Beiträge von Julian | Snow

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Soo, kurzes Update.

    Nachdem ich praktisch meinen halben PC neu aufgesetzt hab, habe ich nun ENDLICH die Lösung für mein Problem gefunden. Tatsächlich waren nur wenige Klicks nötig: Wenn ich gmod über die Desktopverknüpfung öffne, startet die 64bit-Version, bei der das Mikrofonproblem besteht. Wähle ich aber vor dem Start über die Steam-Bibliothek die 32bit-Version aus, so funktioniert alles wie es soll. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von dem Thema.

    Ich weiß auch nicht, wo das Problem herkommt und warum es so plötzlich kam, schließlich hat es vorher auch mit der 64bit-Version funktioniert.

    Alles in allem ist mir diese gesamte Situation ein großes Rätsel, jetzt funktioniert aber alles wieder - der Beitrag kann also geschlossen werden Forenverwaltung  :)

    Vielen lieben Dank an alle, die mir Tipps gaben und versucht haben zu helfen!!

    Moin!

    Ich hab ein kleines Technikproblem, hab erstmal eine Menge gegooglet und ausprobiert und weiß mir mittlerweile einfach nicht mehr zu helfen! Deshalb bin ich jetzt hier, in der Hoffnung, dass jemand Ahnung von dem Thema und eine Lösung für mich hat :)

    Folgendes Problem:

    Vor einiger Zeit habe ich mir das Razer Barracuda (wireless Headset) gekauft. Damit bin ich grundsätzlich zufrieden, da das Mikrofon relativ schlecht ist benutze ich für Garry's Mod und andere Spiele mit Sprachchat jedoch weiterhin mein "altes" Logitech G432. Gestern wollte ich dann nach einer ~einwöchigen Pause Gmod spielen, hatte aber vergessen den Kopfhörer zu wechseln und habe das Spiel dementsprechend mit dem Razer Barracuda gestartet. Als mir das aufgefallen ist, habe ich Gmod geschlossen, den "wireless Adapter" ausgesteckt, das Logitech Headset eingesteckt und Gmod neugestartet. Normalerweise sollte dann ja alles gut sein (war es bisher auch immer), seit gestern habe ich allerdings das Problem, dass ich ingame nicht mehr sprechen kann. Wenn ich ingame X drücke, passiert einfach gar nichts und in den Soundeinstellungen von Gmod kann ich den Mikrofontest zwar starten, er wird aber sofort wieder automatisch beendet. Daraus schließe ich, dass das Mikrofon vom Spiel nicht erkannt wird. Gehe ich allerdings in die Steam-Soundeinstellungen und starte da den Mikrofontest, funktioniert alles problemlos. Auch in anderen Programm (Discord, TS, Windows Einstellungen) läuft alles super, das Mikrofon wird erkannt und ich kann ohne Schwierigkeiten sprechen - es ist wirklich nur in Gmod...

    Wie gesagt habe ich anhand von Recherchen bereits selbst einiges ausprobiert, so zum Beispiel:

    - Gmod/Steam/PC neustarten

    - Anderes Headset benutzen

    - voice_enable 1 in Gmod-Konsole

    - voice_clientdebug 1 in Gmod-Konsole

    - Spieldateien in den Steam-Einstellungen auf Fehler überprüfen lassen

    - Kopfhörer und Mikrofon in Windows auf Fehler überprüfen lassen

    - Headset ein- und ausstecken mit GMod geöffnet (anschließend in den Steam-Soundeinstellungen neu erkennen lassen)

    - Headset ein- und ausstecken mit GMod geschlossen

    - Headset als Standard in Windows einstellen

    - Headset als Standard in Steam einstellen

    - Sprechfunktion auf andere Taste legen (statt X)

    - Headset in Windows deaktivieren, Gmod starten, dann wieder aktivieren (anschließend in den Steam-Soundeinstellungen neu erkennen lassen)

    - Alle Audiogeräte außer das Logitech deaktivieren

    und zu guter letzt:

    - Gmod-Ordner löschen, Spiel komplett neu installieren

    Da der Mikrofon-Fehler ausschließlich in Gmod auftritt und in keinem anderen Programm, muss es ja eigentlich am Spiel liegen, aber nachdem selbst die Neuinstallation von Gmod nichts gebracht hat bin ich mittlerweile echt am Ende mit meinen Ideen und weiß nicht, was ich noch versuchen könnte - daher auch dieser Beitrag jetzt.

    Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal so ein Problem oder hat eine Idee, wie ich das ganze lösen könnte.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    find die beschwerde unnötig

    Deine Meinung respektiere ich und kann sie auch gut nachvollziehen - jedoch bin ich der Meinung, dass die Einhaltung der obersten Regel hier im Forum - ein freundlicher Umgang miteinander - essenziell ist, um den Spielspaß für alle erhalten zu können. In einer Gemeinschaft gibt es immer gewisse Verhaltensregeln. Jemand, der mit vollster Absicht gegen diese verstößt, um eben jenen Spielspaß zu mindern, sollte entsprechende Konsequenzen dafür erfahren.

    Moin.

    Ich habe eigentlich besseres zu tun, als mitten in der Nacht jetzt so eine Beschwerde hier zu schreiben, aber mir ist wichtig, dass diese Angelegenheit geklärt wird.

    Hiermit möchte ich mich gegen das Community-Mitglied HINATA wegen mehrfacher Provokation und unangemessenen Verhaltens beschweren und fordere für die genannte Person administrative Sanktionen aufgrund wiederholter Verstöße gegen §7 Abs. 1 u. 3 der Forenregeln. Die betroffene Person hat sich nun mehr als einmal wissentlich und und mit voller Absicht ausfallend, beleidigend und sehr respektlos gegenüber mehrerer Mitmenschen geäußert - unmissverständliche Anweisungen der Forenverwaltung, ein solches Verhalten zu unterlassen, wurden ignoriert.

    Größtenteils wurde dies deutlich in einer Beschwerde vom 06.02.2021, ebenfalls gegen besagte Person. Diese ist unter folgendem Link aufzurufen: Bedrohung durch Hinata Phoenix

    Weiteres passierte auf seiner Pinnwand.

    Nachfolgend finden sich nun einige der ausschlaggebendsten Zitate und Screenshots der besagten Person als Nachweis, dass gegen oben genannte Forenregeln verstoßen wurde. Für den Kontext ist es aber empfehlenswert, sich die gesamte Konversation im oben genannten Beitrag durchzulesen.

    Kommentar, 06.02.2021, ~23 Uhr

    Vielleicht mal auch das zeigen was davor war du kleiner Schlingel, Worte im Munde anderer verdrehen kann ich auch ganz gut ;)

    Kommentar, 06.02.2021, ~23 Uhr

    Was gefällt dir denn an meiner Wortwahl nicht, Süßer?

    Kommentar, 06.02.2021, ~23 Uhr

    [...] Freundchen , ich könnte jetzt auch alles mögliche behaupten.

    Kommentar, 07.02.2021, ~00:45 Uhr [gelöscht]

    Screenshot-20210207-033239.jpg

    Kommentar um ~2:30 Uhr gelöscht, Mipha

    Pinnwand, 07.02.2021, ~01:00 Uhr bis ~01:50 Uhr

    Screenshot-20210207-033605.jpg

    Screenshot-20210207-033620.jpg

    Mir ist bewusst, dass ich mich in dieser Situation ebenfalls nicht korrekt verhalten habe und das tut mir aufrichtig Leid. Auf der Pinnwand weiter zu schreiben, weil ein Beitrag geschlossen wurde, ist nicht der richtige Weg gewesen, jedoch war mir wichtig, besagter Person gegenüber meinen Fehler einzugestehen, mich für die Missinterpretation eines Beweisvideos meinerseits zu entschuldigen und erneut auf die Netiquette des Forums hinzuweisen. Dennoch: Trotz meines Fehlverhaltens rechtfertigt das nicht solch eine Reaktion, wie sie dem Screenshot zu entnehmen ist.

    In meinen Augen ist hier ganz eindeutig, dass mehrfach gegen die Forenregeln verstoßen wird. So ein exorbitant unreifes und respektloses Verhalten ist in meinen Augen inakzeptabel! Es sollte nicht toleriert werden, dass Mitglieder dieser Community - das bin nicht nur ich (!) - auf bewusst provokante Art und Weise angegangen werden und so dem Forum der Status als "sicherer Ort für alle" mutwillig genommen wird. Wer nicht in der Lage ist, auf einer sachlichen, einer menschlichen Ebene zu diskutieren, der sollte in meinen Augen nicht das Recht haben, überhaupt zu diskutieren. Verbale Hinweise auf Achtung des sozialen Miteinanders seitens der Verwaltung blieben ergebnislos- und erfolglos. Aus diesem Grunde bitte ich dringend darum, dass von administrativer Seite nun schärfere Maßnahmen ergriffen zu werden, um die bereits begangen Verstöße zu ahnden und die Begehung weiterer zu prävenieren.

    Ich danke für die dieser Beschwerde entgegengebrache Aufmerksamkeit und hoffe auf ein schnelles Ergebnis. Bleibt gesund!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Julian


    Airfox

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.