Beiträge von YouKo

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Wir sind hier, um Spaß zu haben, nicht um in einer Diktatur zu spielen.

    Es ist Zeit, dass wir alle zusammenstehen und sagen: "#EsReicht!" Wir wollen unseren alten, coolen, entspannten CW:RP Server zurück, wo RP zählt, nicht Ideologie und Politik.

    Für ein Gespräch bin ich gerne bereit.

    Ok, was für eine Diktatur? Kann man nicht über Komites etc. sehr viel mitentscheiden?

    Sei mir nicht böse aber kennt man sich? Bzw. warst du in letzter Zeit aktiv auf CW:RP? Interessiert mich nur, weil du hier ja einige Sachen ansprichst. Dafür sollte man aktiv da sein.

    Youko

    45311-swt1-png

    [✖] CPL S-59 Sterc wurde auf einen Einsatz getötet.

    Ich danke für die tolle Zeit in der Einheit, leider habe ich seit längeren nicht genug Zeit für den Char, daher ist es nur sinnvoll Platz zu machen.

    Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

    PS: Es war sowohl als CPT RMC sowie jetzt als CPL echt eine tolle Zeit bei euch!

    Leomon Statement?

    Gründe für eine Nicht-Teilnahme an einem Gespräch nannte ich bereits. Zudem finde ich das eine Veränderung von Außen, dem Team, verkündigt und kommen soll. Ich kann schwer eine Veränderung von einer Einheit erwarten, die selbst zu diesem Problem führte und laut Youko ihre bisherigen Entscheidungen immer noch vertretet. Perspektiven wurden genannt und die Projektleitung weiß nun bescheid.

    Du hast mit mir nicht einmal geredet und ja, ich vertrete die Einheit, jedoch kannst du mit einem Konzept, die Einheit überzeugen.

    Immer noch, die Tür ist offen.

    Nabend,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

    Erstmal, ich bin geschockt, was hier gefordert wird, kann es meiner Meinung nach auch nicht verstehen, ich werde dazu einfach ein Statement geben.

    Und dann auch noch die jetzige FE dafür anzumachen, vieles was hier Kritisiert wird kam aus meiner Commander Zeit und ist auf meinem Mist gewachsen, und wäre ich Youko würde ich jetzt auch nicht freiwillig Sachen abgeben wieso auch.

    Und nochmal dazu die ARF Soldaten gab es schonmal in der 501st 2018-2019 oder so, damals haben sie also die 501st "richtig" repräsentiert aber heute nicht mehr ?

    1.) ARF = Ich denke mal, Chris hat schon viel dazu gesagt. Die ARFs waren auch früher schon ein fester Bestandteil der 501st. Sie sind ja nicht ohne Grund attraktiv, wie man das schon so richtig "festgestellt" hat. Die Personen mögen die Untereinheit und haben Spaß daran. Klar, wie so gut wie alles ist sehr viel Subjekt, jeder Person hat eine eigene Meinung und Willen. Ich als Commander der 501st gehe den Interessen der Einheit nach, Sie wollten es, sie bekommen es. Punkt. Das ist unter Chris dann passiert (was auch so vollkommen richtig ist, also brauchst du dafür nicht gerade stehen <3).

    Schlussendlich, kann man es jedem recht machen? nein. Der Vorschlag kam durch und er wurde angenommen.

    2.) Torrent Company = Viele von euch, die länger schon auf dem Server vertreten sind, kennen noch die Torrent Company (war eine only Lore Einheit), dieses Konzept wurde unteranderem von Hevoc und mir durchgeführt. Am Anfang gab es viel Zuspruch, jedoch nach einiger Zeit, kam der Wunsch von der EINHEIT auf, sich zu ändern und wieder zurück zur einer normalen Einheit zu wechseln. Es wurde daraufhin ein Vorschlag gemacht, er wurde angenommen. Auch nochmal hier der Hinweis, die TC, die bei uns derzeitig eine Untereinheit ist läuft unter Kuro/Shiro gut.

    3.) Vorschläge = Kommen wir zu einen weiteren Thema, Vorschläge. Ich möchte hier nochmal betonen, dass ich mich mit meiner Einheit austausche und wenn Wünsche aufkommen, wird darüber diskutiert und abgestimmt. Danach wird ein Vorschlag gemacht, worauf die gesamte EGM Community zugreifen kann, alle haben eine Stimme (mit bestimmten Richtlinien), bedeutet ihr könnt darüber abstimmen, wenn es euch gefällt unterstützt ihr das, wenn nicht, dann nicht und das ist gut so. Wir verfolgen dort keine anderen Ziele als den Vorschlag euch vorzustellen und um zu schauen, wie er ankommt. Sowas ist ein normaler demokratischer Prozess, der auch so gewollt ist. So einfach ist das. Ich fühle mich persönlich nicht schuldig, dass ich Interessen meiner Einheit umsetze, im Gegenteil, ich stehe hinter meiner Einheit als Commander.

    4.) Zukunft und Fokus der Einheit = Wie oben schon genannt, verfolgt jede Person andere Ziele, jedoch ist es immer wichtig ein Kompromiss zu finden, das haben früher so gemacht (Umstrukturierung der 501st) und machen wir immer noch so. Es mag sein, dass Personen eine andere Vorstellung von der Einheit haben, das ist in Ordnung, sowas darf auch gerne bei unseren EBs oder FEBs vorgeschlagen werden, dort kann die Einheit dann abstimmen und was schlussendlich die Einheit abstimmt, ist für mich das wichtigste, weil es die Interessen der Einheit ist. Die ganze Server sowie andere Einheiten sind im Wandel, das ist normal, gehört zum Leben dazu und soll auch so sein. Auch dort haben die Einheitsmitglieder den Hebel in der Hand und bestimmen mit. Ich denke das sollte uns nicht abgesprochen werden und bis jetzt sind noch keine Einheitsmitglieder zu mir kommen und haben einen strukturellen Wandel gewünscht bzw. ein Konzept vorgelegt.


    [Den Clear hab ich rausgelassen weil ich ihn selbst etwas übertrieben find]

    Ihr habt viel eher das System gedribbelt mit euren kleinen Vorschlägen. Ein guter Einheitsleiter soll nicht nur alles rausholen für die Einheit was geht hahahah. Er sollte viel eher die Möglichkeit haben, das beste aus dem, was er hat, zu machen. Ihr habt es geschafft das eure Einheit offenbar unzufrieden ist (Neben dem Orgakrams, was aber selbstverständlich ist).Und das ganze geht so weiter.


    Erstmal wüsste ich nichts davon dass die Einheit unzufrieden seih, es kam keiner zu uns und hat sich ernsthaft beschwert. Daher stimmt das einfach nicht und ist eine falsche Behauptung. Ich wüsste auch nicht, wo ich das System "gedrippelt" hätte, wir haben uns Sachen vorgeschlagen, die wir uns gewünscht haben, die Leute haben Vorschläge angenommen oder abgelehnt, also alles richtig so.


    Ich möchte auch nochmal hier betonen, das ich für Gespräche im Ts oder Discord immer bereit bin, jeder der mich kennt, weiß das auch. Ich möchte hier auch niemanden was böses, für mich ist das Miteinander sehr wichtig und das war auch einer meiner Punkte in der Bewerbung. Das ist so und bleibt auch so.


    Youko

    Erstmal die Aktivität stimme ich dir zu, wird höher, er ist aber immer noch nur ein Astromech. Bedeutet, es ändert sich dort einfach nicht viel. Er wird immer noch nicht alleine irgendwo rumrennen, wenn keiner der 501st da ist, weil sich keiner denkt "Oh cool, ich gehe in die 501st, weil ich als Astromech hacken möchte" - Dort ist das TEB oder andere Einheiten mit Hacking-Möglichkeiten viel attraktiver, weil man dort eigene RP-Möglichkeiten hat, bzw. es auch vollkommen anders ist, einen Klon zu spielen oder ein Astromech.

    Bei deinen zweiten Punkt, kann ich dir irgendwo verstehen, meiner Meinung funktioniert es aber so nicht. Abgesehen davon, dass Einheiten oftmals für ganz andere Zwecke benutzt werden, als Ihre eigentliche Aufgabe, denkt sich niemand, der wirklich ein Hacking Event macht, oder wo es dort mit eingebaut ist, ah ich nehme nur die 501st mit. Das TEB hat doch hier noch viel mehr Möglichkeiten die es bietet (zudem reicht bei so ein nicht nur eine Person) und daher nimmt man die ebenfalls mit (Sie haben dann auch noch andere Möglichkeiten dazu: z.B flicken, Bomben entschärfen usw.). Wir machen uns auch nicht eigenständig, weil wir trotzdem weiterhin andere Einheiten so brauchen, wie auch vor dem Vorschlag.

    Auch nochmal hier der Hinweis, klar ich kann nicht in die Köpfe von den Eventleitern schauen, nur ich bin mir sicher, dass Sie darauf achten, dass Sie die Einheiten mitnehmen, die auch primär für diese Aufgaben benötigt werden. Klappt ja auch mit dem RIS u. TEB. R2-D2 soll dann einfach nur als Ergänzung dienen für Events, bedeutet, dass er dann auch mithelfen kann, er wird dann sicherlich nicht alles alleine machen (das ist unsere Vorstellung). Für R2 wäre es ja dann auch seine einzige Funktion.

    Ich denke mal, wir haben dort bestimmt auch verschiedene Ansichten.

    YouKo, bei aller Liebe:

    Du bist lang genug auf dem Server um zu verstehen wie sich was auf das Balancing und Co. auswirkt.

    Ich fasse noch einmal zusammen:

    1. Ihr erhaltet einen zusätzlichen LC mit Spezialausrüstung
    2. Ihr erhaltet einen weiteren möglichen Ausrüstungsgegenstand für einen Custom Charakter
    3. Ihr reduziert die Möglichkeit des TEB auf Einsätze mitgenommen zu werden
    4. Ihr reduziert in Teilen das RP mit eurer Partnereinheit (212th Battalion) indem ihr nicht einfach den Einheitsinternen IT-ler (Crys) mit den Aufgaben betraut
    5. Ihr löst möglicherweise/mit hoher Warscheinlichkeit ein Wettrüsten um Astromechs aus

    Das sind die Punkte.

    Das solltest du auch wissen... gerade in Bezug auf Partnereinheiten, naja sei es drum..


    Also erstmal reduzieren wir nicht die Kooperationen mit unseren Partnereinheiten (hier 212th), soweit ich weiß hat Crys andere Aufgaben bei seinen Hackingaufgaben, zudem bedeutet es doch nicht, dass man weiterhin zusammenarbeiten kann?! Wer sagt denn, dass man nur eine Person braucht um eine Aufgabe zu erledigen?! Events sind doch hier sehr variabel und das soll auch so sein, somit wird das TEB genauso auch wie vorher benötigt. Das mit dem CC Argument kann ich nachvollziehen, wir können jedoch am Regelwerk dort nichts ändern.


    Fakt ist, ihr könnt es und Leute werden es.

    Sind es nicht mehrere? Ich hab die öfters gesehen.

    Ja, es sind mehrere - Jedoch auch hier der Hinweis, selbst mit den mehreren Personen wurde oftmals selbst die Aktivität nicht gehalten, R2-D2 wird ja auch nicht beliebig benutzt, er wird sehr oft nur dann gespielt, wenn die dazugehörigen Lore-Chars da sind, da ein R2-D2, der ohne Anakin, Ahsoka usw. rumfährt wenig Sinn und keinen Spaß bietet.

    Was mir eben noch ergänzend einfällt ist, dass das ja dann eine LC-Ausrüstung ist, welche nicht durch einen Spezial-CC abgedeckt wäre.

    Das heißt ihr könntet euch, wenn ihr euch als CC Bewerbt, das Hackingtool auch als Klon vorschlagen.

    Da wäre dann noch ein Problem genannt.

    Hier auch nochmal ein Hinweis, es geht nicht um andere Chars und wie Sie was bekommen würden. Wir möchten was für R2-D2 vorschlagen, da es sich öfter schon gewünscht wurde.