Beiträge von John/Scotty

Servus :)

als Post ersteller ist es glaub ich an mir, der S-administrative zu Danken für die antworten.

Unabhängig vom Inhalt ist nähmlich genau das (eine transparente Antwort) ein sehr wichtiger Schritt.

Inhaltliches

Mit dem Inhaltlichen Stimme ich nicht 100% überein.

Nicht wenig strukturelle Veränderung von einheiten brauchen ihre 2-3 Tage, das wäre hier kein weltunergang gewesen.

auch ist die "Terrorbekämpfung" die ihr hier erschaffen habt in keinem Aufgabengebiet den SEB zugeordnet. Haben sie da schon interveniert? Ja, das haben aber auch A-Arc und ST. (Erstere haben diese Reche nicht und kommen dennoch klar)

Und auch hier ein warnendes Wort: Terror und Terrorausschuss sind senatsbeschlüsse die von vor der Einbindung über dne kurzen Deinstweg berücksichtigen sollte.

Dennoch finde ich es positv, das ihr einer Veränderung der Umsetzung durch das RK gegenüber offen seid

Persönliches

Mastery  Assault
    Ich sehe euere Vorwort und verstehe, das solche Screenshots am Morgen nichts schönes sind.
    Keine Ahnung wer euch das gesendet hat, nur finde ich es richtig dazu selbst nochmal etwas zu sagen. Da ich um öffentlichkeit gebeten habe auch nur richtig es in selbiger Form zu tun.

Je nachdem wieviel vom Chat ihr gesehen habt, ist euch hoffentlich klar das ich nichtmal zu 100% wusste wer genau S-admin ist (admin/S-admin verschwimmt in meiner distanzierten wahrnehmung) damit hoffe ich nähmlich ist euch klar, das es auf jeden Fall nichts auf persönlicher Ebene ist.

Zum Thema Backlash: Hier ist glaub ich die Wortwahl ein klarer Fehler von mir gewesen, sie war gleichzeitig auch nie an euch direkt gewidmet.
    Mein Gedanke hierbei war nicht "abzustrafen" oder zu "schaden". Mein Gedanke war ganz klar, das zum Schutz der Institutionen wie des RK (ich weiß das ist keine Demokratie, nur ist der Server mehr auf spieler, denn auf Teamler angewiesen (wenn auch auf diese nicht wenig)) ein "kurzer Dienstweg" mit anschließender Rechenschaft und Transparenz gegenüber den Betroffenen (hier der ganze server) einhergehen muss. Das ein "kurzer Dienstweg" niemals der leichte weg, der dann unter 3 Leuten im TS diskutiert wird sein darf.

(Analogie zum RIA status: Es herrscht die möglichkeit der Umsetzung, jedoch darf es hinterfragt werden um ein Abuse kategorisch abzuwenden und vorzubeugen)

Aus diesem Grund möchte ich auf den Titel nochmal verweisen: Mein Ziel war ein Statment, Tranparentz. Es ist hier (trotz des Witzes) kein Offener Brief als anklageschrift oder eine Beschwerde.
    Ich bin der Meinung das Format des Statments kann öfters genutzt werden (wie kleine Fragen im Bundestag)

Diese Erwartung habt ihr erfüllt und so gilt auch in diesem Abschnitt euch mein Dank dafür.

Genauso wie du deinen Job im echten Leben hast weil dein Chef es möchte, wenn dein Chef im echten Leben etwas über dem Kopf von dir und deinen Kollegen entscheidet obwohl ihr in einem Gremium für genau dieses Thema seid, dann sitzt ihr da bestimmt auch nicht und sagt "Aber Chef das geht so nicht das können sie nicht einfach so entscheiden" bin gespannt wie lange du noch in dem Gremium sitzen wirst.

Nennt sich Betriebsrat... Funfact: funktioniert genau so

2 sek später war der LEO Status ausgerufen wegen einer angeblichen Straftat. Sehr passgenau euer LEO Status.
    Spoiler: Es gab keine Straftat und auch keine Verurteilung.

das ist ein Missbrauch, meld das gerne bei der FE. Die nächste Ebene ist das Team

BTW bin ich in erster Linie Medic und auch hier Stört mich das. "notfallsoldat" ist VIEL begrenzter als Begriff
    Mich stört aber wie gesagt nicht die Rechte sondern (nochmal) derm Prozess und die Inhaltlichen Fehler.

Glaube ich gerne. Wahrscheinlich habt ihr euch schon beraten wie ihr mit eurem schönen Gesetzbuch jede unserer Handlugen die euch nicht passen dribbeln werdet.

Falls du ein problem mit den ST hast, würd ich dich bitten das vom inhaltlichen hier zu trennen.

Ich würd dich bitten, den Beitrag nochmal zu lesen.

ich bin FÜR die erschaffung eines neuen Status, der sich passgenau einfügt und vor allem das Thema "Geiselnahmen" behandelt, so wie es wahrscheinlich gedacht war.

Der Beitrag exisitert in erster Linie wegen dem Prozess, in zweiter wegen den inhaltlichen Fehlern und in keinster weiße mit der absicht, rechte die sinnvoll sind nicht zu geben.
    Nur dafür diskutiert das Regelkomitee lange und ausführlich und auch begrifflichkeiten sind hier halt wichtig, da das RP rund um gesetzte definition etc. einschließt. Die stehen da nicht nur zur zierde obendrüber sondern bereichern das RP.

Da die Diskussion im ST Discord (gruß geht raus jungs) auf die Terminologie oben im RSGB gelenkt wurde hier noch ein teil dazu:

Zitat

"Sondereinsatzbriegade

• Die Mitglieder des SEB, wenn sie ihren Spezialeinheit Aufgabengebieten nachgehen."

Da hier der Einheitsnahme als Terminologie genutzt wird kommt man auf folgende Möglichkeiten:

1. Die Definition die oben im RSGB steht ist gültig und eine klare Eingrenzung:
    -> ihr dürft es NUR beim Aufgabengebiet "Spezialeinheit"
    Das beinhaltet KEINE Geiselnahmen

2. Die Definition ist Quatsch weil sie sich selbst auf den Einheitsnahmen beruft und dadurch "SEB" wie es in den Rechten genannt wird auch als Einheitsnahme gesehen werden kann und nicht nur als diese "rolle".
    -> die SEB haben alle Rechte immer (außer es ist im Paragraphen gesondert geregelt, was nicht immer so ist)

----------------------

Dabei ignorieren wir mal komplett das hier "Sondereinsatzbrigarde" definiert wird mit der Abkürzung davon, die abkürzung davon aber die ist, die ständig benutzt wird

es gibt Gründe warum es LEO und nicht ST heißt

[tabmenu]

Zitat von anonymer User

"Jetzt bekommt Mastery den gewünschten offenen brief "

Ich denke, man muss hier nicht hypothetische technische Details gehen. Etwaige Infrastruktur welche eventuell im Star Wars Universum existierte ist ja sowieso keine Grundlage für eine Entscheidung hier, da es explizit um UX geht und nicht im Lore.

Naja bin schon der meinung das es relevant ist, wie das im RP funktionieren soll, da es hier nicht nur um eine darstellung sondern auch um die menge an informationen geht. Und da ist es mMn relevant wie diese informationen IC beschafft sein sollen

Intergalaktische Kommunikation erfolgt über das HoloNet das ist zwar ein Dezentrales Netz aber eins von der Republik Kontrolliert.

Und es ist eigentlich egal wie das Netz aufgebaut ist. Die Comlinks und somit die Kommunikatonsteilnehmer haben immer irgendeine art von Identifikation. Irgendwie muss das System ja wissen welcher Komlink das Endziel ist.

Und es sich sicherlich kein Dezentrales Peer to Peer Netz. Das hätte nicht solche Reichweiten.

Ein dezentrales nicht peer to peer netz ?

Is das nicht iwi wiederspüchlich ?

Die Reichtweite bei einem peer to peer netz is glaub keine argumentation in ner welt mit hyperantrieb

Wir sind hier immernoch in der Analogie der Anrufe (Person zu Person). Bzw des Professionellen Dinestfunks (Person zu Gruppe). Und ich glaube wir sollten den Zivilen und den Militärischen Funkverkehr stark trennen. Auch hier ist es äußerst unpassend wenn sich irgendwelche Soldstdn Funkaliase geben könnten.

Das is halt das Ding... wieso analogie zu anrufen die über ein zentrales netz gehen ? Funka und Frequenzen sind absolut dezentral in star wars dagestellt... eher wie ein einfaches signal statt wie ein zentral gesteuertes telefonnetz

Alle funks sind verschlüsselt. Valide Teilnehmer müssen sich also Identifzieren und Authentifizieren um an der Unterhaltung teilzunehmen. Das macht man natürlich nicht aktiv sondern wird von der Hard/Software des Komlinks übernommen.

Ja das gibts ja auch im Reallife... eine Verschlüsselung zu knacken sendet trotzdem kein ausweisdokument an den Absender

Kann mir jemand nochmal das RP davon erklären ?

Funks sind frequenzen... keine Discord channels.

Wenn du irgendwer das Signal von welchem gerät auch immer auffängt, wird da kein personalausweis hinterlegt sondern das is ne one-way aktion.

aufgrundessen wär ich dagegen bis mir jemand den part auflöst

Nach 9 Jahren auf diesem Server darf ich sagen: es ist ein Fiebertraum.

Um eine Antwort zu geben die dir mehr hilft:
    Such dir ne coole Einheit, werd PVT (wie werd ich das ? -> Frag nach) und du wirst das meiste lerning bei doing bekommen.

versuch dich einfach zu verhalten wie du denkst ein soldat in diesem szenario würde sich verhalten.

Kennst du den Grund?

Also im Grunde war das erst mal so ein "ja weil lore"

Dann wurde zhimlich schnell klar: Das macht im IRL sinn aber macht absolut eine unblance auf dem Server

Dann wurde dazu übergegangen das es nicht aufgrund der Lore ist sondern das die Einheits Leiter gewählt werden für einen begrenzten rang. (also 1 MCMD und ein SCMD für jeweils 1 oder 2 Monate)

das war dann aber neben 2-3 minuten RP befreit

-------------------

Fazit: neben RP erpsenzählen hat es nicht so viel mehrwert, da wir auf dem server eine einmalige situation haben und in einer armee man auch nicht auf "gleichberechtigung" schaut.

Klar findet man das Cool aber ohne wirkliche befehlsgewalt ist es nur komisch und mit Befehlsgewalt fucked es das System ab auf dem Server