Beiträge von AliHosmani

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Bewerbung zum Moderator

    35425-max-tm-png

    Seid gegrüßt Community & Serverteam!

    Mit diesem Schreiben möchte ich mich für einen Platz im Clone Wars:RP Team bewerben.

    Persönliche Informationen

    Mein Name ist Ali und ich bin der Community im Laufe des Jahres 2017 beigetreten. Ich bin im echten Leben Politisch, sowie im Vereinswesen aktiv. Mir ist die aktive Mitgestaltung meines Umfelds ein wichtiges Anliegen. Bezogen auf die Community sind mir besonders ein lockerer und fairer Umgang wichtig.

    Im letzten Jahr war ich bereits als Super Administrator Teil des Serverteams. Da nach dem Abschluss der Schule sich mein Leben komplett neu gestaltet hat konnte ich diesem Hobby nicht mehr dem entsprechenden zeitlichen Rahmen gewähren. Ohnehin hat sich nach Jahren in der Administration angeboten Abstand zu nehmen und auch neuen Leuten die Führung zu übergeben. Nach einigen Monaten Abstinenz bin ich mit frischer Motivation wieder auf dem Server und möchte euch im folgenden davon überzeugen, dass ich auch jetzt wieder eine Bereicherung sein kann.

    Wem die Freude einer persönlichen Begegnung bisher verwehrt blieb, erreicht mich unter folgenden Charakteren:


    • Senator "Jay Summe"

    • Jedi Lieutenant "Keyan Selanno"

    • ST Praktikant "Snitch"

    Aktivität

    Die Zeiten in denen ich zur Schule gegangen bin sind leider vorbei, demnach kann ich meine Akte nicht mehr so hochskalieren wie in alten Tagen. Nichtsdestotrotz spiele ich regelmäßig und habe im letzten Monat 40h gesammelt.

    Neben reiner Spielzeit bin ich aber auch bereit den Zeitrahmen effektiv auszugestalten und mich den Anliegen von Nutzer zu widmen. Das habe ich meiner letzten Legislatur unter Beweis gestellt.

    35423-gexi-png

    Charakterprofil


    Teamfähigkeit

    Ich habe in der Community in unterschiedlichen Serverteams und ingame Fraktionen gearbeitet. Vertraulichkeit und Fairness sind überall Grundstein für ein konstruktives Miteinander gewesen. Wer sich rückblickend die Administration anschaut wird sehen das Posten nicht nach persönlicher Sympathie verteilt wurden und offenes Feedback für jeden zur Selbstverständlichkeit geworden. Der andere Aspekt ist ein Umfeld zu schaffen in dem man sich wohlfühlt, dort leiste ich durch die Schaffung flacher Hierarchien und einem lockeren Umgang ebenfalls einen Beitrag.

    Durchsetzungsvermögen

    Durchsetzungsvermögen ist nicht einfach nur seinen Willen anderen aufzuzwingen. Selbstbewusstes auftreten, sich vernünftig artikulieren können und Ideen mehrheitsfähig gestalten sind der Schlüssel. Kontroverse Änderungen wie Entfernungen von Fraktionen, Waffen oder Models habe ich bereits erfolgreich durchsetzen können.

    Kreativität

    Ob als Senator oder Eventleitervorstand, Innovative Ideen umzusetzen und einem breiten Publikum zu Verfügung zu stellen liegt mir sicherlich. Aber auch bestehende Prozesse neu zu gestalten ist mir möglich, siehe Militärtribunal.

    Konfliktfähigkeit

    Konflikte begleiten ein Teammitglied jederzeit. Konflikte zwischen Parteinen beilegen oder selbst austragen zu können ist dadurch Elementar. Ich habe bewiesen mich energisch mit anderen Meinungen auseinander setzen zu können und trotzdem mich einem Mehrheitsbeschluss unterordnen zu können.

    Ziele & Absichten im Team

    Nach meiner Auszeit von den Pflichten eines Teammitglieds möchte ich natürlich wieder voll durchstarten. Besonders wichtig ist mir da natürlich der sogenannte „Ingame Support“. Was für einige das langweilige bearbeiten von @-Chat Anfragen ist, ist für mich das, was mir auf dem Server bisher am meisten Spaß bereitet hat. Für mich ist es nicht nur das spawnen eines Pakours, sondern auch die User aktiv zu betreuen und zu unterstützen. Das heißt sich für den Pakour eine Geschichte ausdenken, direkt dran sein beim erleben des Pakours und im TeamSpeak gleichzeitig für Resonanz, Wünsche und Fragen offen sein. Betreuen und unterstützen heißt für mich aber nicht nur auf Anfrage mein bestes geben, sondern auch von selbst erkennen wo man sich für euch einbringen kann. Sei es das direkte Nachfragen in den TS-Channel, das erkennen von Piloten o.ä. Einheiten ohne Fahrzeuge oder das erkennen allgemeiner Langeweile.

    Neben dem euch unterstützen beim Rollenspiel, ist natürlich auch abseits des Ingamegeschehens wichtiges zu erledigen. Das beitragen zur Serverentwicklung, das erkennen von Problemstellungen oder auch das erkennen von Reibungspunkten bevor sie entstehen. Gerade das, sind für mich Punkte, in denen das Teamplay des Teams wichtig wird und auch der Austausch mit den Usern. Das ich mich da einbringen kann, habe ich in der Vergangenheit sicherlich unter Beweis gestellt.

    ~ Ali Hosmani