Beiträge von Relly

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Tagchen,

    Der Zeitraum betrifft somit den 19.09.-03.10.

    ich gehe davon aus, dass die Abmeldung damit erledigt ist und verschiebe sie hiermit ins Archiv.

    Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dich gerne im Forensupport melden oder eine neue Abmeldung schreiben.

    Viel Erfolg mit deinem Studium!

    Tagchen,

    melde mich deswegen bis einschließlich 1.10 ab

    ich gehe davon aus, dass die Abmeldung damit erledigt ist und verschiebe sie hiermit ins Archiv.

    Sollte das nicht der Fall sein, kannst du dich gerne im Forensupport melden oder eine neue Abmeldung schreiben.

    Beste Grüße

    6000Mhz Ram wäre das einzige was preislich nur ein kleiner unterschied wäre, da drüber fängts bei 300€ oder so.

    Passt, kannst den nehmen.

    Ich brauch aber wahrscheinlich noch einen CPU Kühler eig.

    Nicht nur wahrscheinlich, du brauchst auf jeden Fall einen xD

    Ich tendiere da auch zu be quit!

    be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler schwarz, Double-Tower

    Auf Geizhals gibt´s den wahrscheinlich noch etwas günstiger.

    Würde das so sinn machen?

    Passt schon. Sowas Ähnliches käme jetzt auch von mir - bis auf die 3080-TI. Nimm noch eine M.2 mehr rein (oder 2 TB) und schau ob RAM mit etwas höherem Takt so viel mehr kostet als dein Ausgewählter. Bis zu 6200 kann dein Mainboard theoretisch gehen.

    Bewerbung zum Forenmoderator


    Vorwort

    Hallo,

    ich habe leider kein hübsches Banner, dafür hoffentlich aber eine angenehm zu lesende Bewerbung. Ich kann schwer einschätzen, wie viele mich kennen und somit mich und diese Bewerbung einschätzen können. Die meisten werden mich jedoch als Magazinredakteur wahrgenommen haben.

    Ich bin seit einigen Monaten nur noch selten auf dem TS anzutreffen. Vielmehr bin ich im Forum erreichbar und helfe dort gelegentlich als User durch Melden von unangebrachtem Verhalten oder veralteten Threads.


    Wer ich bin

    Ich bin 23 Jahre alt und aktiv seit Ende 2019 ein Teil der Community.

    Ich bin tätig als Fachinformatiker im Dienstleistungssegment und bin ruhiges, aber konsequentes und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Als eine ruhige und Stress meidende Person benötige ich keine Auftritte im Rampenlicht - ich liebe vielmehr das Organisieren und Managen im Background.

    Da es für mich und meine Fähigkeiten die wohl zutreffendste Aufgabe wäre, die ich für die Community leisten kann, biete ich mich hier als Foren-Unterstützung im Team an.


    [tabmenu]


    Community Werdegang

    Erster Kontaktpunkt wie bei so vielen war bei mir CW:RP. Ich habe im ersten Jahr relativ viel Zeit verbracht - die ich vielleicht auch woanders noch hätte brauchen können. Während dieser Zeit bin ich dem größten Teil der Community über den Weg gelaufen - daher kennen mich vielleicht manche noch aus meinen mal mehr, mal weniger ausgefallenen Chars. Eine Zeit lang war ich dort Leitung der Ausbilder, bis ich mich CW:RP aufhörte.

    Im Frühjahr 2020 wurde ich TTT-Moderator. Was wohl keinen überraschen dürfte, ist die Tatsache, dass ich Teil des Redakteurenteams unserer Community bin. Mittlerweile leite ich das bescheidene Team zusammen mit Stack. Wobei er den größeren Part an Arbeit von uns beiden übernimmt.

    Motivation

    Meine Motivation war schon immer da. Ich schaue seit langer Zeit bereits freiwillig nach Ablaufterminen bei Abmeldungen und melde diese. "Viele Augen sehen mehr." Sah ich in Vergangenheit verwerfliche Beiträge respektive Kommentare, blieb mir nur die Möglichkeit der "Melden"-Funktion. Solche Situationen möchte ich aktiv ändern und unterbinden, anstatt auf Reaktionen zu warten.


    Erfahrungen

    Als Hobby-Webentwickler habe ich mir in der Vergangenheit WoltLab bereits aus persönlichem Interesse angeschaut, mich aber nie tiefer befasst. Doch durch meine Kernkompetenzen in Beruf und Hobby bin ich mit Webentwicklung, Datenbanken und gängigen Sprachen wie HTML, PHP, CSS und JS vertraut.

    Moderative Erfahrung auf EGM bekam ich größtenteils als Ausbilderleitung auf CW:RP. Als TTT-Mod hatte ich einfach nichts zu tun.


    Schlusswort

    Danke. Bis dahin.

    Gruß

    Relly