Num Pad binden

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie bindet man sachen auf das Numpad? Wie kann ich diesen selten genutzten platz verwenden? Hier erkläre ich es euch

    der Befehl dafür dürfte allgemein bekannt sein: bind "taste" "Funktion"

    für "taste" verwendet ihr einfach folgendes:


    Numpad Taste - Zuständiger befehl

    Numpad 0 - KP_INS

    Numpad 1 - KP_END

    Numpad 2 - KP_DOWNARROW
    Numpad 3 - KP_PGDN
    Numpad 4 - KP_LEFTARROW
    Numpad 5 - KP_5
    Numpad 6 - KP_RIGHTARROW
    Numpad 7 - KP_HOME
    Numpad 8 - KP_UPARROW
    Numpad 9 - KP_PGUP
    Numpad Dot or . - KP_DEL
    Numpad ENTER - KP_ENTER
    Numpad + - KP_PLUS
    Numpad - - KP_MINUS
    Numpad * - KP_MULTIPLY
    Numpad / - KP_SLASH
    Numpad next to Slash - KP_NUMLOCK

Kommentare 1

wenn man allgemein für eine beliebige Taste den Namen herausfinden möchte, geht man in die einstelllungen und sucht sich dort etwas aus, was noch nicht gebindet ist, macht dann einen doppelklick drauf, drückt die Taste die man entsprechend haben will und tada wird der Name angezeigt. Danach nicht vergessen wieder den Key zu löschen.