Roleplay auf CW:RP - Können und wollen wir es verbessern? [Schriftliche Umfrage]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Welche, nenne bitte Namen um deine bisher haltlosen Anschuldigungen zu belegen. In 99% der von dir Beschriebenen Situationen kamen die Befehle den Helm abzusetzen immer vom höchsten.

    Die Person mit dem LEO Status war zu dem Zeitpunkt FLT Star und zum Vice-Admiral kann ich nur sagen das er STS ist. An den Namen kann ich mich nicht erinnern. Der Vice-Admiral ist aber erst als diese Thema voll in Gange war On gekommen oder in Char gegangen. Aber für einer besser bzw eine genauere Beschreibung der Situation kann man sich bei mir im TS melden. Es geht mir aber hier nicht darum jemanden bloßzustellen sondern darum das Befehlsverweigerung nicht immer gleich FailRP ist.

    [tabmenu]
  • Die Person mit dem LEO Status war zu dem Zeitpunkt FLT Star und zum Vice-Admiral kann ich nur sagen das er STS ist. An den Namen kann ich mich nicht erinnern. Der Vice-Admiral ist aber erst als diese Thema voll in Gange war On gekommen oder in Char gegangen. Aber für einer besser bzw eine genauere Beschreibung der Situation kann man sich bei mir im TS melden. Es geht mir aber hier nicht darum jemanden bloßzustellen sondern darum das Befehlsverweigerung nicht immer gleich FailRP ist.

    Du vermischt leider viele Punkte. Ich habe dir nicht den Befehl als LEO gegeben, sondern wurde LEO weil du den Befehl eines höherrangigen RN Mitglied (nicht dem VAL) missachtet hast. Anschließend hast du trotz meiner erneuten Aufforderung nicht den Helm abgenommen bzw. dauerhaft abgelassen. Deswegen bist du im Gefängnis gelandet. Einem offiziellen STS habe ich nie widersprochen. So einmal grob zu dem Punkt, weil das wieder viel zu sehr vom Thema abweicht.

    [tabmenu]
  • es ist ein relativ interessanter beitrag. Damit dieser noch ne weile überlebt [in dem Sinne, dass er noch aktiv da bleibt] geb ich auch mal meine Meinung ab.

    Seit gut 2 Jahren habe ich eher passiv Roleplay betrieben. Nun spiele ich es seit einem halbem Jahr aktiv hier auf diesem Server. Von Trolls bis RP Spielern mit Herz hab ich vieles Gesehen. Auch ich hatte meine negativen Erlebnisse & habe dafür mehr als nur gerechte Strafen bekommen. Ich habe versucht aus diesen zu lernen & habe es auch meiner Ansicht nach jetzt etwas wieder gut gemacht, aber dieses etwas reicht nicht aus.

    Jedenfalls, ich denke es gibt noch einige Grauzonen oder für manche unerklärliche Dinge wie ob man jetzt Rang & ID per Helminterface nun sieht oder irgendwas anderes. Ich sag es mal so: Irgendwo möchte jeder der es auch ernst nimmt das RP verbessern, jedoch ist es nun mal meiner Ansicht nach nicht einfach, einen RP Server zu betreiben. Ich denke EGM's CW:RP ist da weit vorn, aber es gibt vermutlich noch ein paar Gray Zones, etc.

    Oft können sich Spieler aber auch nicht entscheiden. So sehr ich im Punkto ST auf Seiten der Kritiker stehe, so stehe ich auch auf der Seite der ST. RP wird aufgezwungen, ja. Aber wenn sie ihren Job "richtig" machen, dann auch gut. Leute für jeden kleinen Scheiss zu busten ist widerrum unnötig. Ich hatte letztens diese eine Situation, dass ich jemanden unnötiger Weise als STS festgenommen hatte, sorry nochmal an der Stelle Dino/Flu3x . Und im Nachhinein war es Unnötig AF. Ich persönlich möchte an diesem Punkt arbeiten & hiermit nen Denkanstoß an die ST geben. Wenn man es realisiert, merkt man, dass es Bullshit war.

    Letztendlich, eine Sammelkritik gegen jede Einheit könnte weiterhelfen oder in die Hose gehen. Ich denke jede Einheit muss für sich selbst überlegen, wie sie es hinbekommen. Aber allenvorran müssen die User an sich arbeiten. Ich versuche dies & rate euch dies auch.

    Für Kritik etc, kontaktiert mich auf TS, DC oder Forum oder hier drunter

    A+

    78dZJHD.png

  • Ich hatte letztens diese eine Situation, dass ich jemanden unnötiger Weise als STS festgenommen hatte, sorry nochmal an der Stelle Dino/Flu3x . Und im Nachhinein war es Unnötig AF. Ich persönlich möchte an diesem Punkt arbeiten & hiermit nen Denkanstoß an die ST geben

    Denkanstoß an die ST, wenn es ein ST war, der die Situation aufgelöst hat, weil sie unnötig war.. :P

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Der Beitrag beschreibt das aktuelle Mindset von einem Großteil der Spielerschaft perfekt.

    Für viele ist es halt, wie du es schon richtig formuliert hast, nicht klar, dass diese Person, die vor ihnen steht eine Figur ist. Es ist ein Charakter, der gespielt wird und es ist in erster Linie irrelevant, ob diese nun Ähnlichkeiten zu dem Spieler vorweist, der diesen spielt. Das wäre der erste Schritt. Nur beginnt hier schon das Problem. Es mangelt an der Bereitschaft zwischen OOC und IC zu trennen. Diese Problematik wird nicht wahrgenommen oder es wird die Ansicht gepflegt, dass dieser Zustand gar nicht so schlimm sei. Doch sollte es einen nicht zum Nachdenken anregen, wenn ein Rollenspiel sowenig Tiefe hat, dass Spieler lediglich eine Erweiterung von sich spielen und damit nicht mal die Oberfläche aller Möglichkeiten ausschöpfen.

    Doch anstatt dafür anderen diese Vielfalt zu ermöglichen, wird auch hier wieder abgeblockt. So werden Spieler, welche versuchen eine Rolle auszuführen, die mit Extremen gestaltet ist, sei es nun der cholerische, ungerechte Offizier oder der übermotivierte Private, dies auf keine Akzeptanz trifft. Natürlich leugne ich nicht, dass ein cholerischer Offizier sicherlich für den Posten als ungeeignet eingestuft werden kann. Nur wäre es vielleicht ratsam sich auch auf sowas einzulassen, denn es wird immer Rollenspiel geben, welches einem nicht so sehr Spaß macht, wie ein anderes.

    Der schlimmste Aspekt ist aber die Reaktion auf Sanktionsmaßnahmen. Denn sollte man Ingame eine Strafe erhalten, so schlägt die Unzufriedenheit massiv ins OOC über und es kommt bei vielen zur kompletten Überschneidung von Spiel und Realität. Doch genau das sollte nicht passieren, aber wenn das Bewusstsein in einem verankert ist, dass das was man aktuell spielt man selbst ist, dann wird man es immer persönlich nehmen. Kommunikation wäre eine Möglichkeit, um Brücken zuschlagen. Man könnte kurz in den LOOC schreiben, dass man versteht weshalb die Maßnahme ergriffen worden ist, aber 1000 Kommandokniebeugen doch zu viel des guten wären bspw. Es wäre auch möglich zu reflektieren weshalb nun diese Figur die Maßnahme ergriffen hat, um sich Abhilfe bei der Trennung von Persönlichkeit und Spiel zu leisten.

    Zusammengefasst wäre ein komplettes Umdenken nötig, damit sich an diesem Problem etwas ändert. Wer weiß wann und ob die Spielerschaft überhaupt diese Wende wagen möchte.


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha (6. Juni 2021 um 12:09)

  • Der Beitrag beschreibt das aktuelle Mindset von einem Großteil der Spielerschaft perfekt.

    Für viele ist es halt, wie du es schon richtig formuliert hast, nicht klar, dass diese Person, die vor ihnen steht eine Figur ist. Es ist ein Charakter, der gespielt wird und es ist in erster Linie irrelevant, ob diese nun Ähnlichkeiten zu dem Spieler vorweist, der diesen spielt. Das wäre der erste Schritt. Nur beginnt hier schon das Problem. Es mangelt an Bereitschaft zwischen OOC und IC zu trennen. Diese Problematik wird nicht wahrgenommen oder es wird die Ansicht gepflegt, dass dieser Zustand gar nicht so schlimm sei. Doch sollte es einen nicht zum Nachdenken anregen, wenn ein Rollenspiel sowenig Tiefe hat, dass Spieler lediglich eine Erweiterung von sich spielen und damit nicht mal die Oberfläche aller Möglichkeiten ausschöpfen.

    Doch anstatt dafür anderen diese Vielfalt zu ermöglichen, wird auch hier wieder abgeblockt. So werden Spieler, welche versuchen eine Rolle auszuführen, die mit Extremen gestaltet ist, sei es nun der cholerische, ungerechte Offizier oder der übermotivierte Private, dies auf keine Akzeptanz trifft. Natürlich leugne ich nicht, dass ein cholerischer Offizier sicherlich für den Posten als ungeeignet eingestuft werden kann. Nur wäre es vielleicht ratsam sich auch auf sowas einzulassen, denn es wird immer Rollenspiel geben, welches einem nicht so sehr Spaß macht, wie ein anderes.

    Der schlimmste Aspekt ist aber die Reaktion auf Sanktionsmaßnahmen. Denn sollte man Ingame eine Strafe erhalten, so schlägt die Unzufriedenheit massiv ins OOC über und es kommt bei vielen zur kompletten Überschneidung von Spiel und Realität. Doch genau das sollte nicht passieren, aber wenn das Bewusstsein in einem verankert ist, dass das was man aktuell spielt man selbst ist, dann wird man es immer persönlich nehmen. Kommunikation wäre eine Möglichkeit, um Brücken zuschlagen. Man könnte kurz in den LOOC schreiben, dass man versteht weshalb die Maßnahme ergriffen worden ist, aber 1000 Kommandokniebeugen doch zu viel des guten wären bspw. Es wäre auch möglich zu reflektieren weshalb nun diese Figur die Maßnahme ergriffen hat, um sich Abhilfe bei der Trennung von Persönlichkeit und Spiel zu leisten.

    Zusammengefasst wäre ein komplettes Umdenken nötig, damit sich an diesem Problem etwas ändert. Wer weiß wann und ob die Spielerschaft überhaupt diese Wende wagen möchte.

    Mashallah

  • Der Beitrag beschreibt das aktuelle Mindset von einem Großteil der Spielerschaft perfekt.

    Für viele ist es halt, wie du es schon richtig formuliert hast, nicht klar, dass diese Person, die vor ihnen steht eine Figur ist. Es ist ein Charakter, der gespielt wird und es ist in erster Linie irrelevant, ob diese nun Ähnlichkeiten zu dem Spieler vorweist, der diesen spielt. Das wäre der erste Schritt. Nur beginnt hier schon das Problem. Es mangelt an Bereitschaft zwischen OOC und IC zu trennen. Diese Problematik wird nicht wahrgenommen oder es wird die Ansicht gepflegt, dass dieser Zustand gar nicht so schlimm sei. Doch sollte es einen nicht zum Nachdenken anregen, wenn ein Rollenspiel sowenig Tiefe hat, dass Spieler lediglich eine Erweiterung von sich spielen und damit nicht mal die Oberfläche aller Möglichkeiten ausschöpfen.

    Doch anstatt dafür anderen diese Vielfalt zu ermöglichen, wird auch hier wieder abgeblockt. So werden Spieler, welche versuchen eine Rolle auszuführen, die mit Extremen gestaltet ist, sei es nun der cholerische, ungerechte Offizier oder der übermotivierte Private, dies auf keine Akzeptanz trifft. Natürlich leugne ich nicht, dass ein cholerischer Offizier sicherlich für den Posten als ungeeignet eingestuft werden kann. Nur wäre es vielleicht ratsam sich auch auf sowas einzulassen, denn es wird immer Rollenspiel geben, welches einem nicht so sehr Spaß macht, wie ein anderes.

    Der schlimmste Aspekt ist aber die Reaktion auf Sanktionsmaßnahmen. Denn sollte man Ingame eine Strafe erhalten, so schlägt die Unzufriedenheit massiv ins OOC über und es kommt bei vielen zur kompletten Überschneidung von Spiel und Realität. Doch genau das sollte nicht passieren, aber wenn das Bewusstsein in einem verankert ist, dass das was man aktuell spielt man selbst ist, dann wird man es immer persönlich nehmen. Kommunikation wäre eine Möglichkeit, um Brücken zuschlagen. Man könnte kurz in den LOOC schreiben, dass man versteht weshalb die Maßnahme ergriffen worden ist, aber 1000 Kommandokniebeugen doch zu viel des guten wären bspw. Es wäre auch möglich zu reflektieren weshalb nun diese Figur die Maßnahme ergriffen hat, um sich Abhilfe bei der Trennung von Persönlichkeit und Spiel zu leisten.

    Zusammengefasst wäre ein komplettes Umdenken nötig, damit sich an diesem Problem etwas ändert. Wer weiß wann und ob die Spielerschaft überhaupt diese Wende wagen möchte.

    Von mir auch ein Masallah

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so ein rp sanktionieren

  • Beitrag von Summe (28. Juli 2021 um 12:47)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Provokativ (28. Juli 2021 um 15:00).
  • Beitrag von Smoke (28. Juli 2021 um 14:49)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Zitieren eines Gelöschten Beitrages (28. Juli 2021 um 15:00).
  • Beitrag von Summe (28. Juli 2021 um 14:57)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Zitieren eines Gelöschten Beitrages (28. Juli 2021 um 15:00).
  • Oninoni 28. Juli 2021 um 15:00

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Veraltet geändert.