Forenverwaltung bitte ins Archiv
Beiträge von Apex
-
-
[tabmenu]
Das Huttenkartell war ein führendes Verbrechersyndikat und bestand aus den führenden Familien der Hutten die sich auf Nar Shaddaa und Nal Hutta niedergelassen hatten. Eine der bekanntesten Führungspositionen des Kartells war Jabba Desilijic Tiure, besser bekannt als Jabba der Hutte, welcher nebenbei auch der Anführer einer Verbrecherorganisation war, die ihren Sitz auf dem Wüstenplaneten Tatooine hatte. Während der Klonkriege versuchten die Separatisten zu verhindern, dass das Kartell die Republik unterstützte, indem Count Dooku mit Hilfe von Ziro seine Attentäterin Asajj Ventress beauftragte, Jabba's kleinen Sohn Rotta zu töten und den Jedi die Schuld an seinem Tod zuzuschieben. Der Plan misslang und das Kartell gewährte der Republik freies Geleit in seinem Territorium. Jeder Rang innerhalb des Kartells hat seine eigenen Rechte und Aufgaben. Hier eine Tabelle mit der Rangordnung sowie einer Beschreibung für den jeweiligen Rang: Rang Aufgaben Ausrüstung Delegierter der Hutten - Leitung des Kartells auf dem Server
- Verwaltung OOC & IC
- Uneingeschränkte Rechte innerhalb der FraktionHandschellen
Leine
Innerer Kreis - Anzahl: 4
- Direkte Berater des Delegierten (OOC: Führungsebene)
- Kann Beförderungsvorschläge bringen- Ist in jeder Untereinheit
Handschellen
Leine
Waffenschmied - Leitet Ragnarök Industries
- Waffenexperten
- Herstellung / Modifikation von Waffen und AusrüstungLeine Schmuggler - Besorgt und pflegt die Schmuggel- und Handelsbeziehungen des Huttenkartells
- Darf eigenständig operieren und Unterstützung erwarten- Hat Zugriff auf reduzierte Einkaufspreise
- Erhält einen geringeren Paycheck von 25 Credits
Leine Chemiker - Leitet das Lucky Hut
- Darf eigenständig operieren und Unterstützung erwarten- Herstellung von Giften und Drogen
Leine Kartell-Veteran - Erfahrenes Mitglied des Kartells
- Dürfen eigenständig operieren
- Können in Resorts mitarbeitenLeine Kartell-Mitglied - Vollwertiges Mitglied des Kartells
- Dürfen mit Erlaubnis eigenständig operieren
- Können in Resorts mitarbeiten
Leine Kartell-Anhänger - Einstiegsränge des Kartells
- Dürfen in Unternehmungen zur Unterstützung anderer mitwirken
- Rolle des "Laufburschen"Leine Hierbei handelt es sich um den Beitritt in das Huttenkartell als normales Mitglied oder Jawa. Ihr erstellt einen Steckbrief nach der unten gestellen Vorlage und sendet ihn unter diesem Beitrag ab. Macht euch im Voraus gut Gedanken, was für eine Art Charakter ihr spielen wollt, denn im Nachhinein sind wichtige Änderungen (bspw. Name o.Ä.) nur in Sonderfällen in Absprache mit der Fraktionsleitung möglich! Veränderungen der Eigenschaften oder andere Dinge, welche sich roleplaybezogen ändern, stehen euch natürlich jederzeit frei!
Euch wird unter diesem Beitrag mitgeteilt, ob der Steckbrief angenommen oder abgelehnt wird. Sollte er angenommen werden, meldet ihr euch bei der Fraktionsleitung oder Führungsebene, die euch dann ingame listen und einweisen kann.
Nach der Annahme startet ihr als "Bekannter" innerhalb der Fraktion [eine Erklärung der Ränge ist im ersten TAB unter "Rangfolge" einsehbar]. Nach der Annahme ist ebenso das Bearbeiten des Steckbriefes untersagt.
Wichtig: Die Vorlage stellt alle notwendigen Punkte zum Ausfüllen zur Verfügung. Es steht dem Bewerber frei, Punkte zu ergänzen, sofern sich an das vorgegebene Layout gehalten wird (Schriftgröße/-art/-farbe, Tabellenform, etc.).Quellcode der Vorlage
<woltlab-spoiler data-label="Steckbrief von XXX">
<p>
<span style="color:#00FFFF;font-size:18px;"><i><strong>Steckbrief von :</strong></i></span><br>
</p>
<figure class="table">
<table>
<tbody>
<tr>
<td>
<span style="color:#DAA520;"><strong>Name</strong></span>
</td>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<span style="color:#DAA520;"><strong>Alter</strong></span>
</td>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<span style="color:#DAA520;"><strong>Spezies</strong></span>
</td>
<td>
Jawa
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<span style="color:#DAA520;"><strong>Geschlecht</strong></span>
</td>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<span style="color:#DAA520;"><strong>Aussehen</strong></span>
</td>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<span style="color:#DAA520;"><strong>Körpergröße</strong></span>
</td>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<span style="color:#DAA520;"><strong>Heimat</strong></span>
</td>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<span style="color:#DAA520;"><strong>Charaktereigenschaften</strong></span>
</td>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<span style="color:rgb(218,165,32);"><strong>TS-Name</strong></span>
</td>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<span style="color:rgb(218,165,32);"><strong>Discord-Name</strong></span>
</td>
<td>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<span style="color:#DAA520;"><strong>VyHub Link</strong></span>
</td>
<td>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>
</figure>
</woltlab-spoiler>
<p>
</p>Beispiel
Steckbrief von Voca :
Name Zabba'ku Alter 23 Jahre Spezies Jawa Geschlecht Männlich Aussehen Braune Robe, Werkzeugtasche am Gürtel Körpergröße 95 Centimeter Heimat Tatooine Charaktereigenschaften Dieberisch, provokant TS-Name Voca 🦖 Discord-Name vocaaaa VyHub Link *Klick für VyHub Link* Solltet ihr bereit schon einen Passiv:RP Charakter besitzen - bspw. bei den Zivilisten - und wollt mit diesem dem Huttenkartell beitreten, steht euch ebenfalls die Möglichkeit offen, durch Roleplay mit der Organisation vertraut zu werden, um so eine Aufnahme erfolgen lassen zu können.
Wichtig: Im Roleplay ist das Huttenkartell trotz der Freiheiten, welches es der Republik in seinem Sektor lässt, ein Verbrechersyndikat. Dementsprechend sind die Mitglieder nicht "offensichtlich" Teil der Verbrecherbande. Funks oder persönliche Anfragen wie z.B. "Hallo, ich will dem Kartell beitreten, nehmt mich auf" werden ignoriert. Wenn ihr per RP beitreten woll, ist dies kein Problem, allerdings müsst ihr dann selbst auch ein wenig RP betreiben und Möglichkeiten finden, uns zu kontaktieren oder Ähnliches.
Solltet ihr im Roleplay als Anwärter des Kartells aufgenommen und gelistet werden, folgt danach ebenfalls eine OOC Einweisung.Der Arbeitsbereich "Handel" umfasst die meisten Aspekte. Hauptsächlich ist hier allerdings der wirkliche Schmuggel bzw. Transport der Waren und dessen Vertrieb gemeint. Die Aufgaben überschneiden sich hierbei mit denen der anderen beiden Bereiche, da diese als Tarnung für den Geschäftszweig dienen können. Ragnarök Performance ist ein Werkstatt Unternehmen das Fahrzeuge und Ausrüstung repariert und modifiziert.
Einige dieser Fahrzeuge werden weiterverkauft um eine Inoffizielle Waffenproduktion und weitere Industrielle Erzeugnisse zu gewährleisten.Die Leitung der Ragnarök Performance wird durch die Waffenschmiede übernommen.
In den von uns verwalteten Bars ist das bedienen der Gäste mit Verkauf von Getränken und Speisen ein Schwerpunkt.
Der Gastronomiebereich soll ebenfalls als Tarnung für die Illegalen Zweige dienen welche im Hinterzimmer stattfinden, wie bspw. das Abwickeln von illegalen Handelsgeschäften der Handelsbarone und die Herstellungen von Giften und Drogen. Unsere Casinos sind ein wichtiger Bereich der Gewinnbringung und Erhaltung unseres Sektors in diesen wird betrogen, gefeilscht und gelogen aber alles ohne das es jemand merkt.Grundlegend ist jedes Mitglied des Kartells in diesem Bereich tätig, aber bestimmte Mitglieder sind verantwortlich für den Betrieb.
Die Leitung des Lucky Huts wird durch die Küchenmeister übernommen.
Die Zwangsvollstrecker sind die Kartelleigenen Söldner und kümmern sich um Spezial Aufträge um die sich das Kartell persönlich kümmern muss.
Im Normalfall wird die Kopfgeldjägergilde für solche Aufträge engagiert, falls dies jedoch nicht ausreicht wird der Augtrag an die Vollstreckung weitergegeben.Danke an Voca für das bereitstellen des Quellcodes
-
|↟| Naya Fiona Kennison wird zum Schmuggler ernannt
|★| Gerado "Obake" Mull bekommt einen Strike aufgrund von Inaktivität
|★| Donny Cabony bekommt einen Strike aufgrund von Inaktivität
|★| Simon "Charli" Werben bekommt einen Strike aufgrund von Inaktivität
|x| Johnny Helfmann wird aufgrund von massiver Inaktivität und Desinteresse dem Kartell verwiesen.
|x| Juk'Zali wird aufgrund von massiver Inaktivität und Desinteresse dem Kartell verwiesen.
|x| Lax Mull wird aufgrund von massiver Inaktivität und Desinteresse dem Kartell verwiesen.
|x| Miguel Traffa wird aufgrund von massiver Inaktivität und Desinteresse dem Kartell verwiesen.
|x| Sha Shumga wird aufgrund von massiver Inaktivität und Desinteresse dem Kartell verwiesen.
|x| Tschen Lasch wird aufgrund von massiver Inaktivität und Desinteresse dem Kartell verwiesen.
|x| Yara Mull wird aufgrund von massiver Inaktivität und Desinteresse dem Kartell verwiesen.
|x| Kabo "Strom" Sotaro hat das HK freiwillig verlassen
Legende:
|↟| Beförderung / Aufnahme
|↡| Degradierung
|x| Rauswurf / Verlassen
|★| Strike
|i| Information
-
-
Dein Banner is geisteskrank. Wieviel Stunden hast du dafür gebraucht???
Ansonsten denke ich, dass du durchaus die nötigen Kompetenzen besitzt, um Cin Drallig und die Leitung der TW zu übernehmen
-
-
-
-
-
Apex
Nur der Funk von Tyree:
’’Ich stehe dir im Kampf mit den Pykes zur Verfügung’’ (oder sowas in der RIchtung) hat mich besorgt
Hab halt persönlich als Zivi Spieler keine Lust das wenn ich Stress mit dem HK habe aus irgendeinen Grund der halbe Jedi Orden vor meiner Tuer wartet.Dass der Jedi-Orden gegen die Pykes agiert, haben die Pykes durch ihr terroristisches Verhalten (hier kann man Nymphix sein dunklen Jedi in den Vordergrund stellen) selbst zu verantworten.
Wie ein bekanntes Sprichwort so schön sagt: Die Feinde meiner Feinde, sind meine Freunde.
-
Ich mag dein Engagement und deine Aktivität im Kartell da du gefühlt der einzige bist der HK aktiv spielt, aber ich bin besorgt über die Richtung, in die du das Huttenkartell führen könntest. Bisher wirkt es so, als würdest du das HK stark an Republik und Jedi annähern, etwas das der unabhängigen Art des Kartells widerspricht.
Könntest du maybe beschreiben inwiefern du mit den Jedi/REP geplant hast zu arbeiten weil im RP habe ich eine sehr enge mitarbeit zwischen dir und vor allem den Jedi mitbekommen. (zb. Vos)
Aber ansonsten sehe ich dich absolut im Posten.Zur Republik selbst habe ich aktuell an sich keine nennenswerte Beziehung. Aber man muss natürlich bedenken, dass ich halt immer noch einen Char spiele, der sein ganzes Leben im Jedi Orden verbracht hat, High General war und somit numal viele Personen inerhalb der GAR kennt. Mit diesen Personen plötzlich ein auf Feind machen, ergibt für mich keinen Sinn, ebenso wenig ziehe ich daraus einen Vorteil.
Dennoch behaupten mache SWT, dass ich ein Feind sei... soviel zur GAR/REP
Mit dem Jedi Orden, vorallem mit Solan Tyree habe ich eine freundschaftliche Beziehung, aufgrund meiner Vergangenheit mit ihm zur Zeit als ich im Orden war. Zudem hege ich auch aus eigenem Interesse und zu meinem eigenen Vorteil einen guten Kontakt zu Tyree, da er dafür sorgt, dass die Schatten nicht hinter mir und Kennisson hinterher sind und unsere Erinnerungen löschen. Ebenfalls unterstüzte ich die Schatten dabei Nymphix sein dunklen Jedi zu schnappen, da er für mich und dem HK ein Dorn im Auge ist.
Ansonsten habe ich lediglich einen Vertrag mit dem Rat, dass ich Lichtschwerter vom Schwarzmarkt an sie für eine Bezahlung übergebe.
Also zusammengefasst: Ich habe lediglich aus Eigennutz eine "gute" Beziehung zum Jedi Orden.
Das kriminelle RP des HK bleibt weiterhin bestehen. Jedoch soll dies nicht öffentlich zu sehen sein, wie bei den z.B. Pykes. Ebenfalls hat das Huttenkartell nichts mit meinen Persönlichen unterfangen zu tun. Ich habe und werde das Huttenkartell nicht in diese "Kooperationen" mit dem Jedi Orden einbinden.
-
|↟|Naya Kennisson ist nun ein vollwertiges Mitglied des Kartells
-
-
-
-
-
Spaß>Regelwerk
Ich bin an sich der Meinung, dass der Spielspaß der User über dem Regelwerk stehen sollte. Wichtig zu sagen ist hierbei, dass ich nicht über den Spaß einzelner User rede, sollte dieser mit Regelbrüchen zusammenhängen. Ich meine damit klar die Allgemeinheit des Servers. Ich konnte aber die Erfahrung machen, dass eine höhere Stellung des Spielspaßes den Usern besser dient als ein striktes Verfolgen und durchsetzen der Regeln.
Roleplay Qualität
Ich sehe es irgendwo auch als Verpflichtung der Teammitglieder und insbesondere der Moderatoren den RP-Gedanken der Serverleitung durchzusetzen und damit auch zu verwarnen (gerne mündlich, ich halte nichts von sofortigen Sanktionen), wenn User diesen Gedanken mit ihrem RP nicht widerspiegeln. Auch gehört es für mich aber dazu, dass ich bei jeder Gelegenheit die User unterstütze und die Qualität durch teamseitige Aktionen wie das Spawnen von Dingen verbessere.
Erklären und Fehler aufzeigen statt sanktionieren
Disclaimer: Ich rede hier in diesem Abschnitt nicht von Mehrfachtätern. Diese wollen offensichtlich ihre Fehler nicht eingestehen und verbessern.
Wie oben bereits kurz angeschnitten bin ich tendenziell eher ein Fan davon den Usern ihre Fehler aufzuzeigen und ihnen zu erklären, wie genau sie diese in Zukunft umgehen können. Ein User der (Massen-)RDMt oder offensichtlich trollt ist von diesem Grundsatz logischerweise nicht betroffen. Auch hier gilt der obige Disclaimer. Im Allgemeinen sehe ich diese Herangehensweise deutlich effektiver als das stumpfe sanktionieren. Wichtig hierbei ist aber auch zu sagen, dass die Aktion und die Härte dieser eine Rolle spielt
Tickets
Wirklich DIE Aufgabe eines Mods. Tickets auf dem Server für die User bearbeiten. Das heißt im Umkehrschluss für mich, dass es keine Gründe gibt, einen User lange auf eine Bearbeitung eines Tickets warten zu lassen. Die einzige Ausnahme, welche ich hier für mich mache, ist, wenn ich mich selber in aktivem RP befinde. Sehe ich aber, dass das Ticket auch dann länger nicht von anderen Mods bearbeitet wird, sehe ich mich dennoch dazu verpflichtet mein RP für einen kurzen Moment zu unterbrechen und das ganze selbst in die Hand zu nehmen.
Feiere ich alles ungemein! Wunderschön formuliert... besser hätte man es nicht schreiben können! Solche Prinzipien sollte ein jeder Mod stets verfolgen.
-
[tabmenu]
Wer bin ich / Kontaktdaten / Stärken und Schwächen / Onlinezeiten Erfahrungen Ziele Warum ich? Schlusswort Hallo, ich heiße Tristan, bin (noch) 24 Jahre alt und komme aus dem einzig wahren Deutschland (Bayern). Auf EGM bin ich seit über 8 Jahren unterwegs und neben dem gammeln vorm PC habe ich auch ein Hobby welches sich "Airsoft" schimpft.
Hugin Schmuggler / Grauer Jedi Huttenkartell LVL 200 Julius Aeterna-Tuldarr Commander Navy LVL 200 Apex Private CT LVL 169 Yian Garuga Zivilist Zivilisten LVL 200 Stärken Schwächen Höflich Teils verpeilt Hilfsbereit Perfektionist Durchsetzungsfähig Diskutierfreudig Ich nix haben LRS Manchmal trotzdem schreibfaul Momentan bin ich bereits Moderator auf dem TTT Server, was jedoch nicht sonderlich anspruchsvoll ist, muss man zugeben. Außerdem war ich für kurze Zeit Moderator auf dem SWTOR:RP Server, der leider die Aufbauphase nicht geschafft hat
. Ich war ebenfalls eine lange Zeit mal Moderator eines TTT Servers, der inzwischen nicht mehr existiert. Dies ist jedoch auch schon über 7 Jahre her. Ansonsten habe ich lediglich durch meine Rolle als ehemaliger Eventleiter auf CW:RP mechanische Erfahrung sammeln können. Natürlich habe in meiner Zeit auf dem Server schon einige Supports miterlebt und weiß daher aus der Beobachterrolle bereits ziemlich gut, wie der Hase so läuft.
Meine Ziele setze ich recht simpel an:
- Spielspaß für die User:
Ich möchte stets ein Auge darauf haben, dass die User den Spielspaß auf dem Server bekommen, den sie sich wünschen.
- Tätigkeiten als Moderator:
Selbstverständlich möchte ich auch darauf achten, dass stets ein faires und entspanntes Spielerlebnis für alle User stattfindet. Die Teampflichten sollten immer über dem eigenen RP stehen und ich habe vor auch das einzuhalten.
-Meine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse steigern
Natürlich möchte ich ebenfalls durch diesen Posten auch meine eigenen Erfahrungen und Kenntnisse steigern und erweitern, da der Teamposten auf dem CW:RP Server ja doch nochmal ein anderes Kaliber ist, als auf den TTT Server.
Ich selbst würde mich als eine recht freundliche und hilfsbereite Person mit ausreichend Engagement sehen. Ich bin seit über 8 Jahren teil dieser Community und habe noch nie irgendwelche schweren Fehler zu verantworten. (Abgesehen von ein paar Warns)
Schlusswort:
Falls es Fragen oder so gibt, einfach fragen. Ich versuche alles so schnell und gut wie Möglich zu beantworten.
Danke fürs lesen und so. Einen schönen Tag noch.
-
-
Wartet ab bis er von Arligan und Etain hört 😆
Selbstverständlich weiß ich davon, dass wir bereits die ein oder anderen Hybriden haben.
Das ist jedoch kein Argument, um noch weitere hinzu zufügen.