Beiträge von Milos/Briggs

    wHTjreF.png



    [] [CT PVT Pacco] wurde als Praktikant in die 501st aufgenommen!

    [] [CT PVT Luke] wurde als Praktikant in die 501st aufgenommen!

    [] [CT PVT Reality] wurde als Praktikant in die 501st aufgenommen!


    Führungsebenenbesprechung vom 03.07.2022


    Protokollführer Milos/Briggs


    [tabmenu]

    wHTjreF.png


    [] [PFC Caldium] hat die Granaten-Fortbildung bestanden!

    [] [PFC Caldium] hat die DP23-Fortbildung bestanden!

    [] [PFC Caldium] hat die Grunddisziplin bestanden!

    Hat es nicht gehießen, dass der MJR die direkte Vertretung des CMD ist oder hatte ich mich damals verhört? Wenn ja, ergibt es doch in diesem Bezug, nur Sinn, dass der MJR drauf Zugriff bekommt.

    Ich weiss ja nicht, wo habe ich etwas über die Lore geschrieben?

    Ich habe einfach nur die Ausrüstung aufgezählt die wir, innerhalb der Einheit haben. Dazu ist es mir bewusst, dass wir "Ausrüstungstechnisch" nicht alles haben können, da es vom balancing her keinen sinn ergibt, da die Einheiten sonst gleich wären.

    Dennoch muss ich sagen, dass der Vorschlag an sich, Sinn ergibt, da es sogar schon in den meisten Einheiten, so implementiert wurde, dass sogar der CPT die komplette Ausrüstung der Einheit zur Verfügung bekommt, deswegen sehe ich, kein Problem wenn hier nur die MJR und CMD, alles zur Verfügung bekommt.

    Du meinst, dass Airborne zur light infantry zuzuordnen ist, was die 501st auch ist. Kommen wir zum thema ausrüstung:

    ARFs haben die Speeder, DP-24 zur verfügung der rest ist standard bewaffnung sind nur 8 leute.


    Die Standard-Truppler der Einheit, hat die DP-24 und DP-23 zur verfügung aber keine Jetpacks und auch keine Speeder


    Kommen wir zur TC, diese hat genauso wie oben die DP-23 und DP-24 zur Verfügung.

    4 leute der TC haben Jetpack, diese sind Kano, Echo, Fives und Rex.

    Die Z-6 hat nur Hardcase zur Verfügung, dieser hat dafür die DP-24 nicht.

    Dazu darf die TC auch keine Speeder fahren.


    Und was das Aufgabengebiet betrifft, warum sollte man, dieses aufgeben, wenn es dennoch passend ist und dieses schon hat?

    ich habe an sich nicht gegen den Vorschlag, aber ich finde mit dieser Argumentation könnt ihr euch dann ja auch die Z-6 Vorschlagen wegen Hardcase etc.

    Das ergibt widerrum keinen sinn, da es Hardcase zu etwas besonderem macht. Das Jetpack ist nochmal eine andere geschichte, da es auch zum einen der vielen Aufgabengebiete der 501st passt, nämlich, der Airborne.