Beiträge von [E.M.A] Ernergiker

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Die Argumentation das die 4 vom TEB ausreichen ist vorne und hinten nichtig. Das ist nämlich bereits der Status quo und es funktioniert NICHT.

    Warum:

    Das die TEB zu uns können (also Piloten werden) ist nichts neues, das konnten sie schon davor.

    Das hat unser Problem nicht behoben.

    Zuerst möchten die vier auch gerne fliegen.

    Davon abgesehen: 4 Personen kann man nicht auf 50 und selbst wenn wir nur die 25 ARC Piloten zählen aufteilen

    Von den 50 oder 25 Piloten sind wie gesagt durchschnittlich 7-10 (4-5) bei einem Event dabei. Von unseren Einheitst-TEB ungefähr 0.3 pro Event.

    Denn, die 4.. sind nicht durchgehend online.

    Und unser Problem löst sich nicht in Luft auf, wenn die TEB-Piloten offline sind.

    Source: ~2 Jahre Adjutanten System Erfahrung

    Deswegen benötigen wir einen ähnlich großen Pool an Personen die als Gunner mitkommen können.

    Das TEB welche ebenfalls nun Adjutanten hat passt perfekt.


    Was mir dazu noch einfällt, es können maximal 3 TEB zu uns und nicht vier.

    Ich hab jetzt keine Lust alles nochmal abzuändern, also stellt euch die 4 als ne 3 vor.

    Richtig, ich habe mich nicht vollständig ausgedrückt.


    Ich finde es unnötig diese option der ganzen einheit zu geben, da ihr ja jetzt ebenfalls das adjutanten system habt. Durch das system können leute die sowas auf piloten events machen wollen einfach CTP adjutant werden, dafür ist das da, um die jeweilige einheit zu unterstützen.


    Das der ganzen einheit zu geben, finde ich persönlich einfach nicht nötig.


    Am handy getippt.

    TEB die zu den Piloten gehen, wollen Fliegen und nicht als Gunner agieren. Dazu die konnten auch schon davor durch unser Adjutanten System zu uns. Das Problem welches wir hier lösen möchten hat damit nichts zu tun.

    Auch jetzt mit den ganzen Piloten der anderen Einheiten fehlen uns weiterhin Gunner.

    Wir möchten eine Einheit die uns in sowas primär unterstützt (ich rede hier aus der Sicht der Piloten), es gibt hierbei keine besser geeignete als das TEB.

    Und die Option als Gunner mitzukommen hat zurzeit fast jeder, das ist aber eine sehr unschöne und wie die Vergangenheit und Gegenwart oft gezeigt hat nicht funktionierende Lösung. Daher soll das TEB nun diese Aufgabe primär übernehmen.

    Ich habe in meinen vorherigen Beiträgen den Grund und die Notwendigkeit hoffentlich verständlich rübergebracht.

    Ich glaube das du den Sinn und das eigentliche Ziel des Vorschlags falsch interpretiert hast.

    Ich biete dir später gerne (wenn ich Zuhause bin) ein Gespräch auf'm TS an, um es dir zu erklären.

    Genrell an jeden der hier Fragen zu hat. Ich glaube hier wird stark aneinander vorbei geredet.

    Stimme dem zu dann sind 2 3 teb im Dienst die dann alle als gunner agieren wollen weil sie halt keine lust haben im hanger zu warten aber so fehlen dann die teb auf den Boden für panzer,rüstung oder sonstige Schiffe die halt keinen gunner haben.

    Das hier würde garantiert nicht passieren, da wir auf Bodeneinsätzen zu 99% der Zeit keine Jäger bekommen.
    Dass wir wirklich Gunner benötigen, passiert meistens nur auf Pilotenevents, und genau darauf ist dieser Vorschlag ausgelehnt.

    Werden meine Beiträge überhaupt gelesen? ;(

    Hier werden Szenarien als Gegenargumente genommen, die so nie passieren würden.

    Ich beschreibe einmal das Problem das wir lösen möchten:

    Pilotenevent auf dem ES

    Teilnehmer: 7 Piloten 4 TEB und sagen wir 2 Jedi. Das ist ungefähr der Durchschnitt


    3 Piloten fliegen nun V-Wing und 4 ARC-170, die beiden Jedi im Delta. Die vier ARC-170 Piloten haben nun keinen Gunner und stehen vor einer Entscheidung, entweder ohne Gunner starten und die Überlebensrate auf ne garantierte 20% packen oder die Hälfte agiert als Gunner und können selber nicht fliegen. Beides unschöne Lösungen.

    Währendessen steht das TEB im Hangar rum und wartet, denen geht ungefähr das durch den Kopf:

    Hast du schonmal die TEB auf einem Only Piloten Event miterlebt? Wir stehen praktisch nur AFK im hangar um alle 10 Minuten mal jemanden kurz zu reparieren. Wirklich von RP oder etwas Produktives zu tun kann man nicht reden. (persönliche Meinung: Sogern ich das TEB RP auch mag, so viel spaß ich auch dabei habe, dieses stumpfe schnell das schiff reparieren damit der Pilot (welcher einer von nur sehr wenigen ist, weshalb es dann auch schnell gehen muss) sofort wieder starten und das alle 10 Minuten wieder, bringt bei mir kein spaß was am ende dem, eigentlich für alle die mit in schiffen sitzen sehr geilen, Event meine Bewertung versaut)

    Das Problem existiert und dies schon lange, wir Denken uns sowas doch nicht aus. >:[

    Lösung:

    Das TEB agiert als Gunner! Die Piloten müssen sich nicht aufteilen oder ohne Gunner fliegen.

    Problem beider Einheiten gelöst.

    Warum sollen wir nun hier noch weitere Einheiten mit dazuziehen? Das TEB ist RIGHT THERE und sich am langweilen!

    Wie bereits von mir geschrieben, wäre das ein Schlag ins Gesicht für die.

    Das ist die Situation, welche wir lösen möchten. Niemand hat etwas davon gesagt, das wir den Bodeneinheiten das TEB klauen wollen.


    Und warum wir möchten, das jeder der in nem Jäger sitzt eine Pilotenrüstung trägt, habe ich wohl oft genug beschrieben. Wir möchten die Lore nähe des Servers steigen. Gameplay Technisch nerven sich die TEB ja sogar, deren Rüstung kann alles was unsere kann + mehr. Es geht rein um die Logik und Qualität des RPs, das die Pilotenrüstung einfach besser fürs fliegen ist (wer hätte das gedacht!) und von jedem in einem Jäger getragen wurde.

    Die TEB erhalten durch die Rüstung doch keine extra krassen Fähigkeiten. Das ist doch nur fürs RP ShrugeWarum ist man so stark dagegen? Jeder redet doch darüber das man an solchen kleinen Ecken feilen muss und die Qualität des Servers erhöhen soll.

    Ebenfalls, wir haben damals oft an Truppen gefunkt wenn wir Gunner brauchten, von 60 Mann, tauchten meisten 0-2 auf. Das ist keine Lösung. Da hätten wir gerne eine feste Einheit die dies primär mit uns zusammen macht.

    Ebenfalls ebenfalls, wir verbieten dem Rest ja nicht Notfalls als Gunner zu agieren, sollte kein TEB da sein, Funken wir weiterhin den Rest der Truppen an. Nirgendwo im Vorschlag steht, das dem Rest dies verboten wird.

    Persönlich fände ich es a besten, wenn jeder für sowas dann Zugriff auf nen Pilotenhelm hat, das wäre aber etwas, was mit dem neuem Helmsystem der 4.0 besser angegangen werden kann.

    Ich schreibe hier so viel, weil es ernsthaft nicht in meinen Kopf gehen will, das man diesen Vorschlag negativ betrachtet.

    Er löst ein altes Problem von zwei Einheiten, steigert die Zusammenarbeit auf dem Server, erhöht die Lore nähe wie RP Qualität und bietet keinem Außenstehende Nachteile. Öffnet sogar eher zukunftmäßig weitere Tore.

    Sollte hier jemand dagegen sein weil seine Einheit dann irgendwas nicht bekommt, kommt gerne auf mich zu, dann gucken wir das wir auch nen Vorschlag schreiben. Wir verbieten es doch keinem anderem Sadge

    Was ich auch nicht verstehe ist das gatekeeping dritter.

    Wir (CTP) möchten die (Piloten-) Rüstung vergeben, aber dritte, die nichts mit dem Problem, einer der beiden Einheiten oder diesen Events zu tun haben sind dagegen. Es bringt dem TEB keine Gameplay-Vorteile und ist rein fürs RP gedacht.

    Wenn jemand nun sagt das die durchgehend in dieser Rüstung rumlaufen könnten soll bitte noch einmal nachdenken. Das TEB hat mehrere Rüstungen, alle davon sind Feuerfest (bis auf unsere Pilotenrüstung) und haben nen Atemgerät. Warum sollte man nun in der tbh schlechter aussehenden nicht feuerfesten Rüstung rumlaufen, außer man fliegt in einem Jäger mit? Wie bereits 100mal gesagt, es ist rein fürs RP.

    Das ist nichts anderes als das der A-ARC Einheitsleiter nun mit nen TFC anstatt nem L vorm Namen rumläuft.


    ~ Am Handy mit viel Depressionen geschrieben

    Ich bin gegen die Rüstung, nicht gegen die Idee. Es gibt einfach keine Notwendigkeit diese an alle Einheitsmitglieder und Adjudanten zu geben nur damit diese in einem Schiff mitfliegen.

    Das ist doch der Sinn einer Pilotenrüstung, um in 'nem Jäger mitzufliegen? Wir möchten damit noch nur die Lore nähe des Servers fördern. Die Rüstung gibt dem TEB ja auch keine extra Buffs oder so etwa, sollte man da besorgt sein. Es fördert nur die das RP, dass in einem Jäger die Pilotenrüstung zu tragen ist. Jeder Pilot und Co-Pilot trägt nunmal eine Pilotenrüstung.

    Edit: Die TEB werden ja auch nicht durchgehend damit herumlaufen, sondern, nur wenn diese als Gunner agieren, ich bin mir zu 100% sicher, dass die TEB FE das fest im Griff haben wird.

    Ich gehe mal auf deine Punkte ein weil ich sie dann doch schon sehr witzig finde ^^

    Du kannst mir jetzt sagen was du möchtest, aber nicht jeder fliegt einen ARC-170 oder ähnlich... Somit ja es gäbe von den 6-10 Leuten Spieler lass es mal 2 oder so sein die dann die Gunner übernehmen könnte. Warum Jedi nicht auf dem Gunnerplatz? Also ich kann mich an die Folge erinnern als Ahsoka, Skywalker und R2 in einem Boomber gemeinsam in einer Raumschlacht agiert haben...... Aber ich kann mir das auch nur so eingebildet haben ;)

    Ich verstehe schon das die gerne fliegen wollen aber wenn nun mal der Platz bei Piloten besetzt ist sollten sich die anderen auf den Gunner, Co-Piloten etc setzten.... Wo ist da das Problem? ^^

    Sorry aber das ist wohl das naja ungünstig gewählteste Beispiel von dir xd Wir reden hier von der TEB, dass ist mal die Einheit die bei einer Raumschlacht (Ob im All oder am Boden) mit am meisten zutun hat, also neben dem RMC ^^ Das Argument kannst du bei Keine Ahnung der 501st bringen, die stehen bei so etwas wirklich nur rum....
    Ich finde deine Argumente bis jetzt nicht wirklich überzeugend....

    Kurz ne antwort auf das Gelbe, den Rest fasse ich zusammen:

    Da ich zufällig CMD der Piloten bin kann ich dir hier ziemlich gute Zahlen nennen. Ein wenig mehr als die Hälfte der Einheit fliegt den ARC-170, der andere Rest den V-Wing.
    Skywalker der eine Bomberstaffel leitet, zwingt, weil er Angst um seinen Padawan hat, diesen auf den Gunnersitz. Das ist das erste und letzte mal, dass man einen Jedi in einem Bomber, sogar generell in einem Jäger als Gunner mitfliegen sieht. Ansonsten fliegen Jedi eig. nur ihre Delta-7. Vor allem würde ein Jedi nicht als Gunner eines Klons agieren, das wäre Verschwendung eines Jedi-Piloten. Welche Lore technisch halt bustet waren. Deswegen wurden die auch generell nicht als Gunner eingesetzt, nen Jedi war in nem Delta so gut wie ne Staffel an Klonen. Deswegen hat nen Jedi nichts als Gunner verloren.

    Ich verstehe, um ehrlich zu sein, nicht, warum man gegen diesen Vorschlag ist.

    Die Idee der Zusammenarbeit kommt von uns aus (CTP), da wir hier schon lange ein Problem mit haben, genug Gunner zu finden.
    Und ja, das ist ein echtes Problem. Source: 6 Jahre Pilotenerfahrung, wir hatten dieses Problem tatsächlich schon immer gehabt.
    Die TEB findet diese Zusammenarbeit gut und wir haben den Vorschlag gemeinsam ausarbeitet. Beide Einheiten befürworten ihn also.


    Am Ende können beide Einheiten mehrere ihrer Probleme lösen.
    Piloten erhalten Gunner und die TEB eine andere Aufgabe als im Hangar herumzustehen. Ich kann nämlich hier aus Erfahrung sagen, dass selten ein TEB ein ganzes Pilotenevent über bleibt. Es ist nämlich extrem extrem langweilig, 2h dieselben 2-3 /mes zu machen und Schiffe zu reparieren. So können diese aktiv am Event teilnehmen und dann, wenn der Jäger beschädigt ist, ihn weiterhin reparieren.

    Während ich das hier am Schreiben war, hat Crazy netterweise meine Aussage unwissend bestätigt, er als TEB wird das wohl am besten bewerten können:

    Hast du schonmal die TEB auf einem Only Piloten Event miterlebt? Wir stehen praktisch nur AFK im hangar um alle 10 Minuten mal jemanden kurz zu reparieren. Wirklich von RP oder etwas Produktives zu tun kann man nicht reden. (persönliche Meinung: Sogern ich das TEB RP auch mag, so viel spaß ich auch dabei habe, dieses stumpfe schnell das schiff reparieren damit der Pilot (welcher einer von nur sehr wenigen ist, weshalb es dann auch schnell gehen muss) sofort wieder starten und das alle 10 Minuten wieder, bringt bei mir kein spaß was am ende dem, eigentlich für alle die mit in schiffen sitzen sehr geilen, Event meine Bewertung versaut)

    blueLucifer_SfC Ich würde dich einmal bitten zu erklären, weswegen du diesen Vorschlag nicht befürwortest. Beide Einheiten möchten die Zusammenarbeit, es schadet niemanden externen und bringt allen beteiligten nur Pluspunkte.

    Dazu den bereits erwähnten Pluspunkt, dass mehr Klone in Jäger eine Pilotenrüstung anhaben, was einfach die Immersion und Lore Nähe erhöht, die A-ARC haben aus demselben Grund sich ja ebenfalls solch einen Helm vorgeschlagen. (Kuss geht nochmal raus) AARC x CTP | Modelvorschlag


    Und kurz hierzu:

    Das einzig negative ist halt, dass aufm Einsatz die TEB am Boden fehlen.

    Das hier würde garantiert nicht passieren, da wir auf Bodeneinsätzen zu 99% der Zeit keine Jäger bekommen.
    Dass wir wirklich Gunner benötigen, passiert meistens nur auf Pilotenevents, und genau darauf ist dieser Vorschlag ausgelehnt.
    Ebenfalls wird das ja nicht deren neue Hauptaufgabe :P


    Also generell finde ich das einfach nicht nötig für das TEB, mit dem Argument das man bei Piloten events im Hangar warten muss kann man halt dann bei allen Einheiten anwenden welche halt nicht fliegen können.
    Also idk bin jetzt nicht direkt dagegen aber einfach unnötig mMn.
    #Dagegen

    gex

    Die TEB möchten doch deswegen mitfliegen! Damit diese nicht nur im Hangar herumstehen.
    Warum sollten wir nun andere Einheiten dazu holen? Das ist ja nen schlag ins Gesicht für die:
    "Ihr seid zwar bereits dabei, aber wir nehmen trotzdem andere Leute mit und ihr müsst schön weiter da dumm herumhocken."

    Ebenfalls, alle anderen Einheiten werden auf Pilotenevents nicht mitgenommen. TEB schon.

    Also willst du mir gerade sagen 30+ Piloten (Jedi, Adjutanten, usw.) Reichen nicht um Gunner plätze zu besetzten? Echt Sportlich, dass wir dann 30+ Schiffe in der Luft haben und keiner der da auch als Gunner tätig sein könnte. xd

    Dass du behauptest, dass durchgehend 30+ Piloten Online sind, ich fühle mich zwar geschmeichelt, es ist aber nicht so :C
    Denn die 30 sind nicht immer online. Im Durchschnitt sind bei Events so 6-10 Piloten dabei. (Und Jedi haben auf nem Gunnerplatz nichts verloren)

    Da ist es echt mieß, wenn man die Hälfte davon auf die Gunnerplätze setzen muss. Die möchten schließlich auch gerne fliegen.

    Und siehe da! Im MH steht ne Einheit herum, die nur auf Action wartet und so auch an der Action teilhaben kann!
    Ich sehe hier echt keinen Nachteil.

    Also ich verstehe den Vorschlag nicht so ganz?

    Ihr hab doch jetzt das Adjutanten System oder nicht? Da können 4 Spieler Piloten/TEB sein wo ist da jetzt die Notwendigkeit das dies die ganze Einheit bekommt?

    Die 4 dürfen fliegen und sollen nicht als Gunner agieren, da kommt der Rest des TEB ins Spiel. Das übernehmen die.

    Und nochmal, das TEB soll dadurch nicht fliegen können, sondern nur als Gunner agieren.

    Die Rüstung dient, dass man der Lore näherkommt und mehr Personen in Schiffen Pilotenrüstung tragen.


    Edit: Zurzeit dienen Praktikanten als Gunner, was einfach zu wenig Personen sind.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hatte da voll nen voicecrack 😭

    Die anderen 3 male danach waren besser, warum hast du die nicht aufgenommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Bad Timeline:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum auch immer das ne Altersbegrenzeung hat -.-