Beiträge von ibot3

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Das Problem tritt auf, wenn beim Verwarnen eine SteamID32 verwendet wird und sich zusätzlich noch Leerzeichen o.Ä. im Feld befinden.

    Wird mit der nächsten Version behoben.

    Habe ein paar kleinere Glitches entdeckt:

    • Wenn man in der Suche ein # (Hashtag/Raute) eingibt, erhält man einen Array mit allen Usern.
    • Wenn man in der Suche ein & ("Und") eingibt, erhält man eine normale Liste, wo alle User enthalten sind (nur dort in einer Übersicht und nicht, wie bei dem # in einem Array.).
    • Wenn man in der Suche nur ein % (Prozent) eingibt, erhält man eine normale Liste, wo alle User enthalten sind (nur dort in einer Übersicht und nicht, wie bei dem # in einem Array.).

    Ist mir bereits bekannt, es wird mit der nächsten ersion behoben.

    Dürfen hier auch Vorschläge geschrieben werden?

    Meine Vorschläge würden lauten:

    • Sortierungsmenü für Warnungen (Ingame, Web) -> Nach Ingame Name(Für das Ingame Menü), Steam Name, Rang (ULX)
    • Suchfunktion für Warnungen (Ingame, Web) -> Nach SteamID, Ingame Name

    Ich hoffe, dass diese Vorschläge im Bereich des Möglichen liegen.

    Biedes gibt es teilweise sowohl für bans und Verwarnungen. Einfach oben den "Suchen" Knopf verwenden. Für SteamIDs die URL https://www.einfach-gmod.de/gextension/index.php?t=user&id=STEAMID verwenden. Das wird in Zukunft aber noch vereinfacht.

    • Du kannst die Funktion GExtension:GetBans(steamid64) oder die Tabelle GExtension.Bans verwenden. Beides gibt nur aktive bans zurück. Außerdem gibt es die Funktion GExtension:IsBanned(steamid64).
    • Zum bannen oder entbannen könntest du auch die ULib Funktionen verwenden. Besser wäre aber GExtension:Ban(steamid64, length, reason, steamid64_admin) oder GExtension:Unban(steamid64, steamid64_admin). "length" sind hierbei die Minuten. Alternativ ply:GE_Ban(length, reason, steamid64_admin)
    • Alle Spieler sind in der Tabelle GExtension.Players vorhanden (Key = SteamID64). Die Gruppe muss allerdings über GExtension:GetGroup(steamid64) bzw. meta_ply:GE_GetGroup() abgefragt werden.Zurückgegeben wird eine Tabelle mit den Informationen der Gruppe. Eine Beschränkung auf User, welche auf einem bestimmten bundle gespielt haben ist nicht ganz so einfach, wäre abe rin zusammenhang mit den Statistiken irgendiwie möglich. Hier ein Entwurf des SQL Befehls: SELECT * FROM gex_users WHERE steamid64 IN (SELECT DISTINCT steamid64 FROM gex_statistics WHERE serverbundle = 1)

    An dieser Stelle habe ich die Bitte, dass die Gesamte Zeit irgendwo angezeigt wird und dabei die Daten von GTawards genutzt werden.

    Ist bereits geplant. Ich werde das Zeitzählsystem nochmal übrarbeiten. Wobei mir nicht klar ist wie es zu diesem "Fehler" kommt.

    Kann es sein, dass das Warning System irgendwie nicht geht? :p

    Du hast einfach nur den Warn Befehl falsch verwendet. Wie hst du diese Verwarnung ausgesprochen? Es wird irgendwo der Warn Befehl mit dem Namen anstatt der SteamID64 verwendet.

    Kannst du eine Option einfügen, damit der Command ulx voteban wieder funktioniert?
    Momentan geht er nicht, da User ja nicht die Permission zum Bannen haben. Es wäre gut, wenn man z. B. nur für den Votebann Command das Bannen erlauben kann.

    Leider verwendet ULX hier lokale Funktionen, weswegen ich einiges an Code von ULX übernehmen müsste. Ich werde aber versuchen das in der nächsten Version umzusetzen.

    Hat GExtension eine Lua Funktion, mit der man das User Profil aufrufen kann?
    (Gibt ja auch einen Chat Command dafür.) O.o

    Du meinst eine clientside Funktion, welcher eine SteamID übergeben wird und sich dann das Profil im Browser öffnet? Nein, aber ich kann diese Funktion gerne einbauen.

    Gextensions ist mit dem Server schon seit längerem nicht mehr verbunden. :/

    Nein, ich denke das ist falsch.

    Die Disconnect message habe ich deutlich verkürzt, auch wenn ich es lieber nicht gemacht hätte, da der Gebannte nich tmehr direkt die relevanten Informationen sieht. Das eigenständige festlegen der Zeit ist bereits geplant, benötigt jedoch "größere" Änderungen (Also Web, Datenbank und Lua).

    Ja, die obere Liste habe ich bereits und das ein oder andere ist auch bereits umgesetzt. Den Rest habe ich mir aufgeschrieben. Das mit dem AtlasChat kann ich leider nicht beeinflussen. Tipp für die adverts: Setze den <red> oder <green> tag um einen Teil. Beispiel:

    Benutze <green>!donate</green> um zu Spenden.
    =
    Benutze !donate um zu Spenden.

    Es werden noch weitere Farben hinzukommen.

    Guten Abend,
    GExtension wird in der Einfach-GMod Community nun schon ca. seit einen Monat eingesetzt. Deswegen würde ich euch (und vorallem die Teammitglieder) um ein kurzes Feedback sowie weitere Verbesserungsvorschläge bitten, auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt. Ich werde alles auf meine To-Do Liste setzen und nach und nach abarbeiten, sofern ich genug Zeit habe und die Änderungen für Sinnvoll erachte. Da ich zurzeit ca. 200 Einträge auf der To-Do Liste habe, von denen auch noch einige nicht erledigt sind, kann dies auch je nach Umfang der Änderung leider etwas dauern.

    Außerdem beantworte ich auch gerne offene Fragen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibot3 | Jakob

    @markusmarkusz Da wir leider die Serverlogs von diesem Tag nicht mehr haben, können wir den Fehler nicht weiter zurückverfolgen. Falls der Fehler erneut auftritt (oder bei jemand anderem) melde das bitte erneut.

    LG ibot3