Beiträge von Stack

    Möchte mich vor allem zu einer Sache äußern: Communitybeteiligung.


    In meinen Augen arbeitet EGM schon demokratischer als andere Communitys. Wir hatten hier auch einen Demokratisierungsprozess. Früher wurden Entscheidungen letztlich allein durch die TB getroffen. Der einfache User hatte nix mitzureden. Das hat sich geändert.

    Ich hatte nie einen Teamrang auf CW:RP, beteilige mich aber schon länger im Regelkomitee. Zweimal war ich vor meiner Aufnahme ins Komitee in einer Sitzung. Die waren schon damals unter Mew oftmals auf eine Stunde (manchmal zwei) begrenzt. Das ist unter Silent auch noch so. Ich kann mich an keine Sitzung erinnern, in der man den ganzen Abend auf dem TS verschwendet hätte. Man kann sich immer wieder abmelden. Auch bei meiner begrenzten Zeit kann ich mich immer wieder einbringen. Das kann also wirklich jeder andere auch. Warum sind also so nicht mehr normale User im Regelkomitee oder in anderen Komitees? Ganz einfach: Faulheit.


    Wir hatten jetzt schon so viele Beiträge zu den immer gleichen Themen und Problemen. Vor CW:RP 4.0 gab es (müsste mittlerweile auch zwei Jahre her sein) Arbeitsgruppen in denen Wünsche für die weitere Serverentwicklung formuliert und ausgearbeitet werden konnten. Die Userbeteiligung war super mau. Bei den ersten Treffen der Arbeitsgruppen war vielleicht noch etwas los, doch sobald mal etwas konkret ausgearbeitet werden sollte, waren viele nicht mehr bereit weitere Zeit da rein zu stecken.


    Das ist das eigentliche Problem bei der Communitybeteiligung. Viele reden unglaublich viel, etwas machen wollen nur die Wenigsten. Deswegen braucht es aus meiner Sicht auch weiterhin die aktuelle Teamstruktur mit entsprechend weitreichenden Kompetenzen. Ich bin allerdings der Meinung, dass teaminterne Prozesse transparenter werden sollten.

    [X] Captain Law wird für seine jüngsten Leistungen um die Verteidigung von Anaxes mit Heimaturlaub auf Kamino belohnt und wird deswegen durch Captain Stack vertreten. [Lorechar wird abgegeben.]

    [] Captain Stack degradiert sich selbst zum Corporal, um nach seiner langen Zeit im Lazarett wieder Fronterfahrung sammeln und anderen fähigen Offizieren eine Chance in der Einheitsleitung geben zu können.


    Spoiler anzeigen

    „Irgendwann kommt die Zeit, da muss man gehen und Platz machen.“ - Mit diesen Worten habe ich vor über vier Jahren meinen ersten Abschied aus der 187th Legion bekannt gegeben. Nun greife ich einmal mehr auf diese Worte zurück. Anders als damals, als ich meinen Major-Posten aufgab, verlasse ich aber nicht die Einheit, sondern bleibe ihr als Mannschaftler treu. Ich habe mich in Abstimmung mit meinem guten Kollegen Flint dafür entschieden meinen Posten in der Führungsebene und als Offizier zu räumen.


    Warum jetzt dieser Schritt?

    Als ich vor knapp 5 1/2 Jahren zum Tryout der 187th Legion ging, da habe ich mit all dem, was dann kam nicht rechnen können. Ich lernte viele unglaublich sympathische Leute kennen. Erlebte mit diesen Höhen und Tiefen und verbrachte unzählige Stunden damit das Trello auf Vordermann zu bringen, Fortbildungen und Einsätze meiner Einheit zu leiten. Ich hatte immer viel Freude an all dem. Gerade im vergangenen halben Jahr konnte ich aber nicht mehr die Leistung bringen, die diese Einheit verdient und braucht. Ich hatte schlicht und ergreifend zu wenig Zeit.


    Ich hatte in der Vergangenheit immer mal wieder solche Phasen. Diesmal bezweifle ich aber, dass sich das bei mir im Reallife zeitnah wieder ändert. Das ist auch gut so, denn ich habe mich auch als Mensch weiterentwickelt. Früher zu Schulzeiten war mir CW:RP ein willkommener Ausgleich. Heute mit Freundin, Studium, Job, Freunden, Familie etc. muss ich mir die Zeit hierfür oft freihalten. Im Privaten als auch im Beruflichen habe ich einfach und um ehrlich zu sein auch glücklicherweise einfach viel um die Ohren.


    Ich hoffe ich war euch ein guter Captain und ein guter Law. Meine Lila-Truppe ist mir einfach sehr ans Herz gewachsen. Ich bleibe euch als einfacher Mannschaftler erhalten.


    Ja wo fange ich da nur an...
    Ohne Frage gibt es wichtigere Dinge in der Welt. Damit wird ein jeder von uns ja auch tagtäglich konfrontiert. Aber es sind auch die Nebensächlichkeiten, die im Leben eine Rolle spielen. Kunst, Kultur, Sport jeder Art (ich gehe ja gerne ins Stadion), die Vereinsarbeit. Das alles sind Nebenschauplätze. Aber eben dennoch von Relevanz. Wir können uns nicht tagein, tagaus mit Not, Krieg und Hass auseinandersetzen. Also erspar mir deine Ratschläge. Glaub mir: Gerade nach der Woche mit Hochwasser und den Folgen bei uns in der Region habe ich mehr als genug Energie für Dinge gegeben, die "wirklich zählen".


    Und es war für mich jetzt wirklich kein großer Aufwand nach meinem Feierabend in fünf bis zehn Minuten diesen Beitrag zu schreiben. Die Zeit kann man für ein liebgewonnenes Hobby schon mal erübrigen. Gerade dann, wenn es sonst gerade eher düster aussieht auf der Welt.


    Deine technische Perspektive: Online-Modi können auch ohne Unternehmensserver laufen. Ich spiele heute noch Stronghold Crusader. Oder Battlefield 1942 auf meinem RetroPC. Einfach weil ich Freude daran habe und es die Möglichkeit gibt, diese Spiele auch mit privat gehosteten Servern zu spielen. Früher war das praktisch in jedem Spiel mit Online-Funktion Standard.

    Finde es auch nicht okay, dass du Leute, die da Freude daran haben als fette Penner abtust. Mir fallen unzählige Menschen in meinem Umfeld und auch in der Generation meiner Eltern ein, die voll im Leben stehen, die arbeiten, sich den Arsch für Familie und Freunde aufreißen, Dienst bei der Feuerwehr, der DLRG oder dem THW leisten und dann trotzdem noch gerne nen altes Game anwerfen.


    Ich empfehle dir für die Zukunft weniger Missgunst an den Tag zu legen. Solltest du immer so negativ durchs Leben schreiten und Leute für harmlose Interessen verurteilen tust du mir, um ganz ehrlich zu sein, ziemlich leid.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo liebe Community,


    ich dachte mir, dass dieses Thema für uns als Gaming-Community relevant seien könnte.

    Seit zwei Wochen gibt es eine neue EU-weite Bürgerinitiative, auf die ich euch an dieser Stelle aufmerksam machen wollte. Manch einer mag mitbekommen haben, dass Ubisoft kürzlich die Server von "The Crew" final abgeschaltet hat. Ein Spiel, das sich laut Hersteller mehr als 21 Millionen Mal verkauft hat, ist damit nicht mehr spielbar. Das könnte auch mit weiteren Spielen zukünftig so passieren, wenn nicht gehandelt wird.


    Aktuell ist dieses Erwerben von Nutzungslizenzen zum Spielen von Videospielen noch eine riesige rechtliche Grauzone in der EU (in den USA ist die Sache klarer, da sind die Kunden immer die Gearschten). Wir haben aber als Bürger die Chance unsere Verbraucherrechte an dieser Stelle zu stärken. Sollte die Initiative Erfolg haben (dafür braucht es eine Million Unterschriften und es muss ein gewisses Quorum in sieben EU-Staaten erreicht werden), muss sich die Europäische Kommission mit dem Thema befassen. Gleichzeitig arbeitet die Initiative "Stop Killing Games" an Klagen gegen Studios, die bereits Videospiele "abgeschaltet" haben.

    Die Initiative fordert, Herausgeber, die Videospiele (oder damit zusammenhängende Funktionen und Güter) an Verbraucher in der Europäischen Union verkaufen oder lizenzieren, zu verpflichten, diese Videospiele in einem funktionalen (spielbaren) Zustand zu belassen.


    Insbesondere soll die Initiative verhindern, dass Videospiele aus der Ferne abgeschaltet werden, bevor die Möglichkeit geboten wurde, sie ohne Beteiligung der Herausgeber auch weiterhin zu spielen.


    Das Ziel der Initiative ist es weder, das Eigentum an den besagten Videospielen, dem dazugehörigen geistigen Eigentum oder den Monetarisierungsrechten zu erwerben, noch erwartet sie von den Herausgebern, dass diese Mittel für das besagte Videospiel nach dessen Einstellung zur Verfügung stellen, solange sie es in einem vernünftigerweise funktionalen (spielbaren) Zustand hinterlassen.

    Bei Fragen hilft das FAQ des Initiators Ross Scott weiter: Klick!

    Hier geht es zur Initiative auf dem zentralen Online-Sammelsystem für Europäische Bürgerinitiativen: Klick!


    Wer Videospiele liebt, sollte darüber nachdenken, das Ganze mit der eigenen "digitalen Unterschrift" und fünf Minuten seiner Zeit zu unterstützen!


    Mit besten Grüßen

    Korrigiert mich bitte aber war das nicht Leomon, McConnix, Banks und ein Eventchar von Silent? Abgesehen hat das nichts mit dem Senat zu tun richtig. Aber keine 4 Personen sollten so eine macht haben eine ganze Einheit aus dem RP zu verbannen. Dies für 7 Tage und man hatte meines Wissens nicht mal mit der betroffenen Einheite gesprochen geschweige denn mit der FE

    Stooked müsste auch noch dabei gewesen sein.

    Und die Beteiligten hatten halt ihre RP Gründe dafür. Verteidigungsminister wird bei einer Geiselnahme gekillt, betreffende Person ist zudem noch ein wichtiger Verbindungsmann bei BlasTech (großer Waffenlieferant) und keiner (der handelnden AARCs) will für den Wrist-Rocket-Einsatz verantwortlich gewesen sein.

    Sonst würden sich Klone bei so einem "persönlichen Versagen" wahrscheinlich selbst stellen. Bei uns muss es erst soweit kommen, dass was geht. Eigentlich sollte die ganze Situation ja nach einem Tag mit einem Schultbekenntnis vom CPT vorm Tribunal enden. Da sind dann aber nochmal andere Sachen IC schief gelaufen.

    Dazu möchte ich aber erwähnen das dies nicht von den ST entscheiden wurde sondern von höheren Instanzen (Senat) und wir müssen das dann durchsetzten

    Senat hat damit nichts zu tun. Ist das ROK gewesen, das sich aus Jedi, Navy, Kanzler etc. zusammensetzt.


    Zum Beitrag selbst: Ich habe eher den Eindruck, dass Leute oft nicht verstehen, wie sie in Strafverfahren auftreten müssen, um mit niedrigeren Strafen aus den Geschichten rauszukommen. Die meisten Zivis beleidigen den LEO oder hinzugerufenen LEOS vor versammelter Mannschaft oder schaffen es nicht ne schlüssige Lüge aufzutischen. Statt das Unschuldslamm zu spielen oder bei ganz klaren Straffällen (z.B. bei einem direkten Feuergeecht nach einem Überfall) kooperativ aufzutreten, wird dumm gefrontet. Da schlägt man natürlich Strafzeit oben drauf. Ein paar Leute wissen aber auch das System zu ihrem Gunsten zu manipulieren. Lerrox und Crazy haben sich in der Vergangenheit meines Wissens nach schon aus so mancher Situation retten können, in der er se im Knast hätte landen können.


    In meinen Augen könnte die Haft selbst aber interaktiver ausfallen. Richtiges Gefängnis RP mag nicht auf jeder Basis möglich sein, aber sollte mal getestet werden.

    Hallo liebe Userinnen und User,


    bitte beim Thema (das RP Niveau auf CW:RP) bleiben!

    Ich bezweifle, dass der Beitragsersteller hier eine Diskussion über die Bedeutung des Wortes "Lore" oder Abhandlungen über das MG42 (so interessant diese auch seien mögen) anstoßen wollte.


    Mit besten Grüßen

    Stack, i.A.d. der Forenverwaltung

    qfFacNN.jpg


    [] PFC Omega hat am 10.08.2024 bei CPT Law die Education Fire and Blood (Granatenfortbildung) erfolgreich abgeschlossen.

    Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!

    EEiqV9u.jpg


    [] SSG 31 hat am 31.07.2024 bei CPT Law die Education Bacta and Blood (Granatwerfer-Fortbildung) erfolgreich abgeschlossen.

    Die 187th entsendet ihre Grüße und ist erfreut über die gute Zusammenarbeit!

    Also schonmal vorläufig von Seiten der Forenverwaltung: Provokationen und Beleidigungen sind zu unterlassen.

    Bislang hält sich das hier noch im Rahmen (trotzdem bitte ich davon abzusehen Leute als Troll zu bezeichnen, wenn Sie sachliche Kritik unter einer Bewerbung äußern, hust hust). Steigern müssen wir uns da jetzt bitte nicht unbedingt.