Beiträge von Kabasch

    Kabasch, ich finde es paradox, dass jemand, der sich diszipliniert abmeldet, weil er seinen Fokus auf eine reale Prüfung legt (oder seine Familie besucht), am Ende mehr in Frage gestellt wird als manche, die hier Jahre lang von Morgens bis Abends im TS hocken und keinen Anlass im Leben finden sich jemals abzumelden.

    Ist ja kein Einzelfall. Und außerdem ist Lain nicht das Maß aller Dinge. Sicher gibt es auf EGM einige andere Individuen dessen Aktivität und Taten auch mal in Frage gestellt werden sollten. Dazu wird er ja nicht wegen dieser einzelnen Abmeldung in Frage gestellt sondern ist das Ganze eher ein Summenspiel. Und auch eine Sache von "gefühlter" vs. tatsächlicher Aktivität. Nicht nur von mir sondern ganz allgemein die Auffassung der Leute.

    Tbh. reden hier von drei Wochen Abmeldung mitten in der Sommerpause.

    Also eigentlich geht es darum überhaupt nicht. Es geht ja vieleher um die langfristige Besetzung von Skywalker in Betrachtung der vergangenen und der zukünftigen Aktivität. Und ob er selber der Auffassung ist, dass die Motivation besteht.


    Hier wird kein Druck aufgebaut, sondern eine Frage gestellt. Das Forum-Flaire ist mittlerweile so negativ gesponnen das alles gleich immer ein Angriff auf jemandes Ehre und Integrität ist. Krank.

    Ja, Anakin ist ein sehr "begehrter" Char der vor allem viel RP für den Server bringt wenn er da ist. Deswegen hat dieser Lorechar auch eine höhere Aktivitätspflicht als die "anderen". Wenn ich mich recht entsinne sind es 3h pro Woche was ca. einem Einheitsleiter entspricht. Da Lain obviously noch Anakin spielt hat dieser auch die Aktivitätspflichten zumindest befriedigend erfüllt. Mehr zu haben wäre natürlich lobenswert aber halt kein muss. Wenn man deine Zahlen hochrechnet war er sogar fast doppelt so viel da.

    Zu den "Durchschnittswerten", ich habe Lain noch nie in seinem Teamchar gesehen und Anakin ist auch sein einziger Char seit langer Zeit. Ich denke Mal das man seine Aktivität voll zu dem Skywalker-Char zählen kann. Ob und wie er dabei AFK war, darüber kann man sich nur streiten. Ich als Einheitsmitglied habe ihn nur aktiv mitbekommen.

    Fazit ist, Lain hat in seinem Char schon eine höhere Aktivität als der Durchschnittliche Jedi-/CW:RP Spieler. Ihm jetzt also so ne Tabelle an den Kopf zu werfen find ich irgendwie weird, vor allem mit dem Hintergrundgedanken ihn hier als Inaktiv abzustempeln. Sich abzumelden zeugt nicht von "wenig" Interesse, ich würde sogar so weit argumentieren und sagen es zeugt sogar von höherem Interesse weil man nicht wegen Inaktivität aus dem Char entfernt werden will.

    haben im TS³ gequatscht. viel gequatscht. Sind auf nen Konsens gekommen. Alles supi

    Kabasch Hab mal ne Frage, wo zeigt denn eine Aktivität von Durchschnittlich ca. einer Stunde (oder 45 wenn man picki sein will) von geringem Langzeitinteresse? Weil ich sehe aktuell den Sinn hinter deiner Tabelle nicht, wo sicherlich auch viel Arbeit drinnen steckt. Was wolltest du damit zeigen?

    (Sehe das btw jetzt erst weil ich aus gutem Grund Lain seine Abmeldungen als "ignoriert" label)

    Es geht mir in erster Linie darum, die Aktivität über einen längeren Zeitraum hinweg transparent aufzuzeigen, insbesondere bei einem Speiler der einen Lore-relevanten Charakter spielt, der eben keine Nebenfigur ist. Wenn jemand über Monate hinweg regelmäßig abgemeldet ist oder nur sehr geringe Aktivität zeigt und einen solchen Charakter besetzt, ist das ein Thema das Einfluss auf die Spielerfahrung anderer nimmt.


    Die von mir geposteten Daten zeigen Durchschnittswerte der allgemeinen Serverpräsenz, unabhängig davon, mit welchem Charakter gespielt wird. Das bedeutet: Auch AFK-Zeit, NoClip im Team-Char oder bloßes Herumstehen fließen da mit ein. Das ist wichtig zu verstehen, wenn man die Zahlen im Kontext bewertet.


    Gerade bei einem Charakter wie Anakin Skywalker, der eine zentrale Rolle in der Lore und im RP einnimmt, wiegt geringe Ingame-Präsenz deutlich schwerer. Man sieht ihn selten und wenn er auftaucht führt das nur selten zu echtem RP. Das das an einem Mangel an Motivation/Lust oder Möglichkeiten liegt deute ich aus den sich immer mehr anhäufenden Abmeldungen. Das ist schade, und genau das wollte ich mit meinem ursprünglichen Post sachlich kritisieren.


    Und angesichts der Reaktionen und Pings, die du von anderen bekommst, bin ich offensichtlich nicht der Einzige, dem das auffällt. Die Tabelle ist nichts anderes als eine objektive Grundlage für meinen Ausgangspunkt. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

    Ich habe die Fehlermeldung bzw. das Problem mal zum CW:RP LUA Dev-Backlog hinzugefügt. Wir versuchen das Problem relativ zeitnah in Angriff zu nehmen beziehungsweise irgendwo dazwischen zu packen, können das aber auch nicht gewährleisten da unser Fokus aktuell auf CW:RP 4.1 liegt.

    Ich habe die Fehlermeldung bzw. das Problem mal zum CW:RP LUA Dev-Backlog hinzugefügt. Wir versuchen das Problem relativ zeitnah in Angriff zu nehmen beziehungsweise irgendwo dazwischen zu packen, können das aber auch nicht gewährleisten da unser Fokus aktuell auf CW:RP 4.1 liegt.

    Ich habe die Fehlermeldung bzw. das Problem mal zum CW:RP LUA Dev-Backlog hinzugefügt. Wir versuchen das Problem relativ zeitnah in Angriff zu nehmen beziehungsweise irgendwo dazwischen zu packen, können das aber auch nicht gewährleisten da unser Fokus aktuell auf CW:RP 4.1 liegt.

    Ich habe die Fehlermeldung bzw. das Problem mal zum CW:RP LUA Dev-Backlog hinzugefügt. Wir versuchen das Problem relativ zeitnah in Angriff zu nehmen beziehungsweise irgendwo dazwischen zu packen, können das aber auch nicht gewährleisten da unser Fokus aktuell auf CW:RP 4.1 liegt.

    Ich habe die Fehlermeldung bzw. das Problem mal zum CW:RP LUA Dev-Backlog hinzugefügt. Wir versuchen das Problem relativ zeitnah in Angriff zu nehmen beziehungsweise irgendwo dazwischen zu packen, können das aber auch nicht gewährleisten da unser Fokus aktuell auf CW:RP 4.1 liegt.

    Ich habe die Fehlermeldung bzw. das Problem mal zum CW:RP LUA Dev-Backlog hinzugefügt. Wir versuchen das Problem relativ zeitnah in Angriff zu nehmen beziehungsweise irgendwo dazwischen zu packen, können das aber auch nicht gewährleisten da unser Fokus aktuell auf CW:RP 4.1 liegt.

    Ich habe die Fehlermeldung bzw. das Problem mal zum CW:RP LUA Dev-Backlog hinzugefügt. Wir versuchen das Problem relativ zeitnah in Angriff zu nehmen beziehungsweise irgendwo dazwischen zu packen, können das aber auch nicht gewährleisten da unser Fokus aktuell auf CW:RP 4.1 liegt.

    Weil ich mich 1x im Monat für 3-4 Tage abmelde um meine Familie zu besuchen?

    Joa. Jetzt hast du es halt herausgefordert.


    Monate | JahrJun 2024Jul 2024Aug 2024Sep 2024Okt 2024Nov 2024Dez 2024Jan 2025Feb 2025Mär 2025
    SPIELZEIT / WOCHE (in h)10.7411.226.032.504.0012.221.247.5011.344.64
    SPIELZEIT / TAG (in h)1.531.600.860.360.571.750.181.0721.620.66
    Davon abgemeldet (in Tagen)Nicht berücksichtigtNicht berücksichtigtNicht berücksichtigtNicht berücksichtigtNicht berücksichtigtNicht berücksichtigtNicht berücksichtigt475
    Monate | JahrApr 2025Mai 2025Jun 2025

    Beachte: Du hast (bzw. hattest) sicherlich nicht nur einen Charakter. Du bist Teammitglied. Du bist Public Relations Mitglied. AFK-Zeit inbegriffen (in egal welchem Char, inkl. Team-Char)

    Anmerkung: Jun 2025 nicht vollständig, denn der Monat ist nicht zuende.


    Quelle: VyHub -> Auswertungstabelle (Spreadsheet)

    SPIELZEIT / WOCHE (in h)4.184.621.98
    SPIELZEIT / TAG (in h)0.600.660.04
    Davon abgemeldet (in Tagen)515