Was ist das Problem?
Wenn ein Spieler seine Ausrüstung über die Ausrüstungskiste speichert und dabei ein Sidebag Teil der gespeicherten Konfiguration ist, wird die gesamte Ausrüstung nach dem man auf Ausrüsten klickt, ungültig.
Der Charakter hat anschließend keine Ausrüstung mehr equipped.
Speichert man die Ausrüstung ohne Sidebag, tritt das Problem nicht auf.
Dabei ist es ebenfalls irrelevant, ob man Ausrüstung in den Slots des Sidebags hat oder nicht.- Wie reproduziert man das?
- Öffne die Ausrüstungskiste.
- Rüste deine Ausrüstung inkl. eines Sidebags aus.
- Speichere diese Konfiguration.
Lade die gespeicherte Ausrüstung erneut.
→ Die Ausrüstung wird als ungültig geladen; der Charakter hat keine Ausrüstung mehr an.
Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?
Ja, folgender Eintrag erscheint im Log:
[Notify - Fehler] Ungültige AusrüstungBilder / Logs
- Video des Bugs: https://youtu.be/OyKHsFe1gc4?si=57ObuotSp6EsLgfw

Sidebag verhindert Verwendung von gespeicherter Ausrüstung
-
-
Nymphix
23. April 2025 um 23:37 Hat das Thema freigeschaltet. -
Ich habe ein ähnliches Problem – allerdings nur bei der CT-Rüstung.
Wenn ich ausschließlich die Clone Armor ausrüste, sie in meinem privaten Ausrüstungs-Preset speichere und anschließend auf „Ausrüsten“ drücke, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung per Notify.
Bei der 212th-Rüstung hingegen funktioniert alles weiterhin ganz normal.Der Fehler ist ziemlich lästig, da ich jedes Mal meine gesamte Rüstung manuell entfernen und alle Attachments neu auswählen muss, was leider ziemlich viel Zeit kostet.
-
Habe das gleiche Problem wenn ich meine Ausrüstung mit Jumppack speichere. Wenn ich das Jumppack nicht mit speichere, dann gehts.
-
Ich hab eher das problem, wenn ich tot bin und respawne, wird Sidebag nicht automatisch ins Inventar gebracht trotz gespeichert