Kampfpositionen für alle Regimenter

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag, nach einer Eindeutigen Abstimmung (Kampfpositionen für alle Regimente)
    werden die Allgeimen Kampfpositionen nun eintreten. Sobald ein Event stattfindet/der Alarm angeht, müssen alle Regimenter auf ihre Kampfpositionen. Das dortige Kommando hat immer jeweils der Höchstrangige der dort eingeteilten Regimenter.

    Hier sind alle Regimenter mit ihren Kampfpositionen und deren Aufgaben:

    Regiment | Kampfposition | Aufgabe

    CT: Deck 2 | Aufgabe: Bewachung der Aufzügen
    Green Company: Hautphangar | Aufgabe: Haupthangar sicher halten
    91st: Maschienenraum | Aufgabe: Maschienenraum bewachen
    327th: Hangar 1/2 | Aufgabe: jedes feindliche Schiff darin mit dem Raketenlauncher absschiessen.
    212th: Hangar 1/2 | Aufgabe: jedes feindliche Schiff darin mit dem Raketenlauncher abschiessen.
    501st: Deck 2 | Aufgabe: Als Backup für die 327th, 212th und die CT's.
    Galactic Marines: Deck 3 | Aufgabe: Bewachung des Decks 3.
    Medic: Auf dem ganzen Schiff | Aufgabe: Heilen der anderen Truppen.
    EOD: Server Räume und Maschienenraum | Aufgabe: Aufpassen dass das Schiff genügend Energie und Schilde hat und dass die Maschienen funktionieren.
    Piloten: Weltraum | Aufgabe: Ab Angriff haben diese Lufterlaubniss und müssen mit einem Flugzeug von einem Hangar die Luft unterkunden und eventuell Unterstützung geben
    Null ARC: Hautphangar | Aufgabe: Haupthangar sicher halten
    Alpha ARCs: Maschienenraum | Aufgabe: Maschienenraum bewachen
    Delta Squad: Brücke | Aufgabe: Ist für die Sicherheit der Brücke und der Flotte zuständig.
    Yagdra Squad: Brücke | Aufgabe: Ist für die Sicherheit der Brücke und der Flotte zuständig.
    Bearsquad: Deck 1 | Aufgabe: Ist bei dem Fahrstuhl an der (Rekruten Seite) und muss den Fahrstuhl, die Rekruten und die Barracks bewachen.
    Wolfsrudel: Deck 3 | Aufgabe: Bewachung des Decks 3.
    Ghost Company: Deck 1 | Aufgabe: Ist bei dem Fahrstuhl an der (Kantina Seite) und muss den Fahrstuhl und die Barracks bewachen.
    Jedi Padawan: Überall | Aufgabe: Hilft den Regimenten aus und sucht die Sith Lords
    Jedi Ritter: Überall | Aufgabe: Hilft den Regimenten aus und sucht die Sith Lords
    Jedi Meister: Überall | Aufgabe: Hilft den Regimenten aus und sucht die Sith Lords
    Stosstruppen: Gefängniss | Aufgabe: Ist für die Sicherheit der gefangenen zuständig und für das Gefängnis.
    Shadow Truppen:Auf dem ganzen Schiff | Aufgabe: Droiden so schnell wie möglich finden und eliminieren.
    Flotte: Brücke | Aufgabe: Kontrolle über die Venator behalten


    AUSNAHME: Sofern eine Geiselnahme stattfindet tritt dass Bearsquad raus und die Ghost Company übernimmt die beiden Aufzüge, die Barracken und die Rekruten.

    Falls ein Befehl von der Flottencrew oder von einem Jedi Meister kommt, welcher ein Positionswechsel sagt, wird dieser Ausgeführt.
    Falls ein Befehl von einem Commander kommt, wird dieser nur mit guter Begründung durchgeführt. Der Grund ist einfach, wenn jeder X. Beliebige Commander komplette Regimenter von ihren Kampfstationen nehmen kann, sind gewisse Decks komplett unbeaufsichtigt.

    LG

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoArtFX (31. Januar 2016 um 00:39)

  • Ares, ihr seit zusammen mit den CT's für die Sicherheit des 2ten Decks zuständig. Du hast das mit dem "Backup" falsch verstanden. Es geht bei dem Backup mehr darum dass ihr den CT's helft da sie alleine das 2 Deck nicht beschützen können. Deck 2 ist meistens auch der wichtigste Ort während eines Angriffes. Denn von dort aus kommt man in den Maschienenraum, zu den beiden Hangar (Fluchtmöglichkeit), Haupthangar und für Sith per Macht auf deck 3. Du siehst also dass ein Elite Regiment wie das 501st auf Deck 2 braucht.

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • @91th Commander Neyo Übrigends nebenbei es ist nicht das 91th sonder 91st :) Ist es denn eine bessere Idee alle Chaotisch auf dem Schiff herumlaufen zu lassen? Nope.. Ich sag dir mal die Vorteile.

    • Ein Regiment ist immer zusammen ohne grosse "Suchprobleme"
    • Das Schiff ist überall gesichert (alle Wichtigen Punkte)
    • Es gibt mehrere Regimenter an einem Ort die sich unterstützen
    • Man lässt nicht immer alle Truppen von einem Ort zum anderen rennen wo dann immer 3-5 draufgehen.
    • Die Regimenter mit z.B Scharfschützengewehren sind nicht an so dämlichen Orten wie z.B Deck 1 oder 3

    So und nun die Nachteile:

    • Falls mal ein Regiment nicht on ist, ist nur 1 Regiment an einem Ort
    • Es gibt Orte wo während des Events fast nie einer vorbeikommt. Aber mal ganz ehrlich, das hier ist Serious Roleplay, d.H. Falls es euch "langweilig" an einem Ort wird nur weil da nie was passiert, heisst es nicht dass es da keinen braucht. Habt ihr jemals in Star Wars gesehen dass Clone von Orten abgehauen sind nur weil da nie was passierte? Zum Beispiel bei der Star Wars the CloneWars folge mit Hevy auf dem Rishi Mond im Outer Rim Territorium, es war da komplett langweilig, aber es hat sie gebraucht da es einer der wichtigsten Stützpunkten gab.

    So ich hoffe nun dass es verständlich ist, wie wichtig eine Aufteilung der Regimenter ist.

    LG

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • @Ares

    Finde die Aufstellung nicht schlecht. Aber die Green Company wurde falsch geschrieben.

    #Editet

    Aber Deck 2 ist an sich auch winzig, da der Haupthangar bzw. die Hangare und der Maschinenraum mehr als 80% der gesamten Fläche wegnehmen.

    Ares, klar ist es winzig... Allerdings bedenke bitte, egal wohin die Sith wollen ob Haupthangar, Maschienenraum, Hangar 1 oder Hangar 2. Sie müssen an euch vorbei! Und das 501st Regiment ist eines der besten und daher perfekt für diese aufgabe geeignet, daher sind die CT's mehr als Backup für euch.

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • @91th Commander Neyo Ich frage mich nur weshalb ein Commander sowas machen sollte....
    Da es:

    • Der Allgemeinheit hilft
    • Ihnen evtl. ein besseres Licht gibt
    • Wenn alle Regimenter an ihren Platz gehen, ist die Verteidigung gegen die Seperatisten viel besser umzusetzen.

    Und deshalb frage ich mich weshalb ein Commander dies nicht einhalten sollte... Es gibt daran nichts negatives ausser... Dass einem da "langweilig" werden könnte. Aber wenn es einen langweilt RP zu spielen dann soll man nicht Serious RP spielen. Ich hab noch NIE einen Commander gesehen der NICHT an die allgemeinheit gedacht hat.

    Falls du irgendwas an derartigem auf Wookiepedia, Jedipedia oder sonst wo finden solltest. Schick es mir bitte und ich nehm alles zurück. Falls du nun mit 501st Captain Rex kommst gegen den Jedi General Pong Krell kommst dann sage ich dir erstmal dass: 1. Pong Krell ein Sith werden wollte, 2. Rex einen Kriegsverbrecher sah und deshalb keinen Befehl missachtet hat.

    LG

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • Ralph von Papenburg Es wäre nett wenn du mal antwortest ob dass bereits gemacht wurde oder ob es noch gemacht wird.


    @Ralph von Papenburg Ralph, da das Thema fast keiner sieht würde ich dich mal bitten ein allgemeines Training zu den neuen Kampfpositionen zu machen. Es gab jetzt schon ein paar Events und die Kampffpositionen wurden nie eingehalten.

    LG

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.