3D Drucker welcher ist gut?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • hey ho liebe community,


    ich will bald mit Cosplay anfangen Clinton Rüstungen aller Art. Da kommt meine Frage ins Spiel, welcher Drucker ist dafür gut geeignet? Wäre cool wenn Leute Antworten würden die sich damit auskennen und einem kleinen Sachsen mal helfen würden.


    MFG Pulse

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Pulse Der Erste 20. Juni 2022 um 22:57

    Hat den Titel des Themas von „3d Drucker welcher ist gut?“ zu „3D Drucker welcher ist gut?“ geändert.
  • Wenn du viele Sachen drucken willst oder gar für andere Drucken willst, dann ist ein Drucker anzuschaffen ein guter Ansatz.

    Jedoch wenn es nur eine (oder zwei in gewissen Zeitraum) Rüstung werden wird, dann würde ich mal überdenken ob es nicht günstiger kommt sich etwas drucken zu lassen.

    Vielleicht hast du es schon getan, aber wenn nicht dann empfehle ich dir definitiv zuerst diese Kosten zu vergleichen, bevor du dir einen Drucker anschaffst.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Wenn du viele Sachen drucken willst oder gar für andere Drucken willst, dann ist ein Drucker anzuschaffen ein guter Ansatz.

    Jedoch wenn es nur eine (oder zwei in gewissen Zeitraum) Rüstung werden wird, dann würde ich mal überdenken ob es nicht günstiger kommt sich etwas drucken zu lassen.

    Vielleicht hast du es schon getan, aber wenn nicht dann empfehle ich dir definitiv zuerst diese Kosten zu vergleichen, bevor du dir einen Drucker anschaffst.

    Habe ich schon, aber danke für den tipp, je nach Bedarf würde ich für mich mehrere rüstigen und vor allem Helme machen, und eventuell eben auch für Leute aus der com aber ich finde keinen guten Drucker wo Leute sagen ja mit dem kann man die Teile gut drucken.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Stack 1. Oktober 2022 um 15:48

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Stack 1. Oktober 2022 um 15:48

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.