Beiträge von Range

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    1.Vorwort

    2.Problematik

    3.Lösung

    Vorwort

    Dieser Vorschlag soll die DP-23 nach dem TFA-Update anpassen und damit buffen. Wahrscheinlich wird es einige Vorbehalte dagegen geben, aber wir sind der Meinung, dass es seit dem TFA Update mehr als genug Grund dafür gibt. Deswegen bitten wir darum, die Problematik gründlich durchzulesen. Auch sind wir für andere Vorschläge, die den Problemen entgegenwirken könnten, offen.

    Problematik

    Die DP-23 ist eine Nahkampfwaffe. Als solche hat sie nicht den Anspruch auf mittlere oder lange Distanzen wirksam zu sein. Das ist zwar ein sehr großer Nachteil, insbesondere da wir mit dem Jumppack keine andere Waffe für mittlere oder lange Distanzen tragen können, aber fair und bei einer Shotgun natürlich auch logisch. Nur sind wir der Meinung, dass die DP-23 dann zumindest im Nahkampf sehr stark sein sollte. Leider ist sie jedoch im Nahkampf keine sonderlich gute Waffe mehr, was sie definitiv einmal war, vor dem TFA-Update. Im Folgenden ein paar Beispiele, wo genau im Kampf die Problematik liegt:

    -Andere Waffen mit hohem Schaden pro Sekunde, beispielweise die Z-6(zum aktuellen Zeitpunkt mit 60% + Damage), töten deutlich schneller als die DP-23. Sollten zwei Personen mit identischen Stats gleichzeitig aufeinander anfangen zu schießen, stirbt der DP-23 Träger, während derjenige mit einer DPS Waffe in aller Regel überlebt.

    -Die DP-23 ist nur dazu in der Lage, drei Schüsse zu schießen, bevor sie überhitzt. Selbst wenn man zwischen den Schüssen gezielt etwas wartet, sind nur 3 möglich, man muss wirklich große Pausen einlegen. Das eigentliche Problem an der Sache: Man braucht diese 3 Schüsse (fast) immer, um nur eine Person zu töten. Ein Headshot tötet direkt, zwei Schüsse in den Thorax töten ebenso oder 3 Schüsse in den Bauch. Jedoch folgendes: Das ganze ist so genau nur möglich, wenn alle der 6 Splitter treffen, leider gehen fast immer ein paar davon daneben. Das Zeilen ist mit dem TFA Update nach der Meinung der meisten schwieriger geworden. Ohnehin gehen knapp die Hälfte aller Schüsse in einem richtigen Gefecht daneben oder treffen nur streifweise. Aus der Zeit, die wir mit der neuen DP-23 verbracht haben kann ich ehrlich behaupten, dass auch die Erfahrenen mit der Waffe nur selten mit 3 Schuss auskommen. Darauf basierend auch der nächste Punkt.

    -Die Scharfschützengewehre sind im Nahkampf eine Shotgun. Dank des neuen TFA-Systems kann man mit DC-15X, Valken-38X etc. noscopen. Sie können damit genau so Headshots geben, wie eine DP-23, bloß das der DP Nutzer direkt neben dem Gegner stehen muss. Und da man sowieso fast immer mehr als drei Schuss braucht und daraufhin die Waffe abkühlen muss, sind die Scharfschützengewehre, die immer höchsten zwei Schuss brauchen und schneller wieder einsatzbereit sind als die DP-23 nach der Überhitzung der DP stark Konkurrenzfähig im Nahkampf.

    Alle diese Beispiele wurden von uns getestet und überprüft. Sowohl im TEB als auch im 104th wurde über die neue DP-23 gesprochen und die meisten Mitglieder dieser Einheiten. kamen zu dem Schluss, dass sie nicht mehr gut ist.

    Lösung

    DP-23 Vorher DP-23 Nachher
    Schaden: 12x12 Schaden: 12x15
    Schüsse bis zur Überhitzung: 3 Schüsse bis zur Überhitzung: 4


    Der Schaden wird damit auf das Niveau korrigiert, was die CIS Shotgun bereits hat. Die Überhitzung der CIS Shotgun möchten wir, damit die DP-23 nicht besser wird als die CIS Version, ebenfalls so anpassen, dass diese nach 4 Schuss geschieht. Damit wären die CIS Shotgun und die DP-23 von den Stats identisch, so wie es auch bei anderen Waffenkategorien ist, z.B. Scharfschützengewehre.


    Fragen, welche eventuell gestellt werden

    Frage Antwort
    Die Stats waren doch vor dem TFA Update gleich, da habt ihr euch doch auch nicht beschwert? Das ist richtig. Jedoch ist der Umgang jetzt deutlich schwieriger geworden, weswegen weniger Schüsse treffen und es mehr Streifschüsse gibt. Vor allem aber, sind andere Waffen durch das Update viel stärker geworden und wir wollen wieder mithalten können.
    Die DP-23 war OP, jetzt ist sie endlich gebalanced? Sie war vor dem Update sehr stark, keine Frage. Jetzt ist sie im Vergleich zu den anderen Waffen fast schon tot-generft, sodass ich, und andere meiner Einheit lieber die DC-15S nehmen.
    Die Argumentation richtet sich immer auf den Kampf mit Spielern, aber das hier ist ein PVE Server? Richtig, aber im PVE war die DP-23 schon immer grottig, auch vor dem update. Auf Einsätzen ohne Eventchars nehmen wir deswegen fast alle die DC-15s, auch früher schon. Deswegen wünschen wir uns, dass die Waffe zumindest im PVP was taugt.

    Um mal sachliche Kritik zu äußern. Ihr versucht nun zum mindestens 3. Male die K-Company aufzurüsten. Daraus lässt sich schließen, dass diese interessanter gemacht werden soll. Aktuell gibt es wohl irgend wie nicht genug Gründe in die K-Company zu gehen. Jetzt mal ne Frage. Warum entfernt ihr die K-Company dann nicht einfach? Ganz im Ernst, wenn es nötig ist diese aufzurüsten, damit sie einen Mehrwert hat, könnt ihr sie auch einfach abschaffen. Dazu immer wieder der Versuch mobiler zu werden. Es gibt bereits mehr als genug Greifhaken auf dem Server, WP, Teile der 41st, SEB, RMC, TEB, Arcs und die unzähligen Eventchars. Es muss wirklich nicht noch mehr davon geben, Mobilität sollte ein wichtiges Gut bleiben. Und dann auch noch direkt ab PVT? Und wozu genau das Fernglas, ich meine, scouten wollt ihr ja nicht, wie ihr behauptet.

    Mein Vorschlag: Entfernt die K-Company und behaltet die Arcs, lebt damit so, wie es aktuell ist oder lasst euch was wirkliches Kreatives einfallen,

    Warum braucht ihr diesen Buff? Um an Fernkämpfer ranzukommen. Ihr seid doch schon schneller. Wenn man auf euch schießt, muss man rückwärts laufen und ist nochmal deutlich langsamer. Finde blöd, dass dem WP das Merkmal weggenommen wird, die Schnellsten zu sein. Deswegen auch ein komischer Vergleich... „Wir sind langsamer als das WP, bitte bufft uns.“

    Dagegen

    Ge