Bewerbung zum Heiler Leiter | Catch

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Willkommen zu meiner Bewerbung. Ich versuche es kurz zu halten. Viel Spaß beim lesen.

    Reallife-Daten

    Ich heiße Martin, bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen. Ich studiere Mathe und Geschichte auf Lehramt. Ich bin schlecht darin etwas über mich zu schreiben.

    Ingame-Daten

    Forum: Catch

    Teamspeak: Catch

    Steam: Catch

    GExtensions: Catch

    aktive Charaktere
    Lorm EeldoJedi | RMCHeiler Meister143
    Cotas LynZivilistenStv. Leiter121

    Stärken/Schwächen

    Stärken/Schwächen
    StärkenSchwächen
    KreativitätSalzgehalt
    WissenKonzentrationsschwäche
    EngagementArroganz

    Erfahrungen


    Ich bin vor fast zwei Jahren zum ersten mal Heiler geworden und wurde recht schnell Lehrmeister. Als Lehrmeister habe ich dann in Zusammenarbeit mit einem durch den Rat bestimmten UEB Leiter die Fortbildungsdokumente entworfen, die bis heute benutzt werden. Nach zwei erfolglosen Bewerbungen zum Leiter habe ich zunächst die Heiler und später die Jedi verlassen. Nach ein paar Monaten bin ich dann erneut Jedi und erneut Heiler geworden. Ich habe also bereits Erfahrung als Heiler und auch in der Verwaltung der Heiler sammeln können. Ich war in vielen Führungsebenen von Kloneinheiten, wie auch von Jedi Unterfraktionen, wie den Tempelwachen den Gesandten oder den Heilern, habe sogar mehrfach die Forscher geleitet. Ich denke also, dass ich sowohl die fachliche als auch die verwaltungstechnische Erfahrung mitbringe. Ebenfalls war ich General des RMC und bin auch momentan wieder im RMC. Dies ermöglicht, hoffentlich, den Dialog über eine Zusammenarbeit.

    Ziele/Konzept

    Ich habe ein ganzes Google Docs mit Ideen um die Heiler voranzubringen. Viele dieser Ideen, wie eventuelle Vorschläge, Balancinganpassungen oder Kooperationen mit anderen Einheiten kann aber nicht von mir ohne Rücksprache oder gar Zustimmung von Komitees oder betroffenen Führungsebenen geschehen. Deshalb möchte ich diesbezüglich keine Versprechungen machen und konzentriere mich in diesem Punkt meiner Bewerbung nur auf Dinge, die ich direkt Ändern kann. Außerdem möchte ich konkrete Änderungen vornehmen. Derartig schwammige Begriffe wie "Steigerung der Attraktivität/Aktivität/RP-Qualität/..." sind natürlich Ziele meiner Bewerbung, aber sind keine tatsächlichen Lösungsansätze.

    Ich würde gerne tiefgreifende Änderungen am Fortbildungssystem vornehmen. Das beinhaltet die Neugruppierung von Fortbildungen, Umstrukturierungen in der Reihenfolge und Änderungen am derzeitigen Lehrstunden- und Lehrmeister Konzept.

    Ich habe im jetzigen System folgende Probleme identifiziert:

    1. Als vollständig ausgebildeter Anwärter ist eine Behandlung nur mit Machtfähigkeiten unmöglich. Es braucht dazu eine Schmerzkontrollfortbilung die diesem Rang nicht möglich ist.

    2. Es wird nicht zwischen Selbst- und Fremdheilung unterschieden, obwohl letzteres mehr Wissen, Übung und teilweise ganz andere Fähigkeiten erfordert.

    3. Unnötige Aufspaltungen, beispielsweise Kräuterkunde oder Gift und Krankheiten abwehren.

    4. Zu wenig Fortbildungsberechtigte.

    (Inhaltilich sehe ich kaum Probleme, viele der Inhalte wurden damals von Sargon und mir erstellt.)

    Mein Konzept sieht dagegen vor, beinahe alle Ränge in ihren Rechten und Aufgaben stark abzuändern. Zunächst einmal wird nach der ersten Fortbildung jeder direkt vollwertiges Mitglied der Heiler, Anwärter wird als Rang entfernt. Diese erste Fortbildung wird weiterhin neben Organisatorischem, wie einer Einweisung in Regelwerk, Trello, Dokumente sowie Primae Vitae und Curato Salva auch die Schmerzkontrolle enthalten. Alle diese Fähigkeiten werden jedoch zunächst nur in der Selbstheilungsvariante beigebracht, da für Fremdanwendungen tiefgreifende anatomische Kenntnisse und eine deutlich schwierigere Fähigkeit benötigt werden. Dadurch wird der frische Heiler nach nur einer Fortbildung in der Lage sein sich selbst vollständig mit der Macht zu behandeln. Weil es sich nur um die Selbstheilung handelt, sind Aufweckfähigkeiten dabei natürlich obsolet für eine Behandlung, weil alle anderen Fähigkeiten nicht nur das Bewusstsein, sondern auch gewisse Konzentration vom Anwender erfordern.

    Nach dieser ersten Fortbildung ist es Heilern möglich nach freier Wahl beinahe jede weitere Fortbildung zu erhalten, manche erfordern allerdings das abschließen vorangegangener Fortbildungen, wenn die Fähigkeiten auf einander Aufbauen. Im oben genannten Doc habe ich bereits alle Fortbildungen konkret umstrukturiert, umgruppiert und in der Reihenfolge bestimmt, genauere Nachfragen können jederzeit privat geschehen, das sprengt hier aber ein wenig den Rahmen. Kurz gefasst werden aus jetzigen 14 Fortbildungen nur noch 8.

    NameInhalt
    Grundlagen der Machtheilung I (Selbstheilung)Primae Vitae, Curato Salva, Eigenschmerzkontrolle und Einweisung
    Grundlagen der Machtheilung II (Fremdheilung)Fremdschmerzkontrolle, Geistaufwecken
    Kunst des KleinmachensGifte neutralisieren, Krankheiten abwenden
    KräuterkundeKräuterkunde
    Kräuterkunde in Verbindung mit der MachtKräuterverstärkung
    Fortgeshrittene MchtheilungKörper-Aufwecken, Geistheilung
    Frotgeschrittene Anwendungen des Curato SalvaHeiltrance, Vitalwerte aufrechterhalten, Revitalisierung
    Machtverstärker und ihre Medizinische AnwendungMachtgeladene Gegenstände, Heilkristalle, Feuerkristalle


    Nun also zu weiteren Änderungen an dem Rang- und Lehrsystem. Im jetzigen System werden unter den Heilern Lehrmeister bestimmt, die gleichzeitig die Rolle einer FE und der Ausbilder einnehmen. Diese zwei Rollen die dem Lehrmeister damit zu kommen stehen in direktem Widerspruch. Man möchte ja möglichst viele Ausbilder, obwohl natürlich auch da Standards gewahrt werden müssen. Andersrum möchte man aber keine riesige FE. Ich trenne dabei einfach die beiden Rollen in zwei. Die FE heißt dann Kreis der Heiler und die Mitglieder sind Kreismitglieder. Die FE wird durch den Leiter bestimmt und hat nichts mit der Rolle der Ausbilder zu tun. Die Ausbilder heißen dann weiterhin Lehrmeister. Lehrmeister werden nach dem leiten einer Fortbildung unter Aufsicht eines Kreismitglieds durch diese ernannt. Lehrmeister müssen nicht alle Fortbildungen machen, dürfen aber nur lehren, was sie auch gelernt haben. In Gestaltung der Fortbildung sind die Lehrmeister relativ frei, ob sie diese IC oder OOC und praktisch oder theoretisch durchführen ist ihnen überlassen, ob sie einfach nur Mitarbeit gelten lassen, oder einen Abschlusstest durchführen.

    RangAufgabe
    KreismitgliedFE
    LehrmeisterAusbilder, FE
    HeilerMitglied
    Anwärter


    Abschließend sei gesagt, dass mit der Änderung des Fortbildungssystem niemand bereits bestandenen Fortbildungen aberkannt bekommt. Inhalte bleiben gänzlich gleich. Fortbildungen die zusammen gefasst wurden müssen jedoch zur Anerkennung alle bestanden worden sein. Hat man Beispielsweise nur eine der zwei aktuellen Kräuterkunde Fortbildungen wird einem die neue, aus beiden zusammen bestehende, Fortbildung nicht anerkannt. Hat man allerdings bereits die Gift neutralisieren und die Krankheit Abwenden Fortbildung, so wird einem die Kunst des Kleinmachens anerkannt.

    Schlusswort

    Bei Rückfragen, Anregungen oder anderweitigem Gesprächsbedarf kann man mich jederzeit über Teamspeak, Discord oder das Forum erreichen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Test-Zeit angetreten am 12.06.2022

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

  • Zugspitze 19. Juni 2022 um 19:07

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Truck 26. Juni 2022 um 19:19

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Jedi verschoben.
  • Truck 26. Juni 2022 um 19:20

    Hat das Label von Abgelehnt auf In Arbeit geändert.
  • IaL9XaK.png

    Deine Bewerbung ist in Arbeit.

    Du erhälst eine 2 Wöchige Test-Zeit als Heiler Leitung.

    Deine Test-Zeit beginnt ab Heute.

    Charakter Informationen
    [tabmenu]

    HmvFroT.png Mitglied der Community seit dem 17. März 2016 HmvFroT.png

    Einmal editiert, zuletzt von Truck (26. Juni 2022 um 21:00)

  • Sargon 3. Juli 2022 um 19:39

    Hat das Label von In Arbeit auf Zurückgezogen geändert.
  • Sargon 3. Juli 2022 um 19:39

    Hat das Thema aus dem Forum Jedi nach Archiv verschoben.