Neues Valve Spiel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin Moin liebe Community,

    vor ein paar Tagen bei irgendeiner diesen Dota Weltmeisterschaften, hat Valve sein neues Spiel angeteasert. "Artifact" wird das gute Stück heißen, und warum es auf einer Dota Meisterschaft angeteasert wird fragt ihr euch? Nun es ist ein Dota Kartenspiel. Aber entgegen der, wahrscheinlichen, Hoffnungen des Entwicklerteams Valve, war anstatt einem staunenden Aufruf, eher ein mürrisches Raunen im Saal zu hören. Aber warum? Man hat weder Spielszenen gesehen, noch wäre es das falsche Publikum für ein Spiel in diesem Franchise, denn alle Anwesenden haben sich Tickets für eine Dota Meisterschaft besorgt, und sind dementsprechend auch Dota Fans. Gut, Kartenspiele sind nicht das beliebteste Spielegenre auf dem Markt, aber alle Anwesenden haben sich anscheinend einfach auf etwas ganz anderes gefreut, und wollten auch etwas ganz anderes. Nämlich HL3.

    Das war eine kurze Situationsschilderung, auch beim öffentlichen Trailer auf YouTube sind die Bewertungen nicht gut, und die Kommentare sind voll mit Dingen wie: "dafür musste HL3 sterben."

    Ich wollte mal eure Meinung zu der ganzen Thematik hören.

    Meine Meinung ist folgende, klar würde ich mich bei einem HL3 übermäßig freuen, aber sind wir doch mal ehrlich und blicken alle der Wahrheit ins Auge... die Chancen sind fast bei null das es jemals rauskommen wird. Das Großeil des Teams bei Valve, die damals an HL1 und 2 mitgearbeitet haben, ist bereits gegangen und hat Valve verlassen. Bei einem HL3 wären die Erwartungen der Spieler dermaßen groß, dass Valve es 90% der Fans wahrscheinlich eh nicht recht machen können, und das lang erhoffte und ersehnte Spiel ein totaler Flop werden würde, und damit auch den Rest der Reihe mehr oder weniger mit in den Dreck ziehen würde. Ich glaube Valve traut sich einfach nicht mehr an diese riesen Reihe heran. Außerdem finde ich es Schwachsinnig andere, neuere Spiele von Valve direkt zu haten und schlecht zu beurteilen, nur weil es nicht HL3 ist. Die Leute bei Valve machen trotzdem noch gute Spiele! Es muss kein HL sein um Spaß zu machen. Auch wenn ichmit Card Games und auch Dota nicht viel anfangen kann, würde ich Spiel dennoch eine faire Chance geben, und Kommentare wie "dafür ist HL3 gestorben" sind auch sinnlos, denn ein HL3 ist und war nie in Entwicklung, und in

    meinen Augen wird es zu 99% Wahrscheinlichkeit, leider, auch nie in Entwicklung gehen.

    Was haltet ihr davon? Findet ihr den Hate berechtigt, oder stellt ihr euch auf die Seite von Valve? Und wenn ihr euch fragt was denn HL ist... dann... geht euch erst schämen, und dann kauft ihr euch mindestens Half Life 2 und spielt es durch! xD

  • aus meiner Sicht passt ein Kartenspiel einfach nicht zu Valve und ich denke, dass viele andere das genauso sehen. Zusätzlich gibt es schon viel zu viele Kartenspiele und wenig gute (Elderscrolls : Legends, Gwent, Hearthstone) und selbst die Fans von CTG's wollen nicht unbedingt ein neues Kartenspiel. Ich denke der Hate ist berechtigt, da Valve Erwartungen einfach nicht gerecht wird. Es wird ja schließlich nicht nur HL3 erwartet, sondern auch andere Titel wie CS, Left4Dead und Team Fortress.

    Zu HL3 hat Valve bereits bekannt gegeben, dass es keinen Plan dazu gibt die Serie jemals fortzusetzen. Zusätzlich wurde sogar das Half Life - Entwicklerteam aufgelöst und an andere Projekte gesetzt.

    76561198041885811.png   euw

  • Flynt 4. März 2018 um 13:13

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.