EGM | Organigramm

  • Organigramm und Aufgabenbereiche der Communityinstanzen.

    1 Die Community

    1.1 Organigramm



    1.2 Erklärung

    Das Schaubild zeigt das aktuelle Organigramm der Community.
    Als wichtigstes und größtes Medium stehen dort die User. Diese bewerben sich zu einem beliebigen Serverteammitglied. Das Team stimmt dann in der Teambesprechung darüber ab, Person XY anzunehmen. Wenn ja, wird Person XY in das Serverteam integriert. Innerhalb dessen besteht ein Rang- und Beförderungssystem, nach welchem Person XY Aufstiegsmöglichkeiten hat. Über dem ganzen steht die S-Administration, eine theoretisch erreichbare Instanz für Person XY.


    Sofern eine Bewerbungsphase geöffnet ist steht Nutzern die Möglichkeit offen, sich zum jeweiligen Verwalterposten zu bewerben. Diese stimmen intern über Person Z ab und geben dieses Ergebnis weiter. Aufgrund dieses Ergebnisses ernennen dann die Teamleiter, Communitymanager und der Owner Person Z zum TS³-Admin/zur Forenverwaltung. Der Communitymanager selbst wird vom Owner bestimmt.

    2 Aufgabenbereiche

    2.1 User

    Die "Aufgabe" von Usern kann man nicht nennen. Die User bilden gemeinsam mit allen anderen Mitgliedern in jeglichen Teams etc eine Gemeinschaft, die Community. Ohne diese würde das ganze System nicht funktionieren.


    2.2 Serverteam

    Das Serverteam hat die Aufgabe auf dem Server, auf welchem sie als Teammitglied agieren, für 'Recht und Ordnung' und einen geregelten Spielablauf zu sorgen. Das Team garantiert den Usern Spielfreiheit und Spaß, im Gegenzug erhofft sich das Team Vertrauen und Hilfe durch die User. Auch Teammitglieder sind nicht allmächtig.


    2.3 S-Administration

    Die S-Admins bilden die Chefetage der jeweiligen Serverteams. Diese sind Ansprechpartner und Anlaufstelle, sollten einige Teammitglieder des jeweiligen Serverteams ihrer Arbeit nicht gerecht werden bzw. einiges nicht in Ordnung ist. Sie bilden die höchste erreichbare Instanz innerhalb des Serverteams, haben somit auch höchstes Entscheidungsrecht innerhalb ihres Teams. Sie berufen die Teambesprechung ein.


    2.4 TS³-Admins

    Die TS³-Admins sind die Verwalter des TeamSpeak³-Servers. Diese sorgen dort, gemeinsam mit dem TS³-Bot, für ein soziales Miteinander und sorgen für das Einhalten der Regeln.


    2.5 Forenverwaltung

    Die Forenverwaltung verwaltet, wie es der Name schon sagt, das communityeigene Forum. Ein geregelter Ablauf und das Einhalten von sowohl der AGB als auch der Forumregeln wird von diesen Personen gewährleistet.


    2.6 Teamleiter

    Die Teamleiter gewährleisten die Organisation und Struktur der ihnen untergeordneten Verwalter. Sie dienen als Schnittstelle zwischen dem Communitymanagement und den Verwaltern. Er beruft die Verwalterbesprechung der jeweiligen Ebenen ein, um über den Rauswurf bestehender Mitglieder oder die Annahme neuer Nutzer zu diskutieren.


    2.7 Communitymanagement

    Die Communitymanager sind mit eine der höchsten Instanzen unter dem Owner.

    Die Personen dienen hauptsächlich als Ansprechpartner bei Problemen innerhalb der Community, aber auch als Transportmedium von Informationen zwischen mehreren Parteien. Der Communitymanager beruft zusätzlich die Headadmin- & Communitybesprechung ein. Sie dienen sowohl als Gesprächsführer, als auch als Protokollanten bei genannter Besprechung. Zusätzlich sind sie in der Serververwaltungsstruktur integriert und genehmigen im Rahmen von "Dein Projekt bei EGM" neue Server. Gemeinsam mit den Teamleitern und dem Owner ernennen sie sowohl neue TS³-Admins als auch Forenverwalter.


    2.8 Owner

    Der Owner kann alles. Er ist höchste Instanz innerhalb des gesamten Baumes und kann alles verwalten.

Teilen

Kommentare 17

  • Und wo ist der Quotenfuch?

  • Und wer ist die Community Leitung?

  • Sehr schön geschrieben und leicht verständlich c:


    PS: Kannst mir den 10er später geben :p

  • Heil heißt Glück also Glück Pascal! 😂

  • Wo ist der Likebutton? D:

  • Das ist eine schöne Verfassung

    • Unserem Führer P4sca1 ein dreifaches...

    • H E I L Pascal!
      H E I L Pascal!
      H E I L Pascal!

  • Der Owner alleine hat die Macht um alle zu knechten mit dem einen Ring ._.