Beiträge von MaD-MaX

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Meines Meinung nach ergänzt es eure Aufgaben und ersetzt sie nicht. Ihr agiert im offenen und mit viel Taraa. Das Tarnschiff kann für den Transport von kleinen Truppen (max 5 oder so) hinter die Feindlichen Linien und Überarschungsangriffe auf strategisch wichtige Ziele eingesetzt werden. Beides kann nicht von euch durchgeführt werden. Dazu kommt noch die Erkundung von Feindbereichen, was ihr auch nur schwer könnt, da ihr direkt unter Feuer geraten würdet. Wenn noch mehr klärungsbedarf besteht könnt ihr euch gerne bei mir im TS melden.

    Hört sich theoretisch nice an.

    Praktisch ist die Idee weit weg von der Realität.

    [+] CPL Trust wurde zum SGT befördert.

    [+] CPL Springer wurde zum SGT befördert.

    [+] CPL Copy wurde zum SGT befördert.

    Herzlichen Glückwunsch!


    [+] Clint übernimmt die Rolle des Major Drake.

    Er übernimmt damit die Leitung der Heavy Trooper und bei Einheitsfragen spricht er stellvertretend für den Commander.

    Viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe!

    Wahre Worte.

    Ich persönlich war zwar immer strikt gegen Einheitsmedics und hätte niemals welche vorgeschlagen, aber habe letztendlich auch ohne nachzudenken zugegriffen als sich die Möglichkeit bot. Wir müssen meiner Meinung nach für mehr Dialog zwischen den Einheiten/Usern sorgen. Eine Wöchentliche Commanderbesprechung wäre meine Idee.

    Warum möchtest du dann Ausrüstung die das einfacher macht?

    Mir ging es bei dem Beispiel generell darum zu zeigen was für Auswirkungen es auf eine Einheit haben könnte, wenn ihr Anführer ihnen durch seine bloße Ausrüstung das Gefühl gibt ein Klotz an seinem Bein zu sein.

    Mir stellt sich generell die Frage warum du das Jumppack überhaupt willst.

    Weil Hydro im Moment einfach nicht dem Lore entspricht und ziemlich OP ist. Deswegen nehme ich ihm ja unteranderem 3 Waffen weg.

    ich denke das mein Roleplay und das meiner Vor- und Nachfolger so gut ist/war angemessen damit umzugehen. Weshalb ich die von dir beschriebenen Ausmaße eher nicht nachvollziehe.

    Ich meine das beste Beispiel sind die CT. Ihre Führungsebene kann auf die Außenhülle mit dem Greifhacken. Trotzdem führen sie stets ihre Männer an und lassen sie nicht im Stich. Weil sie wissen, dass es sonst schlechtes Rollenspiel wäre.

    Für mich auch nicht wirklich. Ich denke nicht, dass eine Verteidigungseinheit diese erhöhte Mobilität benötigt.

    Zusätzlich denke ich, dass vor allem einelnes Jumppack und der erhebliche damit Verbundene Mobilitätsvorteil eines Einzelnen Einheitsmitgliedes den Räumlichen und Psychologischen Zusammenhalt der Einheit schwächen könnte, was durch den Fakt, dass hier der Commander betroffen ist noch verstärkt wird, da vor allem dieser bei seinen Truppen sein sollte um ein direktes Bild von der Lage zu haben und sie anzuführen.

    Stell dir beispielsweise vor, dass du als PVT mit deiner gesamten Einheit eine Schlüsselposition bewachst und dich langweilst, während der Commander irgendwo vorne mit seinem Jumppack rumhüpft und euch in kritischen Situationen (Bsp.: schwerer Angriff, wichtige Entscheidung muss getroffen werden, hochrangiger Offizier stört/beleidig/etc. deine Einheit) nicht beistehen kann. Vor allem als neuling in der Einheit fühlt man sich dann vom Commander allein gelassen und entwickelt, wenn überhaupt, eine wesentlich stärkere Bindung zu den anderen Offizieren (MAJ, CPT, etc.) als zum Commander.

    Ich kann jetzt auch einfach alleine irgendwo hinrennen und einen fuck auf die Einheit geben.

    Warum mache ich das nicht? Weil es dumm ist. Für mich macht das keinen Unterschied welche Ausrüstung man dabei hat.

    Nein, wenn ihr es durch einen Greifhaken ersetzen würdet dann vielleicht. Aber ich denke wenn ihr ein Jetpack und Jumppack bekommt dann könnte man die 2nd Airbone oder das ganze WP einfach entfernen. Ist nichts persönliches sry

    alles klar. Du weißt das es hier um einen Char geht? Der dazu noch bewerbungpflichtig ist?

    Wenn ich einen Greifhacken darein mache, dann macht der Vorschlag gar keinen Sinn mehr, weil es dann wieder keinen Lore Sinn hat.