[Feedback] GExtension / GmodWeb

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Es wäre toll, wenn du folgende via Lua Funktionen ermöglichen könntest.
    Wenn es davon schon etwas gibt, würde ich mich freuen, wenn du mir sagst, wie ich auf diese Funktionen/Informationen via Lua zugreifen kann, was die Arguments sind und so weiter halt.

    1. Eine Möglichkeit die Bannliste zu erhalten, mit den Informationen, wie SteamID, Dauer des Banns, Datum des Banns, ...
    Am besten wäre es, wenn man nur die Banns die für diesen Server gelten, erhält.

    2. Eine Möglichkeit User zu bannen/entbannen. (Oder kann ich da z. B. die Funktionen von ULib nehmen?)

    3. Eine Möglichkeit die Userliste zu erhalten. Vor allem mit den Informationen, wie z. B. Usergruppe.
    Am besten wäre es, wenn man die Liste optional darauf beschränken kann, dass nur die User, die auf einem der Server des Bundles waren, erhält.

    Wäre voll toll. Danke.

    Pi6tjiQ.png

    • Du kannst die Funktion GExtension:GetBans(steamid64) oder die Tabelle GExtension.Bans verwenden. Beides gibt nur aktive bans zurück. Außerdem gibt es die Funktion GExtension:IsBanned(steamid64).
    • Zum bannen oder entbannen könntest du auch die ULib Funktionen verwenden. Besser wäre aber GExtension:Ban(steamid64, length, reason, steamid64_admin) oder GExtension:Unban(steamid64, steamid64_admin). "length" sind hierbei die Minuten. Alternativ ply:GE_Ban(length, reason, steamid64_admin)
    • Alle Spieler sind in der Tabelle GExtension.Players vorhanden (Key = SteamID64). Die Gruppe muss allerdings über GExtension:GetGroup(steamid64) bzw. meta_ply:GE_GetGroup() abgefragt werden.Zurückgegeben wird eine Tabelle mit den Informationen der Gruppe. Eine Beschränkung auf User, welche auf einem bestimmten bundle gespielt haben ist nicht ganz so einfach, wäre abe rin zusammenhang mit den Statistiken irgendiwie möglich. Hier ein Entwurf des SQL Befehls: SELECT * FROM gex_users WHERE steamid64 IN (SELECT DISTINCT steamid64 FROM gex_statistics WHERE serverbundle = 1)
  • Kleiner Bugreport:

    Code
    ] ulx unban STEAM_0:0:138500161
    [GExtension] Trump make America great again! wurde von Console entbannt.
    You unbanned steamid STEAM_0:0:138500161


    Anscheinend wird man als Console gekennzeichnet, wenn man jemanden entbannt :p.

    Ach ja, danke für diese Informationen.

    Pi6tjiQ.png

  • Dürfen hier auch Vorschläge geschrieben werden?

    Meine Vorschläge würden lauten:

    • Sortierungsmenü für Warnungen (Ingame, Web) -> Nach Ingame Name(Für das Ingame Menü), Steam Name, Rang (ULX)
    • Suchfunktion für Warnungen (Ingame, Web) -> Nach SteamID, Ingame Name

    Ich hoffe, dass diese Vorschläge im Bereich des Möglichen liegen.

    0hQyd5L.gif

  • Dürfen hier auch Vorschläge geschrieben werden?

    Meine Vorschläge würden lauten:

    • Sortierungsmenü für Warnungen (Ingame, Web) -> Nach Ingame Name(Für das Ingame Menü), Steam Name, Rang (ULX)
    • Suchfunktion für Warnungen (Ingame, Web) -> Nach SteamID, Ingame Name

    Ich hoffe, dass diese Vorschläge im Bereich des Möglichen liegen.

    Biedes gibt es teilweise sowohl für bans und Verwarnungen. Einfach oben den "Suchen" Knopf verwenden. Für SteamIDs die URL https://www.einfach-gmod.de/gextension/index.php?t=user&id=STEAMID verwenden. Das wird in Zukunft aber noch vereinfacht.

  • Habe ein paar kleinere Glitches entdeckt:

    • Wenn man in der Suche ein # (Hashtag/Raute) eingibt, erhält man einen Array mit allen Usern.
    • Wenn man in der Suche ein & ("Und") eingibt, erhält man eine normale Liste, wo alle User enthalten sind (nur dort in einer Übersicht und nicht, wie bei dem # in einem Array.).
    • Wenn man in der Suche nur ein % (Prozent) eingibt, erhält man eine normale Liste, wo alle User enthalten sind (nur dort in einer Übersicht und nicht, wie bei dem # in einem Array.).

    Pi6tjiQ.png

  • Habe ein paar kleinere Glitches entdeckt:

    • Wenn man in der Suche ein # (Hashtag/Raute) eingibt, erhält man einen Array mit allen Usern.
    • Wenn man in der Suche ein & ("Und") eingibt, erhält man eine normale Liste, wo alle User enthalten sind (nur dort in einer Übersicht und nicht, wie bei dem # in einem Array.).
    • Wenn man in der Suche nur ein % (Prozent) eingibt, erhält man eine normale Liste, wo alle User enthalten sind (nur dort in einer Übersicht und nicht, wie bei dem # in einem Array.).

    Ist mir bereits bekannt, es wird mit der nächsten ersion behoben.

  • Hi, ich habe mir heute das gextension Skript gekauft, und leider habe ich probleme dieses auf dem Server zu Instalieren. Auch mithilfe der Installations's-
    Anleitung habe ich es nicht geschafft, deswegen wollte ich fragen ob jemand mir eine datailierte Anleitung oder ein Turorial machen kann.

    MfG Nate

  • Cool, könntest du vielleicht ma ein Video zu GExtension machen?

    Ja wie gesagt, ich habe zwar mithilfe der Anleitung das skript bearbeitet und auch auf den Server per FileZilla hochgeladen aber auf dem Server war nichts zu sehen. Ich weiß nur von anderen Servern wo ich Admin war wie alles ingame funktioniert nur leider nicht wie man es richtig auf dem Server instaliert, vielleicht kann mir wer weiterhelfen oder ich wäre dir, P4sca1 , dankbar wenn du ein Video zur Installation machen könntest.

    PS: Danke für deine guterklärten Tutorials auf YT, habe mir schon zu früheren Zeiten einiges bei dir angekuckt, mach weiter so!

    MfG Nate

  • Kannst du eine Option einfügen, damit der Command ulx voteban wieder funktioniert?
    Momentan geht er nicht, da User ja nicht die Permission zum Bannen haben. Es wäre gut, wenn man z. B. nur für den Votebann Command das Bannen erlauben kann.

    Würdest du es manchen?
    So schwer wäre es jetzt ja nicht :p.
    Und man kann ggf. mit ein paar “tricks“ (Stichwort: Upvalues) auf eine unordentliche weise die lokale Funktion, die den Bann vollstreckt, überschreiben oder halt direkt die ganze Funktion überschreiben. :b

    Eine Implementierung von GExtension selbst wäre besser, da es bestimmt auch Käufer gibt, die sich dafür interessieren.
    Und ich bin bisschen viel beschäftigt in letzter Zeit.

    Pi6tjiQ.png

  • Wärst du so nett und würdest folgendes machen:

    • Hook, wenn jemand gebannt wird. (InGame, falls möglich auch wenn Webinterface genutzt wird)
    • Hook, wenn jemand entbannt wurde. (InGame, falls möglich auch wenn Webinterface genutzt wird)
    • Hook, wenn die Gruppe eines Users über's Webinterface geändert wurde. (Falls möglich.)
    • Für mich im Moment nicht ganz so wichtig: Performance verbessern
      • An manchen Stellen sind ein paar Sachen, die unnötig sind. Was ich z. B. auf der Suche nach Hooks, die leider noch nicht vorhanden sind, gefunden habe:
        • es wird irgendwo !#player.GetHumans() ausgeführt, was keinen Sinn macht, weil immer ein Integer returned wird
        • Es wird echt oft table.HasValue genutzt; auch wenn die Benutzungs oft umgangen werden kann.

    Wäre toll. Vor allem die Hooks wären nützlich, da ich die Verbindung zwischen den TTT Servern verbessern will und die Banns wieder in's ULX Menü einfügen will :).

    Pi6tjiQ.png

  • Flynt 4. März 2018 um 13:13

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.