LeagueOfLegends-Turnier Diskussionsrunde

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin miteinander,

    anlässlich der neuen Preseason und einer längeren Wartezeit was Turniere betrifft, dachte ich mir, dass ich mal wieder nachfrage, ob Interesse an einer neuen Turnierrunde besteht.

    Dieser Beitrag soll dazu dienen zu sehen wie viele Personen Interesse hätten und für Anregungen sorgen, was den Turniermodus angeht.

    Einige Beispiele für Turniermodi wären zum Beispiel vorgeschrieben Runen-Bäume für die sich jeder entscheiden muss und ähnliches.

    Ansonsten würden wir bei einem 1v1 Turnier vermutlich die Turnier-Regeln des 1. 1v1-Turniers in einer leicht abgewandelten Form verwenden.

    Turnier Regeln:

    • 1vs1
    • Howling Abyss (Aram map)
    • Blind Pick
    • Bans im Chat (3 Bans pro Person, diese werden vor Pickbeginn festgelegt)
    • Nexus zerstören führt zum Sieg
    • K.O. System
    • Executen (in die Tower rennen/Spawn) ist erlaubt
    • Best of One

    2 Tage vor Turnierbeginn würde die Anmeldungsphase beginnen, in der sich dann jegliche Interessenten entweder über Teamspeak (Mistery's Channel) oder per Konversation im Forum bei mir melden können. Am Tag des Turniers gibt es dann eine Registrierungsphase die 1 Stunde dauern wird. Wer sich in dieser dann nicht einfindet wird disqualifiziert.

    Sollte es irgendwelche Ideen oder Anregungen geben könnt ihr diese gerne unter diesen Beitrag schreiben.

  • Vorschlag zur Regelbesserung:

    Executen ist erlaubt -> Snowball Champs werden sonst regelrecht useless und die Taktik, dass der Gegner einen Late Game Champ spielt und nur Waves cleart und den Gegner nicht angreift existiert. ( Ähnlich wie bei der Tank Strategie in Ascension)

    3 Bans maximal, da viele Spieler einen kleinen Champion Pool haben und somit durch die hohe Anzahl an targetbans dieser extrem schrumpft und man vielleicht sogar gezwungen ist einen Champ zu spielen, den man nicht beherrscht.

    0hQyd5L.gif

  • Bessere Regel.

    Tanks verboten, brah brah brah braaaaaah.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Flynt 4. März 2018 um 13:20

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.