Beiträge von Dominance

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    DqZhW5z.jpeg

    [tabmenu]

    Moinsen DominaceIch ich habe mich zwar nicht Beworben auf einen Posten aber Infos zu meinen Internet gebe ich dir
    Ich bin seit heute Online unterwegs und kann wieder spielen somit kann die Abmdelung Archiviert werden

    Ja meinte Abmeldung und nicht Bewerbung ^^

    Aber gut dann passts

    vorab: ich möchte hier meine Meinung als Spieler darlegen, nicht als S-Admin (wird ja schnell durcheinander geworfen)

    Wie einige vielleicht wissen, war ich selber sehr lange Teil der 501st, besonders lange war ich dort als Anakin Skywalker unterwegs. Als (immer noch) großer Fan dieses Chars, der Einheit und ihrem Lore Hintergrund muss ich zugeben, dass auch mir diese Entwicklung, wie sie von Shadow beschrieben wurde aufgefallen ist (was neben anderen Punkten ein Grund war, weshalb ich damals meinen Posten in der Einheit abgegeben habe).

    Besonders der Punkt der ARF-Soldaten, der ungleichmäßigen Verteilung der FE usw. sind mir damals sehr negativ aufgestoßen. Wie hier der aktuelle Stand dazu ist, kann ich nicht zu 100% sagen da ich micht seit meinem austritt aus der Einheit mit dieser nicht mehr wirklich tiefgehende beschäftigt habe.

    Ein Punkt der mir aber nach wie vor auffällt. Die Aktivität, bzw. welche Teile der Einheit meist gesehen werden? Das sind nämlich eben jene ARF Soldaten. Ob ich es verkehrt finde das die 501st ARF Soldaten hat? N

    Grundsätzlich nicht, ABER: Es sollte nicht so wirken als würde die Einheit zu 80% nur aus ARF bestehen, schaut man sich die Anwesenheit auf dem Server aber an, wirkt es auf mich aber so. Auch habe ich alsAußenstehender, der hier und da mal RP mit der Einheit führt so, als würde besonders der Lore Aspekt immer mehr in der Hintergrund fallen. Besonders die Torrent Company und einzelne Lore Chars werden selten noch in der Qualität RP't, wie es vor wenigen Jahren der Fall war.

    Ich möchte hier niemanden Persönlich angreifen (auch das muss man ja immer dabei sagen) sondern lediglich meine Außenstehende Sicht darstellen. Hier wirkt es auf mich nun mal so, dass hier die Qualität immer weiter abnimmt.

    Ein Dritter Punkt der auch mir damals aufgefallen ist, "benavhteiligung" verschiedener Teile wegen der ARF. Dies ist mir besonders nach meiner Zeit als Anakin, also als ich als ARC SGT im Ahsoka Squas (also letztendlich in dee Haupteinheit) unterwegs war. Hier bekam ich das Gefühl, das viele Vorschläge, Neuerungen usw. Vorallem für die ARF, oder sonst für die Torrent Company kamen, die Haupteinheit wurde oftmals eher außer Sicht gelassen und man musste sich sehr aktiv darum "besorgen" um von der FE wahrgenommen zu werden. Dies kann unter anderem damit zu tun haben, dass die FE damals eben sehr ungleichmäßig verteilt war. Besonders die Captain+ Ebene war hier sehr unglücklich aufgestellt. In meinen Augen sollte hier wie folgt aufgebaut sein: Der Commander ist eben Leiter der Einheit und sollte für alle da sein, demnach sollte er in meinen Augen nicjt z.B. ARF, TC, AS Leiten. Selbiges gilt für den Major, welcher die direkte Vertretung des Commanders darstellt und sich ebenfalls um die GANZE Einheit kümmern sollte, also auch der Major sollte so gesehen "nur" in der Haupteinheit sein und nicht z.B. Leiter der ARF, TC sein. Diese sollten dann unter der Captain Ebene Verteilt sein, welche zur High FE gehören, einen Bereich leiten aber nicht die direkte Vertretung des Einheitsleiters darstellen. Somit leitet ein Captain die ARF, die Captain (im Idealfall Rex) dann eben die die TC. Dann kommen die LT, welche möglichst gleichmäßig zwischen allen Bereichen aufgeteilt werden sollten. Es sollten also z.B. nicht 3 ARF und 1 TC LT, aber kein LT für die Haupteinheit vorhanden sein. Jedi, adjudanten u.ä. lasse ich hier mal außer Acht, mir geht es hier erstmal um die Klone.

    Alles in allem ist die 501st eine Einheit, welche ich persönlich sehr gerne habe und in welcher auch ich schon sehr viel Zeit verbracht habe (und das in Zukunft vielleicht auch wieder möchte), doch die aktuellen Umstände müssen auf jedenfall mal durch die FE aufgearbeitet werden und man sollte sich offen und selbstkritisch mal mit den geschilderten Punkten befassen.

    Ob ein Einheitsclear nötig ist sei mal dahin gestellt und sollte im Idealfall immer der letzte Schritt sein.

    Ich bin nach wie vor ein riesen Fan der Einheit, weshalb ich es so wichtig finde auch meine Meinung und Sichtweise hier kund zu tun.


    Beste Grüße

    Dominance

    • Ich kann nur sagen, dass dies in persönlichen Gesprächen geäußert wurde. Tira hat auch für seine Vergehen Sanktionen erhalten, ich habe mich auch nicht darüber beschwert das Fehlverhalten gemeldet wurde. Mir wurde zum Beispiel in dieser Situation auch von Personen gesagt, dass ich diese "Fehltritte" und Vergehen nicht groß beachten solle, weil dies eine Racheaktion des Paulanergartens sei. Ich bin die Beschwerde, jedoch im vollen Umfang wie sonst auch nachgegangen und habe Sanktionen verhängt.

    Wir* :*

    Das ist krass das du es nicht siehst Bro, Jedi kam nie, außer normaler Jedi halt, Navy war damals noch mit Bewerbung was nicht verwerflich ist, das gleiche beim Zivi.

    Deine Argumentation betrifft nur eine Sache, kannst du vielleicht auf die anderen 2 Punkte eingehen ? bzw. den ersten ?

    des weiteren sieht man bei den Daten die Anstände, der letzten Bewerbungen, aber Joa, ist halt stark immer auf einem Argument alles direkt zu schließen.

    Erstmal ^sind wir keine "Bro´s",

    Meine Argumentation beruht sich hier hauptsächlich den Punkt, dass du dich andauernd auf Teamposten Bewirbst bzw. auf Posten, die dir irgendwie rechte zuschreiben.
    Du bist dich, und das ist Fakt, andauernd auf Posten am Bewerben und wenn du das nicht siehst, keine Gespräche suchst sondern dirket öffentliche Beschwerden schreibst, dann tut es mir leid aber ich kann aus meiner Sicht sagen, dass wir da die richtige Entscheidung getroffen haben.

    Aber nun gut, das ganze geht dann wohl an die Community Leitung , daher bin auch ich da wohl außen vor.

    Schöne Feiertage noch ;D