Minecraft - One Piece | Servervorstellung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • uxwBkMMjeqT2RHsIoKOpS19e2V4_jNy89If-sWS5koxOQ70S1QGBh2Joa4Ux7Q5zx-TAa0iKFYKCI0G3tPo3YesbQ9vfSVHM0c2KCr1jQQdFu4pJ4cG41P9Jsc2YfbN4N7jmyYqJXvPE3vvRtJuJ5yTe7k32SLlQPEi3fkXTW871CyWorsa-n4qopt561w

    Erneut gepostet, aufgrund eines Fehlers!!!!!!!

    Servervorstellung des Minecraft One Piece Projektes.

    Viel Spaß beim Lesen dieser Vorstellung.

    Ich hoffe auf fleißige Antworten, Fragen und Diskussionen.

    SyvjrRf.jpg

    Erst einmal.. wie komm ich zu dieser Idee.

    Minecraft ist ein langer und großer Teil meiner Kindheit gewesen, welches ich heute noch aktiv spiele.

    One Piece ist ebenso seit meiner Kindheit dabei und das in einer Kombination habe ich einst und auch jetzt auf anderen Servern gespielt und möchte es hier nun Publizieren.

    Das Konzept wird in den nächsten Schritten beschrieben, damit ihr euch einen Eindruck machen könnt von dem, was ich und mein Bruder vorhaben.

    Wir haben schon einst einen Minecraft One Piece Server aufgebaut und diesen auch mit begleitet und die Lust nun besteht es erneut aufzunehmen.

    v1JkRO5.jpg

    [tabmenu]

    IppvMYB.jpg

    Das war jetzt erstmal so das Grundlegende.

    Nun hoffe ich auf Diskussionen und Bedarf an Informationen eurer Seits !

    Wir steht ihr dazu? Habt ihr Bock?

    SenatorGarm Bel Iblis
    SektorleiterMerrin Tayoko
    SondereinsatzbrigadeSev

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaa (30. Januar 2023 um 16:52)

  • Deltaa 30. Januar 2023 um 16:54

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ui.

    Wie wollt Ihr das ganze denn technisch realisieren?

    Welche Server Software wollt Ihr nutzen? (Papermc, Spigot, Sponge, Cuberite, Glowstone oder ähnliches?)

    Was habt ihr vor, für Plugins zu verwenden?

    Könnt ihr die Plugins entsprechend anpassen oder müsst Ihr sie gar selbst programmieren?

    Inwieweit soll eure Teamstruktur aussehen?

    Bei genügend Spielern gibt es auch das Problem der Performance, habt Ihr da bereits Erfahrungen zu?

    Die weitere Frage wäre, wenn Ihr etwas von damaligen MC Projekten auf EGM mitbekommen habt, was wollt Ihr anders machen als diese?

    Wie wollt Ihr konstant die Spielerzahl und Motivation oben halten?

    Wie seht ihr es als Möglichkeit, von externen Quellen Leute in euer Projekt zu akquirieren?


    Aus meiner Erfahrung mit Minecraft Projekten hier auf EGM kann ich mal die Behauptung aufstellen, dass das ganze relativ schwer wird und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Projekt ebenso stirbt wie all die anderen davor.

    Wünsche euch aber natürlich Glück, vll. klappt es ja diesmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (30. Januar 2023 um 23:33)

  • Also so gar keine Reaktion hätt ich jetzt auch nich erwartet.

    Hey, ich hab den Beitrag gerade per Zufall gefunden.

    Ich bekam keine Benachrichtigung dieses Beitrags.

    Ich werde mich Zwecks einer Antwort kümmern, sofern ich am Rechner sitze.

    SenatorGarm Bel Iblis
    SektorleiterMerrin Tayoko
    SondereinsatzbrigadeSev
  • Es war vorgesehen, dass Plugins etc. umgeschrieben und auch selber geschrieben werden sollen.

    Technische Fragen, müsste mein Bruder mal klären, ich werde diese weiterreichen.

    Die Teamstruktur soll aus "Helper", "Builder", "Quester" und halt der Administration bestehen.

    Erfahrung mit der Performance liegt soweit bei 30+ und da konnte ich immer sagen, dass bei den Projekten wo ich dabei war, es lief.

    Leider hab ich das alte Projekt nicht miterlebt.

    Die Spielerzahl soll durch auftretende Events, wie auch PVP Veranstaltungen gehalten werden.

    Dort soll es Prämien für die Teilnahme, wie auch für die Platzierungen geben.

    Ist aufjedenfall möglich, diese sollen an uns weitergegeben werden.

    SenatorGarm Bel Iblis
    SektorleiterMerrin Tayoko
    SondereinsatzbrigadeSev
  • Deltaa 11. Februar 2023 um 15:40

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.