Entbannungsantrag by Jafar/Lion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wollte ich grad selbst schon sagen.
    Kurzform: Jafar war schon auf Bewährung raus, und durch die wenigen Punkte für die Sache wurden es halt > 200, was 2 Monate Ban erzeugt.

    Geht ihm darum , dass er für diese Sache erst gar keine Punkte bekommen haben sollte [was absolut verständlich ist].

    Der zweite Grund, der zum Bann geführt hat, ist das ich jemanden als Yahudi bezeichnet habe unter einem Forumspiel warum würdest du den User über dir Bannen lassen, obwohl die Person cool damit ist.

    Damit war ich gemeint, wobei das eine Anspielung auf die Gruppierung ist wobei ich absolut mit Fine bin da, es mich eh nicht juckt, wäre nett wenn die Forum Verwaltung nächstes mal mit den betroffenen spricht, statt direkt zu Ahnden. Sonst denken die Leute noch man hätte was gegen sie.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Damit war ich gemeint, wobei das eine Anspielung auf die Gruppierung ist wobei ich absolut mit Fine bin da, es mich eh nicht juckt, wäre nett wenn die Forum Verwaltung nächstes mal mit den betroffenen spricht, statt direkt zu Ahnden

    Ich denke, dass die Forum-Moderation nicht danach sanktioniert, ob du dich als Betroffener von einer beleidigenden Aussage angegriffen fühlst. Es geht eher darum, dass der Beitrag auch von Personen gelesen werden kann, welche dies dann anders Empfindet als du. Aus diesen Gründen vermute ich, dass es wenn überhaupt nur wenig gebracht hätte, mit dir darüber zu reden.

    [tabmenu]
    Spoiler anzeigen

    07ruQOy.png

  • Ich denke, dass die Forum-Moderation nicht danach sanktioniert, ob du dich als Betroffener von einer beleidigenden Aussage angegriffen fühlst. Es geht eher darum, dass der Beitrag auch von Personen gelesen werden kann, welche dies dann anders Empfindet als du. Aus diesen Gründen vermute ich, dass es wenn überhaupt nur wenig gebracht hätte, mit dir darüber zu reden.

    Who the f*** sollte sich mit dem Spruch angesprochen fühlen, wenn er sogar mich gemeint hat?. Das macht doch alles keinen Sinn for real jetzt. Man kann es damit vergleichen, dass man jemanden im 1vs1 Voicechat beleidigt und sich der Xbox Support beleidigt fühlt und dir nen Ban gibt. Da meine Frage an die Forumverwaltung. WO SINN??????



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Who the f*** sollte sich mit dem Spruch angesprochen fühlen, wenn er sogar mich gemeint hat?. Das macht doch alles keinen Sinn for real jetzt. Man kann es damit vergleichen, dass man jemanden im 1vs1 Voicechat beleidigt und sich der Xbox Support beleidigt fühlt und dir nen Ban gibt. Da meine Frage an die Forumverwaltung. WO SINN??????

    Es gibt für alles Punkte. Als Beispiel nehme ich mal meine Verwarnung. Ich hab mal einen Text Kursiv, Fett und relativ groß geschrieben (so größe 24) und habe dadurch Punkte gekriegt.

    So die Bezeichnung "Nafri" ist als Erstes ein Begriff, welcher von der Polizei NRW verwendet wird. Das, was Lion gesagt hat, stimmt aber das Ende der Bedeutung ist ausschlaggebend ich zitiere:

    "„Nordafrikaner“ oder „Nordafrikanischer Intensivtäter“."

    EDIT: Der Sprach Wissenschaftler Anatol Stefanowitsch hat zu dem Begriff gesagt: “Nafri nicht abwertend, nicht rechts, aber problematisch, weil zu weit gefasst”

    Quelle

    So ein Intensivtäter ist eine Person, welche schon mehrmals Straftaten begangen hat (man kann auch Wiederholungstäter verwenden). Das heißt du hast die Person die als Nordafrikanischen Wiederholungstäter deklariert und das ist kein Respektvoller Umgang mit Usern, es ist egal ob es Freund oder nicht wir sind hier in der Öffentlichkeit und nicht im Privaten (Konversation).

    Das zweite ist ja das Wort "Yahudi". Yahudi ist malayisch und bedeutet Jude. Eine Person einfach so als "Juden" zu deklarieren ist einfach genau das, was das Dritte Reich gemacht hat. Unter Freunden ist es ja okay, wenn man Kumpels beleidigt hat oder so das einzige Problem ist hier (im Forum) ist man nicht untereinander, sondern zusammen mit anderen Leuten ist, die nicht in eurer bubble sind und es falsch verstehen können.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

    5 Mal editiert, zuletzt von Roni (23. Juni 2021 um 13:13)

  • Who the f*** sollte sich mit dem Spruch angesprochen fühlen, wenn er sogar mich gemeint hat?. Das macht doch alles keinen Sinn for real jetzt. Man kann es damit vergleichen, dass man jemanden im 1vs1 Voicechat beleidigt und sich der Xbox Support beleidigt fühlt und dir nen Ban gibt. Da meine Frage an die Forumverwaltung. WO SINN??????

    Das wollte ich damit sagen:

    Unter Freunden ist es ja okay, wenn man Kumpels beleidigt hat oder so das einzige Problem ist hier (im Forum) ist man nicht untereinander, sondern zusammen mit anderen Leuten ist, die nicht in eurer bubble sind und es falsch verstehen können.

    [tabmenu]
    Spoiler anzeigen

    07ruQOy.png

  • Hallo Jafar und andere Leser,

    zuallererst möchte ich klar stellen, dass die 75 Punkte Verwarnung nicht allein aus dem "#Nafri" entstanden ist, was mir Wcar auch gegenüber gesagt hat. Letztendlich besteht die Verwarnung aus 3 Beiträgen, die sanktioniert wurden.

    Die Art und Weise, wie das "#Nafri" im Beitrag von Jafar eingesetzt wurde, qualifiziert für mich keine beleidigende Aussage, jedoch ist das einfach unnötig gewesen in diesem Beitrag, genauso wie die Hashtags "#A-AAC" und "#LGBTQ+". Der restliche Beitrag ist als Provokation nach § 7 Abs. 1 und 2 ForenR einzuordnen.

    Jemanden unter dem Thread "Warum würdest du den über dir bannen?" als Yahudi, also Jude, zu betiteln gehört sich nicht und wollen wir nicht im Forum sehen, egal ob es unter Freunden oder Fremden gesagt wurden ist. Dies gilt genauso für andere kulturellen, religösen, staatsrechtlichen o.Ä. Zuordnungen. Solche Zuordnungen sind nicht als bann- / sanktionierbar einzustufen, auch nicht unter diesem Forumspiel. Keine Person wird aufgrund von kulturellen, religlösen oder staatsrechtlichen Zuordnungen ausgeschlossen. Somit ist die Äußerung unter dem Thread "Warum würdest du den über dir bannen?" nicht konform mit unseren Regeln und wird dementsprechend sanktioniert.

    Und nochmal zu etwas anderem: Das Forum ist ein asynchrones öffentlich zugängliches Medium und ist nicht wie der private TeamSpeak-Channel. Das bedeutet, dass es uns egal ist, ob ihr jemand fremdes oder einen Freund im Forum beleidigt o.Ä. Regelverstöße gegen eine solche Person verübt. Wir lassen solche Rechtfertigungsgründe nicht zu.

    Die Punkte der Verwarnung werden nicht herabgesetzt und bleiben bei 75 Punkten. Der daraus resultierende Bann ist lediglich eine Folge der vorigen Verwarnungen und Vergehen, welche dementsprechend sanktioniert wurden, sodass die Sperrung nicht aufgehoben wird.

    Somit abgelehnt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (23. Juni 2021 um 13:51)

  • Airfox 23. Juni 2021 um 13:34

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.