Guten Tag liebe Community,
hiermit bewerbe ich mich als Standard-CC innerhalb der Alpha-ARCs. Zunächst etwas zu mir: Mein Name ist Ares, einige kennen mich jedoch unter meinem echten Namen Darius. Ich bin 18 Jahre alt. In meiner Zeit auf EGM durfte ich bereits verschiedene Lore-Charaktere oder CCs spielen. Daher weiß ich, wie man sich an die Star-Wars-Lore oder an eigene Geschichten hält. Ich habe versucht, meine Bewerbung im Stil von Jedipedia aufzubauen. Ich hoffe, das ist mir gelungen. Ich habe meine Bewerbung am Stil der Website Jedipedia orientiert. Sie ist wie eine biografische Zusammenfassung verfasst und beschreibt meinen Charakter in der Vergangenheit. Dabei bezieht sie sich auch auf Ereignisse, die in Bezug auf das RP-Setting des Servers noch in der Zukunft liegen.
Hier findet ihr nochmal die Wichtigen Daten:
VyHub: *Klick*
TS: Ares 🎮
DC: darius.2192
Alpha-23 „Krayt“ | |
Beschreibung | |
Spezis | Mensch (Klon) |
Geschlecht | Männlich |
Haarfarbe | Schwarz / Grau |
Augenfarbe | Braun |
Körpergröße | 1,83 Meter |
Biografische Daten | |
Heimat | Kamino |
Stationierung | 4th Flotte |
Beruf / Tätigkeit | Klonkrieger |
Position | Alpha Advanced Recon Commando |
Dienstgrad | Lieutenant |
Bewaffnung |
|
Fahrzeuge / Raumschiffe |
|
Bekannte Einsätze |
|
Zugehörigkeit | Galaktische Republik
|
Alpha-23 „Krayt“
Alpha-23, genannt A-23 oder Krayt, war ein Alpha Advanced Recon Commando in der Großen Armee der Republik. Während der Klonkriege begleitete er General Anakin Skywalker bei zahlreichen Einsätzen. A-23 „Krayt“ galt als strategisch denkender, disziplinierter Soldat, der bevorzugt unabhängig oder in kleinen Trupps operierte. Trotz seiner Vorliebe für Einzeloperationen wurde er Skywalker als Berater zugeteilt. Anfangs fiel es Krayt schwer, sich dem Führungsstil des Jedi-Generals unterzuordnen. Er setzte zwar auf eigene Taktiken, lernte jedoch, Skywalkers spontanen Entscheidungen und riskanten Manövern zu vertrauen.
Biografie
22 VSY – Schlacht um Kamino
Zitat„Still und tödlich lauerte er im Verborgenen, geduldig und unbemerkt, bis der Moment zum Zuschlagen gekommen war.“
— Ein Jedi General über Alpha-23 „Krayt“
Nach dem Erwachen aus der Stasis handelte Alpha-23 „Krayt“ sofort eigenständig. Ohne auf Befehle zu warten, machte er sich auf den Weg, um wichtige Verteidigungspositionen auf Kamino zu sichern. Dabei nutzte er seine Kenntnisse über das Gelände, um feindliche Späher und Saboteure im Geheimen auszuschalten. Krayt infiltrierte kritische Kontrollpunkte, deaktivierte feindliche Überwachungssysteme und sabotierte gegnerische Landungszonen, um den Ansturm zu verzögern. Seine Aktionen verliefen meist im Verborgenen und verschafften Kamino wertvolle Zeit, damit die Verteidigung organisiert werden konnte.
22 VSY – Korriban Prime
Zitat„Seit jenem Absturz auf Korriban Prime habe ich ihn nie wieder lachen hören.“
— Ein Veteran der 501. Legion über Alpha-23 „Krayt“
Während der Schlacht um Korriban Prime raste eine unkontrollierte Munificent der Separatisten direkt in die Venator, auf der sich General Anakin Skywalker und Alpha-23 „Krayt“ befanden. Die Kollision richtete verheerende Schäden an, löste Explosionen auf dem Deck aus und ließ das Flaggschiff schnell an Kampfkraft verlieren. Krayt und drei weitere Klonsoldaten wurden in eine Rettungskapsel evakuiert, um das sinkende Schiff zu verlassen. Doch die Kapsel wurde bereits kurz nach dem Absprung von feindlichem Feuer getroffen. Die Triebwerke wurden beschädigt, die Kapsel verlor die Kontrolle und stürzte auf die Oberfläche des Planeten ab. Der harte Aufprall schleuderte Krayt gegen die Innenwand der Kapsel, während scharfe Metalltrümmer durch seine rechte Oberschenkelrüstung drangen und ein Loch rissen. Sein Kama fing durch Funkenflug Feuer und brannte. Trotz der Verletzungen bewahrte Alpha-23 Ruhe, löschte die Flammen, half seinen Kameraden und organisierte den Rückzug aus dem Absturzgebiet.
21 VSY – Rhen Var
Zitat„Mit allem Respekt, General, Ihre Taktik wäre effektiver, wenn wir uns in einer Holosimulation befänden. Aber auf Rhen Var bedeutet ein Frontalangriff auf befestigte Höhen nur eins, Verluste, bevor wir überhaupt den ersten Schuss abgeben.“
— Alpha-23 zu Anakin Skywalker
Während der Operation „Sturmzahn“ sollte ein Separatisten-Kommandozentrum auf dem eisigen Planeten Rhen Var ausgeschaltet werden. Skywalker favorisierte einen direkten Angriff über das offene Feld unter dem Schutz eines orbitalen Ablenkungsfeuers. ARC-Soldat A-23 „Krayt“, zuständig für Aufklärung und Einsatzplanung, widersprach entschlossen. Er wies auf feindliche Sensorfelder, den Höhenvorteil der Droiden und das offene Gelände als gravierende taktische Nachteile hin. Trotz anfänglicher Missbilligung ließ sich Skywalker überzeugen. Krayts Alternativplan wurde umgesetzt. Mit minimalen Verlusten und maximalem Erfolg.
Rolle innerhalb der 501st Legion
Nach der Mission auf Korriban Prime wurde Krayt in zahlreichen kritischen Einsätzen der 501st Legion eingesetzt, häufig in geheimer oder inoffizieller Funktion. Seine Rolle verlagerte sich zunehmend vom Frontsoldaten zum Spezialisten für asymmetrische Kriegsführung, insbesondere für verdeckte Operationen gegen separatistische Kommandostrukturen. Klontruppen unter seinem Kommando beschrieben ihn als effizient, unnachgiebig und bereit, persönliche Risiken einzugehen, um die Mission zu erfüllen – um jeden Preis. Sein Ruf innerhalb der Armee war geprägt von Präzision, Strategie und tödlicher Zielstrebigkeit, ganz im Sinne des Krayt-Drachen, dessen Namen er trug.
Trivia
- Der Spitzname ‚Krayt‘ wurde ihm nicht offiziell verliehen. Er entstand aus seiner Vorliebe für Einzeloperationen und seinem Verhalten, das an einen Krayt-Drachen erinnerte. Deshalb trägt er den Schädel eines Krayt-Drachen als Symbol auf seiner Brust.
- Laut inoffiziellen Quellen gehörte Krayt zu den wenigen ARC-Soldaten, die offen Kritik an den Befehlen eines Jedi-Generals äußerten. Dennoch führte A-23 sämtliche Anweisungen pflichtbewusst aus.
Galaktische Republik | |
Kanzler Palpatine | Trotz seines uneingeschränkten Gehorsams gegenüber der militärischen Befehlskette hegte A-23 Krayt eine gewisse Skepsis gegenüber politischen Führungsstrukturen, insbesondere gegenüber Kanzler Sheev Palpatine. Krayt betrachtete Palpatine als effizienten Organisator, erkannte jedoch, dass dessen wachsender Einfluss auf den Militärapparat und die Jedi problematisch sein konnte. |
Galaktische Republik | A-23 „Krayt“ war einem klaren Ziel und einem unerschütterlichen Befehl verpflichtet: der Republik, für die er kämpfte. Für ihn war die Loyalität zur Republik nicht mit moralischen Idealen oder einer emotionalen Bindung an die politischen Strukturen verbunden. Es war eine praktische Loyalität, die aus dem Bewusstsein entstand, dass die Republik der einzige Grund für seine Existenz als Klonkrieger war und der Grund, warum er seine Missionen ausführen konnte. Krayt fühlte sich der Republik zugetan, weil sie ihm Befehle erteilte, die seine Existenz als Kriegswerkzeug definierten und ihm einen klaren Zweck gaben. |
Galaktischer Senat | A-23 „Krayt“ hatte gegenüber dem Galaktischen Senat eine deutlich distanzierte, beinahe verächtliche Haltung. Diese war geprägt von langer Erfahrung an der Front und dem wiederholten Gefühl, dass politische Entscheidungen weit entfernt von der Realität der Kriegsführung getroffen wurden. |
Jedi Orden | A-23 „Krayt“ hatte eine respektvolle, aber reservierte Haltung gegenüber dem Jedi-Orden, geprägt durch seine Einsätze unter Jedi-Kommandanten, insbesondere General Anakin Skywalker. Er erkannte deren Fähigkeiten an, zweifelte jedoch an ihrer Eignung als Militärführer in einem galaxisweiten Krieg. „Ich bin loyal zur Republik, nicht zu den Jedi." |
Große Armee der Republik | |
Alpha-ARCs | A-23 „Krayt“ hatte ein respektvolles Verhältnis zu den anderen Alpha-ARCs, geprägt von einer Mischung aus kameradschaftlicher Achtung und professioneller Distanz. |
Null-ARCs | A-23 „Krayt“ hatte gegenüber den Nulls eine Haltung, die man am ehesten als respektvoll und distanziert mit unterschwelligem Misstrauen bezeichnen könnte. Trotz ihrer gemeinsamen Herkunft von Kamino betrachtete Krayt die Nulls als eine fundamental andere Generation von Kriegern, die ungebändigt, unvorhersehbar und gefährlich war. |
Reguläre Klone | A-23 „Krayt“ pflegte ein funktionales Verhältnis zu den regulären Soldaten. Er verstand sich nicht als Kamerad im engeren Sinn, sondern als taktisches Werkzeug mit übergeordneter Funktion, das dazu diente, Operationen unabhängig oder in Führungspositionen durchzuführen, jedoch nicht, um sich emotional oder sozial zu integrieren. |
Anakin Skywalker | A-23 „Krayt“ hatte zu General Anakin Skywalker eine taktisch produktive, aber ideologisch gespannte Beziehung, die von gegenseitigem Respekt, strategischer Effektivität und tiefgreifenden Differenzen geprägt war. |
Sonstige | |
Jango Fett | A-23 „Krayt“ zeigte volles Verständnis für Jango Fetts Entscheidung, sich nicht loyal zur Republik zu stellen. Aus Krayts Sicht war Fett niemals ein Soldat der Republik, sondern ein unabhängiger Auftragnehmer, der seine Fähigkeiten verkauft hatte, nicht aber seine Loyalität. |
Zivilisten | A-23 „Krayt“ hatte gegenüber Zivilisten eine kühle, pragmatische Haltung, die vollständig von der Realität des Krieges geprägt war. In seiner Welt waren Zivilisten nicht mehr als Randfiguren, die in einem größeren Krieg lediglich Beobachter oder Störfaktoren darstellten. Für Krayt zählten nur die missionarischen Ziele, die Effizienz und das Überleben der eigenen Truppen. Was Zivilisten taten, interessierte ihn kaum, solange sie ihn bei der Erfüllung seiner Aufgabe nicht behinderten. Solange sie ihn nicht direkt aufhielten, waren sie schlichtweg irrelevant. |
A-23 „Krayt“ war ein Alpha-ARC, der von Jango Fett persönlich ausgebildet wurde und dadurch mit den mandalorianischen Prinzipien aufwuchs. Wie alle Alpha-ARCs besaß er die Eigenheiten seines genetischen Erbes, was ihn von den regulären Klonen unterschied: Unabhängigkeit, Sturheit und ein stark ausgeprägtes Einzelgängerverhalten. Krayt war kein einfacher Gehorsamskrieger, sondern ein selbstständiger Taktiker, der seine Befehle oft hinterfragte und sich nicht scheute, kritisch gegenüber den Jedi und ihrer Autorität zu sein. Während seiner Dienstzeit war Krayt ein äußerst fähiger Spezialistenkämpfer, der in kleinen, gefährlichen Einheiten hinter den feindlichen Linien operierte. Er hatte eine starke Loyalität zur Republik, die jedoch verblasste, als das Imperium ausgerufen wurde. Krayt sah in dieser neuen Diktatur eine Verzerrung der Werte der Republik, weshalb er die Reihen des Imperiums verließ und als Deserteur in den Schatten verschwand. Für ihn war das Imperium nichts anderes als ein Verrat an der Republik, für die er einst gekämpft hatte.
Model | |
Gesamter Skin wird mit Dreck verkleidet. | |
Attachments | |
Alle der Einheit zugewiesenen Attachments. | Unverändert |