• Gegen 16 uhr habe ich das wohl langweiligste Seminar dass man sich vorstellen kann, bis dahin wäre es sau geil, wenn sich hier eine Diskusion aufbauen könnte.

    Es geht um meine Lieblingsbuchreihe A Song of Ice and Fire. Aber ich denke das viele sie eher als Serienformat Game of Thrones kennen.
    Sollte es hier Buchkenner geben, dann bringt bitte nur von anderen gewollte Spoiler ein, oder Lore Informationen (wie kam Stannis zu Dragonstone usw.).
    Die Serie hat mitlerweile die 5. Staffel vollendet, da diese bisher aber nur auf Sky zusehen war, würde ich bitten, dass alles nach Staffel vier in einen Spoiler gepackt wird.
    Als Zusatz ist zu sagen, dass die Bücher mit der Serie beinahe gleichauf sind, dh. es gibt keine Infos mehr zu Ereignissen, die Geschehen werden, auch wenn Buchleser witaus mehr Theorien verfolgen können.

    Am liebsten wäre mir natürlich, wenn Theorien bequatscht werden, aber auch Charaktere können hier Diskutiert werden.
    Ich mache mal eine Art Steckbrief.


    Lieblingshaus: Greyjoys (Graufreud)
    Lieblingsplot: Alle sind der Hammer <3 (manche mehr manche weniger)
    Lieblingsburg: Pyke
    Lieblingsworte: Unbowed, Unbent, Unbroken (Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen)
    Lieblingschar: (Zu viele) Davos, Jon Snow, Theon (+Diverse Buchchars, einige sollen noch in der Serie eingebaut werden)


    Meine selbstgebaute lieblingstheorie:
    -Spoiler Season 5 Ende:


    Spoiler anzeigen

    Stannis

    Spoiler anzeigen


    Spoiler anzeigen

    Nach der Schlacht bei Winterfell, trifft Brienne einen gebrochenen-, am Baum lehnenden Stannis an. Er gesteht seine Taten gegenüber Renly, seinem jüngeren Bruder, und akzeptiert sein Todesurteil. Seine letzten Worte "Do your Duty."

    Spoiler anzeigen


    Brienne bekommt einen zweifelnden Blick, Laut des Kodex eines Ritters, ist es diesen nicht gestattet Menschen so zu verurteilen, wie es getan hat, erst recht nicht höher gestellten. Außerdem befindet sie sich in einem moralischem Dilemma, sie hat geschworen Stannis zu töten, aus Rache ihrem König gegenüber, dem verstorbenen Renly. Ein anderer Schwur war, der toten Catlyn Stark gegenüber, ihre Töchter zu hüten und mit ihrem Leben zu verteidigen. (Sollte dies in der Serie nicht derfall gewesen sein, was die genaueren Bedingungen angeht, verzeiht es mir, ich bringe oft Buch und Serie durcheinander.) Diese leben aber noch. Zwar ist Arya weiterhin verschwunden, aber Brienne hat sie gesehen, ebenso wie Sansa. "Do your Duty." könnte in ihr zwei Dinge hervorgerufen haben. 1. Einen schwerstverletzten zu Tode zu verurteilen, steht keinem Ritter zu. 2. Ist die wohl einzigste Chance, Sansa zu schützen, der Niedergang der Boltons. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie weder das Sansa entkam, noch das Cersei ebenfalls gegen die Boltons vorgehen wird.
    Nun zur eigentlichen Theorie. Brienne schlug daneben, und sagte Stannis Sachen wie "Zeigt das ihr ein wahrer König seid usw." bringt ihn zurück nach Castle Black und räumt in der Nachtwache auf. (Verräter etc.) und wird der neue King at the Wall, er wird Nachtwache und Wildlinge untereinander vereinen, unter ähnlichen Prinzipien wie Mance und wird mit dieser Armee probieren sein Königreich an sich zu reißen.