Beiträge von digitus_minimus

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    [-] Lieutnant Jek wird zurück nach Coruscant beordert.

    Ich verlasse die Einheit und damit auch CW:RP. Ich danke vorallem Tom/Rook und @poweroftheforce mit denen ich zusammen auf CW:RP angefangen habe, der Einheit und den vielen anderen Leuten mit denen ich zusammen gespielt habe. Leider ist mir in der letzten Zeit die Motivation am Spiel vergangen und daher werde ich meinen Platz in der Einheit freigeben.

    Ich mach dann auch mal hier mit.

    Ich habe mir gestern den Vorwurf der meiner Einheit gegenüber und somit auch mir (falls mich jemand nicht kennt, ich spiele momentan LT Jek der ST) geäußert wurde und die darauf folgenden Antworten durchgelesen. Was ganz klar durchsticht ist das einige eine grundlegende Änderung der ST-Arbeit wünschen, manche reden sogar von einem Einheitsclear inklusive des Commanders, vielleicht sehnen sich alteingesessene die Einheit so zurück wie sie unter vorangegangen Commandern geführt wurde. Ich kann auch klar den ein oder anderen in ihren Kritikpunkten verstehen, dennoch muss ich sagen das die Einheit und gerade ihre Führungsebene so unparteiisch handelt wie möglich (siehe keine Partnereinheiten) um irgendwelche Bevorzugungen oder Benachteiligungen aus dem Weg zu räumen. Auch wenn uns mancher für die unfairsten Personen auf dem Server hält und das wir uns angeblich mit Absicht dank des Strafgesetzbuches sämtliche Freiheiten nehmen, kann ich auch sagen dass das stark überspitzt ist. Gerade das Rp von @poweroftheforce  Tom/Rook ist so wie es bei einer Militärpolizei sein sollte, und letztendlich ist es dass was uns als Einheit ausmacht.

    Dass @Adwen-Chyfune-Neko sich bei der Situation auf den Schlips getreten fühlt lässt sich doch halbwegs aus dem Text nachvollziehen, aber ich bin mir zu 99,9% sicher dass dies unter keinen Umständen ein Akt war um dir OOC ein auszuwischen.

    Zitat


    Ich habe es satt das die ST sich so auf führen und sich langsam alles erlauben und es keinen gibt der Sie Sanktionieren kann und Ich sage das schon mal voraus es gibt auch noch andere die das Stört und die Bombe wird des wegen bald platzen.

    Das ist tatsächlich dass was mich am meisten interessiert. Ich bin zwar nicht die aktivste Person auf dem Server, aber dass es dennoch ein so großen Anteil an Leuten gibt die unser Verhalten so unglaublich stört ist doch ein Rätsel für mich. Das liegt gerade daran dass bis jetzt noch keine Person so wirklich zu uns gekommen ist und eine Beschwerde diesbezüglich eingelegt hat, aber das jetzt auf einmal von "anderen" gesprochen wird... ehrlich gesagt komisch. Solche Spiele wie EGM leben letztendlich von dynamischer Interaktion, wir sind ja diejenigen die sich ein Spielumfeld schaffen, dass da so ein Ränke schmieden bzw hinter der Handgerede stattfindet finde ich wirklich traurig, auch weil jetzt dieses Posting anscheinend aus lange angestautem Frust heraus entstanden ist.

    Des weiteren wird ja explizit nach Verhaltensänderungen gefordert, dem kann ich nur entgegenbringen dass sich auch unser RP- Verhalten entsprechend der Servererfahrungen ändert, da gibt es solche Leute die regelrecht ein Sport darausgemacht haben Strafminuten zu sammeln und GrauzonenTrolling betreiben, mal abgesehen von den üblichen Servertrollern die nach 2 Stunden sich ihren Permaban abholen nachdem wir sie "rp-mäßig" stellen. Soll heißen das unser doch manchmal strenges Auftreten ein Resultat der anderen ist. Wir sind da nicht diejenigen, die Initiative ergreifen um jemand einzusperren weil wir einfach Lust darauf haben. Stichwort hierzu ist Aktion / Rekatio ,vielleicht kennt es ja der ein oder andere.

    So das ist erstmal mein Senf dazu

    Also da du ja ohne Zweifel bei der Aktivitätsregel auf mich als Lieutnant anspielst, schätze ich mal dass es gut ist das ich mal etwas verliere:

    Ich finde es etwas suspekt jetzt wo sich Henry zum Commander bewirbt du ihm versuchst hier Steine in den Weg zu schmeißen. Vorallem wenn man bedenkt dass du erst vor allzu kurzer Zeit freiwillig die Einheit verlassen hast gerade wo man gemerkt hat dass du dich mit den wenigsten innerhalb der Einheit gut verstanden hast.

    Eine Kritik an einer Commanderbewerbung enthält immer objektive und subjektive Aspekte, aber hier spielen doch enorm viele subjektive Punkte mit hinein, wenn nicht dass schon an leichte Diffamierung grenzt.

    - Ein weiterer Lore-Char, der leider total auf EGM vernachlässigt wurde, wenn man bedenkt was für Lore-Chars spielbar existieren.
    - Mehr Einheitenauswahl + eine stärkere Spezialisierung der Einheiten an sich (Scouting fällt für die 41st weg)

    - Eine weitere Einheit die Zugriff auf die BARC Speeder hat, für mich kein Kontraargument, da 327th und 212th sich ohnehin die TX-130 teilen, also warum nicht auch so.

    - Ein wirklich reiflich überdachter Vorschlag zur Wiedereinführung der Einheit und ihrer Interaktion mit anderen Einheiten (siehe RP der Commander, Boxendroide, Scouting für u.a. 327th und 212th)

    Auf jeden Fall DAFÜR

    Wirklich gute Arbeit die du da schon reingesteckst hast Mewten