Beiträge von [E.M.A] Lerrox

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Macht halt im RP nacher wenig Sinn, wenn der EL als ROK funkt und dann der Verteidigungsminister auf einmal sagen kann "ja nö eig stimmt das nicht"

    Kann er nicht, man weiß nicht immer alles und er selber kann als ROK nur Sachen beschließen oder weitergeben wenn es in Abstimmung mit dem Kanzler stand

    Ich finde der Verteidigungsminister sollte nicht so viel macht haben. Es ist eine Person in einer Nebenfraktion. Und der Senat hat eh schon zu viele Rechte.

    Er hat keine Macht, er kriegt nur Sicherheitslevelfreigaben die er bisher auch hatte

    Dadurch das sie dadurch nur das Sicherheitslevel kriegen und nicht besondere Befehlsgewalt ändert das nicht wirklich groß was am Spielgeschehen.

    Weil um als ROK handeln zu dürfen muss das vom Kanzler abgesegnet werden (Nicht vom Vize Kanzler sondern vom Kanzler) und wir wissen ja wie oft der Kanzler selber gespielt wird.

    In Kurz:

    Das ROK soll nur eingefügt werden damit wir in den Sicherheitsleveln nicht jeden einzelnen Rang da reinschreiben müssen und dadurch das die keine extra Befehlsgewalt kriegen ist das ja auch nicht so schlimm.

    y7dwkAT.png

    [tabmenu]

    Zusätzlich wird es dadurch definitiv zu streitereien kommen welchen der beiden CPT der Commander nun als MJR haben will.

    Da muss ich dich leider enttäuschen, bei mehreren Einheiten ist es derzeit eh so das es einen führenden CPT gibt der inoffiziell als 1st CPT betitelt wird, und wenn sowas bereits existiert und auch von mehreren Einheiten so gehandhabt wird dann wird es da nur unwahrscheinlich zu Streit kommen.

    (Das gillt logischerweise nur für die, die solch ein System oder ein ähnliches bereits besitzen)

    Um das hier nochmal konkret drunter zu schreiben weil das anscheinend unklar formuliert ist, als der MJR damals entfernt wurde wurden im gleichen Zug die anderen Ränge extern geltend gemacht (PFC / LCL / SMJ) und weil die eben im Rang sozusagen aufgestiegen sind haben sich meines Wissens nach auch die Werte übernommen.

    Also hat der derzeitige CPT die alten Werte des MJR, der Vorschlag ist also sozusagen einfach nur das es eine weitere Kopie dieses Ranges geben soll nur das dieser dann halt den Rangnamen MJR besitzt und Orange ist

    y7dwkAT.png

    [tabmenu]

    Richtige Entscheidung, es für die TB als Thema zu wählen. Haben jedoch User auch eine Art Mitsprache Recht? Ich finde, dass wir ebenfalls, wenn wir möchten, unsere Meinung (sofern sie neue Standpunkte beinhaltet, um nicht die TB zu stretchen) auch frei äußern zu dürfen. Stimmrecht währe ne andere Sache.

    CW:RP Projektleitung

    Also Teambesprechungen sind grundlegend öffentlich außer es wird davor expizit was anderes gesagt