Beiträge von Porelly

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Protokollll.png

    Ratssitzung vom XX.XX.2021 | Beginn: 20:00 Uhr
    Leiter:
    Vampir
    Protokollant:
    Porelly
    [tabmenu]

    Mit freundlichen Grüßen,

    der Jedi-Rat

    Halbwissen ohne Ende. Das Keller Squad dient als Untereinheit der 21st Nova Corps und nicht als AbSoLuTe eLiTe.

    Zumal würde es bei keinen der Einheiten irgendwie Sinnvoll sein: 41st = Scouteinheit (Wo ist da ein ARC Titel von nöten???) / 104th Bergungstrupp (Die haben in ganz TCW um die 10 Droiden gekillt) / 187th (Elite Soldat in IDs kontrollieren hahah peinlich) / Dooms Unit (ARC Elite Soldat beschützt nen Petty Officer... coole Sache).

    Die einzigen Einheiten die Sinn machen würden sind die 212th und 327th. Loretechnisch auch sinnvoll, da diese Corps sind. Unter den 36.864 Soldaten gibt es bestimmt ein paar ARC Soldaten. Dennoch ist der Vorschlag absolut schwachsinnig!

    Die Z6 ist alleine Stark. Die Duals sind alleine stark. Mann kann sie nicht gleichzeitig nutzen. Bis jetzt kam es in meiner CW:RP zeit nie dazu, dass ich meine Waffen geswiched haben, weil die eine leer war.

    Das war mein absolutes Main-Kit als Bacara damals lol. Die Kombi ist strong, da die beiden Waffen strong sind.

    Spoiler anzeigen

    Die Kaminoaner predicten ein Cameo von Cody. Die ganze TCW Community wollte wissen, was nach der Order 66 mit ihm passiert ist. Zumal ist er ein Protagonist von Clone Wars gewesen und hatte seit Episode 3 einen sehr hohen Beliebtheitsgrad. Dennoch wünsche ich mir die N- oder A-ARCs. Die Einheiten haben in der Lore so Unmengen an Input und spielen eigentlich auch eine wichtige Rolle in den Klonkriegen. Bedauerlicherweise kamen die zwei Spezialtrupps nie richtig vor (lieber irgend ein verschollener RC Hobbykoch auf nem Mond lol). A-ARCs und oder N-ARCs werden aber safe nicht vorkommen. Was Lore ist, bleibt auch meistens Lore und bettet sich nicht in das Kanon mit ein... Leider.

    Einfach noch mehr OP ja moin

    Naja vorher war der Schaden auf 12x12, das sind 144DMG insgesamt. Das wir den auf 15x10 vorschlagen wäre ja eigentlich nutzlos, da diese dann insgesamt nur 6DMG mehr macht... OPer würde ich persönlich nicht sagen, da die Waffe in Relation zu den "neuen" Waffenwerten echt unausgeglichen und im PVE sehr sehr schlecht war (ist immernoch, da im Grunde genommen garnichts übernommen wurde). Das die Waffe mehr Schüsse raushaut und mehr Damage insgesamt macht ist einfach nur gerechtfertigt.

    aber zu sagen, dass Bad Batch mehr Lore und Hintergrund hat, als die beiden RC Squads ist einfach nur falsch.

    Momentan hat es das noch nicht ganz, aber nach der 1. Staffel von Bad Batch wird die Einheit mehr Lore haben, als das RC-Squad. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.

    Sie haben immerhin eine eigene Serie bekommen. Ich denke aber nicht, dass man daran so etwas fest machen sollte.

    Aber woran sollte man sonst festmachen, wenn nicht auf Star Wars selbst? Wir sind ein Roleplay-Server, welches versucht, der Geschichte von Star Wars so nah wie möglich zu kommen. Wir argumentieren Features und Gadgets auch mit der Star Wars Geschichte. Wenn wir nicht daran festmachen, würde doch eigentlich vieles auf dem Server sinnfrei sein. (Bspw. Einführung von rigorosen Ausrüstungen für Einheiten, die so etwas im Star Wars Universum gar nicht besitzen)

    Zudem darf man den Aspekt nicht vernachlässigen, welches RP die RC Squad untereinander haben

    Ja, untereinander. Und inwiefern wird damit das RP auf dem Server für alle bereichert?

    Das Bad Batch geht schon eher in Richtung der Null-ARC´s und wir alle wissen wie das ausgegangen ist

    Stimmt nicht ganz. Der Leiter bei den N-ARCs war einer der unberechenbarsten und weirdesten Klone, welcher plötzliche Gewaltausbrüche hatte. Im Gegensatz zu Ordo, ist Hunter eine sehr vernünftige Person und dient sogar als Streitschlichtung zwischen dem Bad Batch und den normalen Klonen, so dass die Klone und das Bad Batch miteinander im "Einklang" sind, bzw. das Bad Batch sich nicht so schnell provozieren lässt, wegen den Beleidigungen der Klone. Durch einen vernünftigen Hunter würde es nicht zu so vielen Streitereien kommen.

    Doof nur, dass beide RC Squads mehr Lore haben als die Bad Batch. Gerade zu unserer jetzigen Zeit. Einen der beiden RC zu entfernen sollte das Letze sein, wenn man die Einheit unbedingt auf dem Server haben möchte.

    Alte Lore, welche nicht in den heutigen Kanon übertragen wurde. Laut Disney Star Wars existiert das Omega Squad nicht mal richtig und das Delta Squad war fürs Bergen einer Leiche zuständig. Im Gegensatz zu den RC-Squads, hat das Bad Batch sogar eine eigene Serie bekommen und auch schon beim alten The Clone Wars mehr Screen-Time bekommen, als die momentanen RCs auf dem Server.

    Ich verstehe dein Standpunkt sehr gut Fabian, dennoch ist der StarWars-Franchise berühmt durch die Medien, welches im Digitalen mehr Aufmerksamkeit bekommt, als bei den Büchern. Da die allgemeine Popularität des Bad Batchs höher ist durch die Serie, kann man den jeweiligen Kanon mehr gewichten, als irgendwelche RCs in einem Buch. (nohate, ich will nicht, dass eure Einheit entfernt wird. Ich mein ja nur...)

    §6: Die Behandlungspriorität wird nicht nach Rang sondern nach Dringlichkeit festgelegt. Vorrang hat aber immer der Außenstehende (Zivilist, VIP etc.) oder ein weiterer Medic dessen Behandlung die weiteren Behandlungen beschleunigen würde.

    Ich denke ein jedi ist kein VIP in einer schlacht oder ein zivi.

    [vom RMC Regelwerk]

    Ein absurder Paragraph meiner Meinung nach, welcher komplett realitätsfern ist und die hierarchische Struktur der Armee widerspricht. Und soweit ich weiß, kann man als Ranghöchster sich selber zum VIP deklarieren. Bei einem VIP-Diamanten macht man es ja im Grunde genommen auch.

    pretty sure thats not loregerecht oder woher nimmste das?

    In der Lore nehme ich heraus, dass Klone nicht eine so hohe Priorität hatten, wie ein Jedi. Das liegt daran, weil Klone nun einmal Produkte der Republik sind und die Jedi den Krieg geleitet haben. Zumal sind Jedi in Relation zu Klonen viel stärker im Kampf und deshalb auch wertvoller für den Krieg. Das sind logische Schlussfolgerungen. Der Hohe Rat der Jedi war militärisch die oberste Instanz (Mace Windu die leitende Person des Militärs, Yoda die leitende Person des Ordens). In einem realen Krieg wird auch erst der Major verarztet bevor ein verletzter Private ankommt.

    Könntest du sagen was beudet mehr Zeug dir haben doch alles was die brauche außerdem wenn ich nur noch 1 Medikament habe um jemanden hoch zu hole gucke ich wer den schwächeren puls hat

    Ergibt aber eigentlich garkeinen Sinn. Wenn ein Jedi General mit "stabilem" Puls da liegt und ein CT PVT mit kritischem Puls, dann entscheidet man sich militärisch-logisch und loregerecht dennoch für den Jedi General. Warum? Weil der Jedi General in der Ranghierarchie viel höher steht, er nicht als Produkt erschaffen wurde und nicht einfach zu ersetzen ist, wie ein herkömmlicher Klon.