Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Blacky als auch Kerry und DerLugga haben eigentlich schon alles gesagt was gesagt werden muss. Die Community hat sich innerhalb der letzten 3 Jahre ziemlich ins negative verändert. Leute die eine andere Meinung vertreten werden gehatet und zu Grunde gedisliked. Personen die aus privaten Gründen ihre Posten abgeben z.B. Steinhauer werden von Spielern wie auch von Teammitgliedern direkt geflamed ohne darüber nachzudenken warum er es so handhaben muss. Ebenfalls fällt auch bei einigen Teammitgliedern auf, dass sie ihre Rechte öfters völlig falsch nutzen. Ein Beispiel dafür ist das FO:RP, welches einiges an Kritik, welche konstruktiv war einfach gelöscht hat oder Forenverwaltungen die manche Kommentare die sich auf das Thema beziehen auch einfach gerne löschen, obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Alles in allem sollte man wie Blacky schon sagte zusammen Spaß haben und sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Meric die Salzmine (23. Januar 2018 um 15:18)

  • Gerne schreibe ich euch/dir, weswegen ich diesen Dislike gegeben habe.

    Ich finde die Aussage die du(" Die Community hat sich innerhalb der letzten 3 Jahre ziemlich ins negative verändert." - Meric) direkt am Anfang tätigst echt nicht gut, denn meiner Meinung nach hat sich die Community eigentlich größtenteils gebessert.

    Ich kann ja mal ein paar Punkte aufzählen, weswegen ich denke das sich die Community verbessert hat:

    • Community ist stetig gewachsen
    • viel mehr Server, in den verschiedensten Bereichen
    • Die Server haben ihre eigenen Developer, was schnelleres Fertigstellen von Updates ermöglicht
    • Die Vermietung von Servern
    • Die administrative Ebene(Community Manager und drunter)
    • bessere Struktur

    Das sind so die Punkte die mir auf Anhieb eingefallen sind, wenn ich noch länger überlegen würde, dann hätte ich bestimmt noch einige andere Punkte.

    Das Problem ist, wenn man so überlegt, was man an Erinnerungen in den letzten 3 Jahren gesammelt hat, fallen einem Meistens die positiven Dinge ein und die negativen blendet man aus, denn:

    Damals gab es schon Bevorzugung von Usern, auch das Einschleimen um schneller seinen Rang zusteigen existierte. Teammitglieder haben damals oft hinterrücks über Leute abgelästert, was meiner Meinung nach auch stark zurück gegangen ist.

    Natürlich gab es damals schon Beiträge die extrem gedislikt wurden, ohne wirklichen Grund, aber damals war es nicht so auffällig, weil es halt deutlich weniger User gab.

    Ebenfalls kann es möglich sein das User, ihre Rechte ausnutzen, sei es im Forum oder auch auf den Gameservern, ich und viele andere Team-Mitglieder haben das auch gemacht, nicht um jetzt explizit Dinge zu verschleiern(Will niemanden was unterstellen), aber um seinen eigenen Spaß zu erhöhen, selbst wenn es auf Kosten anderer war.

    Also um abschließend muss ich sagen, die Community hat sich eigentlich zum besseren gewendet, natürlich gibt es immer noch viele Probleme, aber ich denke mal das die meisten User das Bestmögliche machen, um diese Probleme zu analysieren und zu beseitigen.

    Wenn ich schon mal dabei bin:

    Steinhauer war immer ein sehr guter CT und man sollte respektieren, was er für die Einheit getan hat, auch wenn er jetzt kurzfristig die Einheit verlassen musste, aus welchen Gründen auch immer.

    So das ist dann mein kurzes Statement dazu, gerne kann man mit mir über dieses Thema weiter diskutieren, aber dafür ist dieser Thread nicht gedacht, also privat Anschreiben oder einen extra Thread aufmachen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Leon aka YoureWizard

  • Danke dass du mir deine Sicht der Dinge geschildert hast somit kann ich wenigstens verstehen was du meinst ^^.