Beiträge von Mekphen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    WICHTIGE MITTEILUNG ZUM PROJEKT

    Moin!

    Wir bedanken uns für das Rege Interesse an unseren Ideen und Vorstellungen zu diesem Projekt. Umso mehr schmerzt es uns, verkünden zu müssen, dass wir dieses Projekt nicht in der EGM Community umsetzen werden.

    Gestern bekamen wir von einem großen Mittelerde Youtube Channel das Angebot, diesen RP Server als deren Community Server aufzubauen. Darin sehen Mewten und ich ein riesiges potential, dieses Projekt auf eine nächste, deutlich größere Ebene, als es mit EGM möglich wäre, zu heben.

    Natürlich wird der Server trotzdem eines Tages für alle interessierten nach Release zugänglich sein.

    Wir hoffen auf euer Verständnis, dieses Angebot ist einmalig und wir möchten uns das nicht entgehen lassen.

    Nichts desto trotz sind wir immer noch teil der EGM Community und werden weiterhin unsere Posten in der EGM Community besetzen.

    Bei näheren Fragen könnt ihr uns gerne Privat anschreiben, wir möchten jedoch, da wir der EGM Community nach wie vor sehr positiv gesinnt sind, keine Fremdwerbung machen.

    Vielen Dank für euer Verständnis,

    Mekphen & Mew

    Es hat von nicht seriösem RP gelebt was coole idden hervorbrachte

    Also ich bin immer ein Verfechter von Serios-RP, jedoch natürlich mit Grenzen. Es sollte finde ich nicht so sein, dass sich jemand vorher ausführlich damit befassen muss, was es in einem Herr der Ringe Universum gibt und was nicht, das RP sollte offen sein und Möglichkeiten für so viele Ideen wie möglich bringen, aber an manchen Punkten wird es dann auch einfach quatsch, wenn dann zb. Priester von einer Ausgedachten Religion rumlaufen und versuchen Leute zu bekehren.

    Ich denke so ein Semi-Serious-RP ist für so einen Server am besten - viele Möglichkeiten für Ideen im RP, mit ein paar Regelungen und einer grundsätzlichen Lore, um das ganze zusammen zu schnüren.

    Aber auch so eine Frage ist natürlich noch völlig offen! So wie oben beschrieben mag ich es persönlich am liebsten, wie ist es bei euch?

    Also ich wäre bei so einem Projekt zu 100% wieder dabei.

    Ich liebe das Mittelerde Universum und habe ja bereits mit den damaligen Projekten oft versucht, sowas auf einem Roleplay Server umzusetzen.

    Das Problem bei so einem Projekt sind natürlich immer eine aktive Spielerschaft aufzubauen, darauf muss von Anfang an geachtet werden, denn dafür

    Vorkehrungen zu treffen, zb. mit Werbung über Social Media, in Tolkien Foren oder über Youtuber ist in der aktuellen Lage mindestens genauso wichtig,

    wie ein gutes Game-Design, wie wir es beim letzten Herr der Ringe RP hatten.

    Ich denke gerade mit der steigenden Aufmerksamkeit für Herr der Ringe durch die neue Serie und dem neuen Buch was herrauskommt, sowie der steigenden Aufmerksamkeit für GMOD RP durch TikTok (es gehen immer mehr TikToks viral) hat das Projekt eine gute Chance und ich würde mich nur zu gerne daran beteiligen.

    Es lässt sich natürlich viel darüber diskutieren, dass die letzten Herr der Ringe RPs es auch nicht geschafft haben, eine große aktive Spielerzahl aufzubauen, aber ich denke mit den richtigen Aufarbeitungen und einer wachsenden Community wie EGM haben wir ein großes Potential für einen tollen Server und eine tolle Community.

    Moin,

    ich kann aktuell nicht so die Aktivität aufbringen, die ich gerne aufbringen würde, daher eine Abmeldung.

    Im Team und für Dev Themen bin ich weiterhin erreichbar, meinen Jedi kann ich aktuell leider nicht wirklich bespielen, da ich auf Arbeit in Projekten und im Nebenjob recht viel eingebunden bin, sollte ich jedoch für einen bestimmten Zeitpunkt benötigt werden, bin ich jederzeit erreichbar.

    Bars  Herzog  XxRubenxX

    Ich schätze ich kann in 2-3 Wochen wieder mehr Aktivität, vor allem auf dem Server zeigen, aber es kann auch länger dauern. Ich geb mein bestes!

    Also bitte wenn man 4 Tage nicht so oft da ist, reicht auch ne kurze Meldung mündlich, aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß.

    PS. Berichte wie es ist ja?

    war halt die letzten zwei tage schon kaum da und wollte das es offiziell jeder weiß auch mit Memento und meinem IMP

    Moin!

    Ich melde mich für die nächsten Tage (bis Sonntag) vom Server ab, da ich ein neues Hobby (Airsoft) ausprobiere und dort viel Zeit reininvestieren will.

    Im Team etc. werde ich ganz normal weiterarbeiten, auch OOC für Jedi-Rat Themen (Vorlagen für Aufenthaltsgenehmigungen etc.) bin ich immer erreichbar.

    Nur auf dem Haupt-Server wird man mich vermutlich seltener sehen.

    Scythe  Koon  DarkGalaxy991

    Datum: 02.03 - 06.03

    Bereich: Nur Hauptserver, alles andere mache ich weiterhin

    LG,

    Mekphen

    Also ich gehe zwar nicht zu Fasching und bin es außer in der Kindheit auch noch nie, aber ich Poste mal n Bild von meinem Cosplay rein, weil das, wenn ich müsste, meine Go To Verkleidung wäre

    Spoiler anzeigen

    Ich stelle mir bei dem genannten Beispiel bzw. ersten Projekt halt die Frage: Warum sollte man das brauchen?

    Wäre es nicht sinnvoller, wenn schon solch ein Projekt gestartet wird, irgendetwas mit möglichst hoher Zahl potentieller Nutzer zu machen?

    das ist auch nur eine erste Idee von mir, weil ich dachte das wäre für viele RP Einsteiger cool, das war jedenfalls das Feedback von manchen dazu, aber mir persönlich geht es einfach darum mal zu machen und was umzusetzen, da bin ich auch offen für Ideen vom Team wenn es am Anfang doch was anderes sein soll

    Moin,

    ich bin aktuell gerade dabei, ein freiwilliges Team zusammenzustellen.

    Dabei möchte ich für unterschiedliche Bereiche, Anfangs im Rollenspiel Bereich, später möglicherweise auch in anderen Bereichen Apps programmieren.

    Erstes Projekt soll eine App sein, mit der man sich einen RP-Charakter (für GTA, Garrys Mod, etc.) erstellen kann und Merkmale wie Aussehen, Eigenschaften und Story festhalten und teilen kann.

    In dem Team soll es primär darum gehen dazuzulernen, deshalb wollen wir möglichst moderne Frontend und Backend Technologien verwenden.

    Auf Dauer soll vielleicht auch die Aussicht bestehen, mit verschiedenen Apps Geld zu verdienen und sich, je nach dem wie gut es läuft, sich langfristig Selbstständig zu machen.

    Anfangs ist wichtig zu wissen, dass das ganze komplett auf freiwilliger Basis und ohne Entlohnung ist. Das was man jedoch bekommt ist viel Erfahrung in neue Technologien und Projekte auf die man stolz sein kann (und die sich sicherlich gut in Lebensläufen etc. machen)

    Folgende Voraussetzungen solltest du bestmöglich erfüllen:

    • Mindestalter von 16 (Ausnahmen sind möglich)
    • Erfahrung in einem von den folgenden Bereichen
      • Design
      • UI (User Interface Gestaltung)
      • UX (User Experience Gestaltung)
      • Programmieren (egal welche Sprache)
      • Erfahrung im Management von Teams
      • Social Media Marketing
    • Genügend Zeit (ein Minimum von 4-5 Stunden die Woche sollte drin sein)

    Wenn du Bock hast oder einen Freund kennst, der ein Projekt für seine Freizeit sucht, schreib mir gerne ne DM!

    Küsschen aufs Nüsschen

    Mekphen