Beiträge von ItzTinonTime | Julius
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Klingt für mich nach einer sinnvollen Umbenennung – beschreibt das, was ihr macht, einfach treffender.
Also auch für diesen Vorschlag mein dafür.
-
-
Ich kann die Gegenargumente – gerade aus Sicht der 41st FEB – gut nachvollziehen. Die Sorge, dass der AT-RT als Alleinstellungsmerkmal der 41st verloren geht, ist verständlich. Auch der Punkt, dass das RB ursprünglich als Ausbildungseinheit gedacht war, ist valide.
Das RB ist eine kleine Untereinheit mit gerade einmal rund 12 Mitgliedern. Wie viel wird da bitte „weggenommen“? Das ändert nichts an der Tatsache, dass die 41st weiterhin ihre klare Ausrichtung auf Aufklärung hat und im Zweifel sogar über mehr Ressourcen und Präsenz verfügt. Der Vorschlag ist kein Konkurrenzversuch, sondern eine sinnvolle Ergänzung für eine Truppe, die aktuell im aktiven Gefecht keine fest zugewiesene Rolle hat.
Auch die Lore gibt das her – in The Clone Wars sieht man RB-Mitglieder aktiv auf AT-RTs, und auch auf Wookieepedia ist das entsprechend dokumentiert. Die Rolle als „Mechanized Infantry“ grenzt sich zudem klar von Aufklärung ab. Es geht nicht um leise Bewegungen und Stealth, sondern um mobile Kampfführung.
Darüber hinaus: Das RB hat aktuell nichts außer Skins und interner Struktur. Das reicht nicht, um dauerhaft attraktiv zu bleiben – und genau deshalb sehen wir auch immer wieder Probleme bei der Mitgliedergewinnung und -bindung.
Ich selber wurde damals gefragt, ob ich der RB beitreten soll. Ich habe das verneint. Ein ARF-Helm habe ich in der 212th auch schon. Es bringt mir nun mal überhaupt nichts.
Ich sehe hier also kein „einseitiges Nehmen“, sondern die logische Weiterentwicklung einer Einheit, die sich innerhalb der CT-Struktur sinnvoll einfügt. Die Zusammenarbeit mit der 41st kann man trotzdem fördern – gemeinsame Fortbildungen oder AT-RT-Ausbildungen wären eine super Idee.
Kurz: Der Vorschlag stützt sich auf Lore, adressiert ein reales Problem, und stellt keine Gefahr für andere Einheiten dar. [Aus meiner Sicht in Bezug auf die oben angegebenen Argumente]
Deshalb ein klares Dafür.PS: Was mich bei solchen Diskussionen auch oft stört, ist dieses ständige Festhalten an exklusiver Ausrüstung. Es wirkt, als ginge es weniger darum, dass man etwas verliert, sondern eher darum, dass jemand anderes etwas bekommt, was man bisher alleine hatte. Aber ganz ehrlich – wir sind hier auf einem Gaming-Server, der Spaß machen soll. Wenn eine kleine Einheit wie das RB ein bisschen mehr Tiefe bekommt und dadurch motivierter ist, aktiv zu spielen, dann profitiert das ganze System. Exklusivität um ihrer selbst willen macht das Spiel nicht besser – ein lebendiges, aktives Zusammenspiel zwischen den Einheiten hingegen schon. (Das ist meine Meinung, wie ich schon in den vergangenen Jahren gesehen habe, denken manche anderen Mitglieder dieser Community etwas anders darüber – was Ok ist.)
-