Beiträge von Blacky

Ich nehme mal an, dass du eher an sowas wie einem Server History Log interessiert bist.

Meines Wissens nach gibt es sowas nicht, aber an sich wäre es mal gut, eine kleine Zusammenfassung für Anfänger zu machen, was auf dem Server gespielt wird mit ein paar Hintergründen und aktuellen Themen.

Grundlegende Dinge wie:

- Auf welcher Basis sind wir?

- Was machen wir hier?

- Was muss ich machen?

- Wer ist meine wichtigsten Vorgesetzten?

etc ...

Aktuelle Dinge wie:

- letzte Einsätze

- offene Fahndungen und Ziele

- offene Aufgaben (z.B. Wachposten und Reparaturaufgaben)

etc ...

Vielleicht findet sich ja mal jemand, der sowas kurz und knapp schreiben könnte.

Ich bin da leider schon etwas zu sehr raus.

Vielleicht in dem Rahmen einer Versammlung der Eventleiter, die jede Woche die Ereignisse kurz zusammenfassen und hochladen.

Das würe Neulingen auf jeden Fall helfen, sich besser zurecht zu finden.

Pudding  Vaniliepudding :>

Wie wollt ihr feststellen, dass jemand unter dem Mindestalter ist, wenn dieser sich erwachsener verhält als sein physisches Alter?

Wenn er sich so verhält, ist das gut. Man muss nicht auf das physische Alter schauen, sondern auf das geistige.

Ich kenne auch 9-12 jährige, die sich schon sehr reif verhalten. Klar fehlt denen eine gewisse (Lebens-)Erfahrung, aber solange die mir nicht auf den Sack gehen, soll es mir doch recht sein.

Wie gesagt: ich komme eher auf mindestens 6 Stunden bis hin zu mehren Tagen reine Vorbereitungszeit.

Aber bitte nicht an sowas aufhängen. Manche können sowas schneller, andere langsamer. Es geht mir eher um die anderen Dinge.

mind. 1 Stunde Zeit

Du nimmst dir mindestens eine Stunde Zeit, um ein Event samt Plott, Nebenschauplätzen, Aufgabengebieten, mögliche Szenarien, in die das Event laufen könnte und Ausweich-plots/-szenarien, falls dein Mainplot vielleicht mal nicht aufgeht, zu planen?

Also, ich brauche für sowas viel mehr als das. Da hänge ich bestimt 3-4h dran - je nach Komplexität der Handlungsstränge.

Dazu kommen dann die Einweisungen für Eventcharaktere und die FC/Offiziere. Ganz zu schweigen von der Besprechung mit den involvierten Mods, um das Timing nicht zu versauen.

So dass man fast den ganzen Tag für 1-2 Stunden Event plant.

Jeder Eventleiter, der schon mal geflamed wurde, sollte sich mal fragen, ob sein Plot wirklich ausgearbeitet war, ob das Szenario wirklich für jeden Spielertyp eine passende Tätigkeit bereit hielt und ob sein Szenario wirklich auf Spass der Leute ausgelegt war oder eher auf eine kleine Gesichte, an der vielleicht 10 Spieler beteiligt waren.

All das muss man sich meine Meinung nach überlegen, bevor man ein Event startet.

Und jetzt kommen wir noch mal auf den Flame zurück und der Überlegung, ob vielleicht - nur ganz vielleicht - ein berechtigter Kern hinter diesem stecken könnte.

Mit diesem Gedanken entlasse ich euch mal ins Wochenende...

Wenn du schon so eine Aufzählung machst, sollte sie wenigstens vollständig sein.

Außerdem solltest du statt Beispielen den Grundsatz beschreiben.

Also statt: "Im Kreis Rum Laufen und rum Schreien" bei FailRP sowas wie: "Jedes Verhalten, das untypisch für deinen Charakter ist."

Sonst kommt noch jemand auf die Idee, dass er nur im Kreis springen muss und es kein FailRP mehr ist.

lg

Das Problem ist das die meisten eh bescheißen wenn man sie fragt und sie wissen was das mindestaltet ist

Die meisten sind mit dem Alter eigentlich ganz ehrlich.

Wenn jemand <14 ist und mir glaubhaft verklickern kann, dass er 14 oder älter ist, ist er auch geistig Reif für RP ...

Also ja: Altersgrenze plz!

Naja, willkommen.

Naja, tschüss - das ging ja schnell.

Ganz wichtig auch: Schön viele Accounts erstellen und mal mit dem einen und dann wieder mit dem anderen posten ...

Ich denke, ich spreche im Namen der ganzen Community, wenn ich sage, dass wir auf dich momentan gut verzichten können.

Kannst ja nochmal wieder kommen, wenn du 10 Jahre älter bist.

So wir treffen uns vorm Mike dann gibts aufs Maul Amuk

Ich glaube, er will mit mir singen ... süß. <3

Vorschlag für CT-Klonkrieger

Wer kennt sie nicht, die Englisch-Deutschen Hybriden unter den Klonkriegern?

Die "Clone Trooper - Klon Krieger" werden eingesetzt, um gramatikalische Missstände im Kontext der Vermischung der deutschen und englischen Sprache aufzuklären und zu verhindern. Dazu stehen ihnen leistungsfähige PCs, eine Tastatur und jeweils ein Wörterbuch der deutschen sowie englischen Sprache zur Verfügung.

Zur Vollstreckung stehen den "Clone Trooper - Klon Kriegern" zwei dutzend Flottenverbände zur Verfügung, welche bei hinreichendem Tatverdacht befugt sind, mit voller Härte gegen die Beschuldigten vorzugehen. Opfer, die bei der Eleminierung des Beschuldigten "versehentlich" mit getötet werden, werden als Kolateralschäden beurteilt und sind somit im Kampf gegen die Vermengung der beiden Sprachen geduldet.

Zur Bekämpfung einer gesamten Zelle der so genannten "Denglischen" steht es dem Spezialtrupp "Clone Trooper - Klon Krieger" frei, einen Exterminatus auszuführen und die gesamte Heimatwelt der Schwerstkriminellen aus dem Orbit heraus zu vernichten.

Wichtig ist, dass der Planet intakt verbleiben muss, da dieser nicht als Kolateralschaden zu beurteilen ist. Sollte der Planet bei einem Exterminatus zerstört werden, verstößt dies gegen das Todesstern-Waffengesetz zur Restriktierung von planetenzerstörenden Waffen und Angriffen gemäß Artikel 12 TstWG.