Vorschlag für die Jedi Ritter und Jedi Meister Prüfung

  • Ich will für die Jedi Ritter wie auch für die Jedi Meister Prüfung einen Vorschlag machen da ich dieses jetztige "Training" als letzten Rotz empfinde.

    Es würde dann im folgenden Stil ablaufen:


    -Prüfung des Könnens
    Bei dieser Prüfung muss ein Jedi zeigen, dass er gelernt hat das Wissen, die Werte und das eigene Können auch unter Druck in verschiedenen Situationen anzuwenden.


    -Prüfung des Mutes
    Dem Tod ins Auge zu blicken gehört zum täglichen Leben eines Jedi. Er muss seine Angst beherrschen und daraus Kraft schöpfen. Die Prüfung des Mutes trennt die Wagemutigen von den Schwachen.


    -Prüfung des Geistes
    Die Prüfung des Geistes testet, inwiefern ein Jedi in der Lage ist, innere Kämpfe zu bestehen. Hauptbestandteil der Prüfung ist das viele Meditieren.


    -Prüfung des Fleisches
    Diese Prüfung bestimmt, inwieweit ein Jedi Schmerz überwinden kann. Die Jedi müssen körperlichen und emotionalen Schmerzen und Extremen wie Hunger, Hitze und Kälte trotzen.


    -Prüfung der Einsicht
    In dieser Prüfung wurde das Geschick eines Jedi offenbart, Realität und Illusion zu unterscheiden.

    Ein anderer Vorschlag wäre das man es so machen würde:

    Schritt vom Padawan zum Ritter: Ich nehme an, dass die gesamte Lehrzeit eines Padawans als ständige Prüfung anzusehen ist. Er begleitet den Meister auf Reisen, Missionen, etc. lernt dabei und wird dabei wohl oft genug durch die Situation auf die Probe gestellt. Allerdings wissen wir durch eine Quelle, dass die sog. "Prüfung des Geistes" existiert, in dieser muss sich der Padawan wohl sich selbst stellen (seiner Zukunft, Vergangenheit, usw.).

    Schritt vom Ritter zum Meister: Hier wird es keine Prüfung geben, bis auf die Ritterzeit des Jedi. Sein Handeln wird wohl vom Rat begutachtet und bewertet. Hat sich ein Ritter viel "Ansehen" erworben, wird ihm wohl vom Rat der Vorschlag auf einen Eintritt gemacht, dem der betreffende Jedi dann zustimmen muss.

    Und der letzte Vorschlag wäre dass man mindestens 10 Events (Einsätze) durchgeführt hat da man so auch mehr Erfahrung sammelt als mit diesem dummen Parcour.

    Ich hoffe das der Vorschlag am Montag angenommen wird bzw darüber gedacht wird.

  • Also das mit der Meister Aufnahme würde ich gerne so sehen, da das dann auch wesentlich mehr interessant wäre als nur den Parcour zu schaffen.

    Die Padawan Prüfungen könnten meinetwegen auch erweitert werden, obwohl ie auch so zu schaffen wären.
    Jedoch wäre das auch RP mäßig viel angenehmer. Ich finde das dann aber aus der einen Woche zwei oder drei werden sollten.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich finde es gut dass eine Ritter prüfung nicht nur daraus besteht einen Parcour zu schaffen, sondern auch ein wenig was mit RP zu tuen hat. Ansonsten würden nur Leute mit keinem RP Wissen rein kommen und wenn die dann bei Events die Führung bekommen...

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • Sehe ich auch so weil der Parcour verlangt dir Macht wie auch Wissenstechnisch als auch RP-Technisch nix ab weshabl ich es so besser fände. Genau aus diesem Grund habe ich ihn aucg gemacht.

  • Man sollte ein paar RP Fragen einbinden z.B:

    Fragen:

    • Du siehst dass ein Regiment gegen einen Sith kämpft was machst du?
    • Du wurdest von einem Sith gefangen genommen und er verlangt von dir dass du die Repk. daten verrätst was machst du?
    • Du bist alleine gegen 2 Siths, was machst du?

    Mögliche Antworten:

    • Ich gehe zu ihm und sage: Bringt euch in Sicherheit ich versuche den Sith so lange aufzuhalten, ich komme dann nach, lockt ihn in eine Falle!
    • Ich verrate nichts da die Sicherheit der Republik höher steht als mein Leben!
    • Ich ziehe mich erstmal zurück und versuche sie in einen Hangar voller Klone zu locken dass die sie dann töten!

    Antworten die hoffentlich nicht kommen:

    • Ich lasse es erst sterben und helfe töte dann den Sith alleine.
    • Ich verrate ihnen alles, mein Leben ist schliesslich wichtig.
    • Ich spiele den Helden und töte beide Sith!

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • Jedi Ritter Prüfung:

    1.Teil: Parcour

    Bei dem Parcour geht es darum das Geschick mit der Macht und mit dem Laserschwert zu verbinden, da bei dem Parcour öfters mal Droiden auftauchen sollten sie denoch eine ruhige Hand bewahren. Der Parcour besteht aus einem Würfel in dem ein "Jump and Run" aufgebaut ist. Auf diesem gibt es immer wieder Teile wo Droiden sind.

    2. Teil: Macht anwenden:

    In diesem Teil wird besonders dass Passiv RP gefordert, die angehenden Jedi Ritter müssen dort beweisen wie gut sie einen Geist dazu zwingen können ihnen dass zu sagen was sie wollen, ohne den Geist zu brechen. Besonders wichtig ist hierbei dass die andere Person keinen Schaden davonträgt.

    3. Teil: Führungsposition:

    Hierbei müssen die Jedi Padawane beweisen dass sie auch den Rang eines Ritters würdig sind und die Truppen im Kampf leiten können. Die Aufgabe besteht darin auf verschiedene Schlachtsituationen antworten zu geben. Falls ein Padawan desöfteren die Führung eines Squads oder eines Regimentes in einem Event bekam und dort seinen/ihren Job gut gemacht hat, kann dieser Teil übersprungen werden.

    4. Teil: RP Fragen:

    In diesem Teil kommen einige Fragen zu Situation die Jedi Rittern durchaus passieren können, es ist wichtig dass sich die Padawane immer an den Jedi Codex halten (Jedi-Kodex).

    5. Teil: Ende der Prüfung:

    Die Padawane haben die Prüfung bestanden und werden zu vollwertigen Jedi Rittern aufgenommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jedi Meister Prüfung:

    1. Teil: Parcour:

    Der Parcour ist ähnlich wie bei den Rittern, nur schwerer. Diesmal wird es auch ein Würfel sein, nur müssen die Ritter dies noch in einer bestimmten Zeit erfüllen.

    2. Teil: Kreativität:

    Den Rittern werden mehrere Situationen im Kampf vorgestellt (z.B: Sie sind in einem Einsatz auf Geonosis, mitten im Berg stürzt ein Teil ein und Sie können nicht mehr zurück).
    Bei diesem Teil ist es besonders wichtig dass die Ritter immer ruhe bewahren und an dass Regiment welches bei ihnen ist denken.

    3. Teil: Fragen:

    Die Fragen gehen hierbei in Richtung: Hochverrat, Jedirat, Eigener Padawan, Meditation.

    4. Teil: Macht anwenden:

    Hierbei geht es diesmal nicht um das "brechen" eines Geistes sondern um dass Helfen von Klonen per Macht (z.B: Ein Regiment ist vor einen grossen Mauer, dann hebt der Jedi die Klone mit der Macht über die Mauer).

    5. Teil: Geschwindigkeit:

    Der Ritter muss hier dass komplette Schiff durchqueren und dies in einer gewissen Zeit, es geht hier darum dass der Jedi Abkürzungen und Umwege lernt, diese kann er dann später im Kampf anwenden wenn die Truppen so schnell wie möglich wo anders hin müssen.

    6. Teil: Verstecken:

    Normalerweise verstecken sich ja Jedis nicht, allerdings wenn 200 Klone auf einen zu kommen und man hat noch ein Regiment muss man sich auch mal zurückziehen und verstecken können. Hierbei bekommt der Jedi Ritter 1 Minute Zeit sich irgendwo auf dem Schiff zu verstecken und danach suchen ihn 1-3 Meister. Falls sie ihn innerhalb von 5 Minuten nicht finden hat er den Teil bestanden.

    7. Teil: Ende der Prüfung:

    Der Ritter hat die Prüfung bestanden und ist somit ein Meister, dadurch ist er in der Lage einen Padawan aufzunehmen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.