- Ich möchte der Republic Navy beitreten, weil ich die positive Entwicklung und das stetige Wachstum dieser Einheit beobachte. Besonders interessiert mich das Security Bureau der Republic Navy, da ich mich stark für sicherheitsrelevante Aufgaben und eine strukturierte Arbeitsweise begeistere. Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Motivation und meinem Engagement einen wertvollen Beitrag leisten kann.
- Ingame Daten
- Aktuellen Charaktere:
ST LT Venny
ST INS Henry Banks
Zivilist Klaus Kleister
- Aktuellen Charaktere:
- RP-Teil
- Charakterbeschreibung/Steckbrief
- Name: Henry Banks
- Herkuftsort: Corusant
- Stärken und Schwächen
Teamfähig
Direkt
Zielstrebig
Durchsetzungsfähig
perfektionist
hilfsbereit
Selbstkritisch
zu Neugierig Familienstammbaum:
Vater: James Banks (verstorben), Detective bei der örtlichen Behörde
Mutter: Eva Banks, Ärztin
Schwester: Zoe Banks, Studentin an der Universität
- RP-Story
Taktik ist Wahrheit – Henrys erster Schritt in der Navy Academy
Mit 24 Jahren trat Henry Banks seinen Dienst bei der Republic Navy an.Die Aufnahme in die Republic Navy Academy war kein Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung und irgendwo auch ein Vermächtnis. Die Akademie war bekannt für ihre strengen Auswahlkriterien, aber auch für ihren einzigartigen Fokus: nicht rohe Stärke, sondern strategisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und das Verstehen komplexer Zusammenhänge.
Die Ausbildung war anspruchsvoll, aber nicht im klassischen militärischen Sinn. Es ging weniger um körperliche Härte, sondern darum, unter Druck die richtigen Entscheidungen zu treffen. Taktikmodule, simulationsbasierte Einsatzplanung, diplomatische Fallstudien, Ethik unter Extrembedingungen alles war darauf ausgelegt, Nachwuchsoffiziere nicht nur zu Befehlsempfängern, sondern zu denkenden Führungskräften zu machen.
Henry fühlte sich dort schnell zuhause. Besonders im Bereich Gefahrenanalyse und interne Sicherheit zeigte er außergewöhnliches Talent. Während andere in den Szenarien oft zu schnell handelten oder in Denkfallen tappten, blieb Henry ruhig. Er beobachtete erst, dann sprach er. Und wenn er etwas sagte, hatte es Gewicht.
In einem der komplexeren Simulationsmodule ein mehrtägiges Planspiel unter dem Titel "Operation Eisner" galt es, eine instabile Raumstation vor einem drohenden Informationsleck zu schützen. Während seine Gruppe die äußere Sicherheitslage analysierte, konzentrierte sich Henry auf die sozialen Dynamiken innerhalb des Teams. Er war der Einzige, der früh erkannte, dass die Bedrohung im Szenario nicht von außen kam, sondern durch gezielte Manipulation innerhalb der Crew entstand.
Mit seinem ruhigen Vorgehen und dem präzisen Lesen zwischen den Zeilen führte er seine Gruppe zum einzigen erfolgreichen Abschluss der Simulation ohne einen einzigen "Verlust".
Diese Leistung blieb nicht unbemerkt. Nach nur zwei Semestern wurde Henry zur Teilnahme an einem internen Vertiefungsprogramm eingeladen eine Form der Spezialisierung innerhalb der Academy, die nur wenigen offenstand: das Analytische Sicherheitsprogramm (ASP).
Dort lag der Fokus auf Prävention, Spionageabwehr und interdisziplinärem Denken. Die Teilnehmer lernten, Datenströme zu lesen wie andere Menschen Texte. Sie arbeiteten mit realen Fallakten aus früheren Krisen, rekonstruierten politische Täuschungsmanöver, analysierten Verhaltensmuster von Deserteuren und Verrätern.
Für Henry war das kein Karrierevorsprung es war ein Kompass. Ein Wegweiser in eine Welt, in der Entscheidungen nicht nur Befehle waren, sondern Konsequenzen trugen.
Die Academy formte ihn. Nicht durch Drill, sondern durch Einsicht.
Und er wusste: Es war erst der Anfang.
- Charakterbeschreibung/Steckbrief

Bewerbung zum Republic Navy Mitglied
-
- In Arbeit
-
Venny -
3. Juni 2025 um 21:24