Beiträge von Oninoni

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Naja es geht halt hier eher um das "Ich höre nur auf meine Leute" und nicht um Captains die euch Befehlen aus dem Hangartor zu springen.

    Dass es gewisse Befehle gibt ,die man verweigern kann ist denke ich mal klar. Vor allem wenn es um Selbsterhaltung oder ähnliches geht.

    Na dann fang ich meinen Rant mal an...

    Immer wieder höre ich wie Leute sagen: "Sry Captain aber mein Commander hat mir vorhin einen anderen Befehl gegeben." oder "Ich höre nur auf meine Einheit." So etwas kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich war selbst zwar nie in einem Militärischen Umfeld ,aber meiner Meinung nach sollte es so laufen: (Hier ist mein ein Private oder so)

    Commander gibt einen Befehlt -> Man Befolgt ihn.

    Captain gibt später einen anderen Befehl ,der komplett anders ist als der des Commanders -> Man Befolgt ihn.

    Commander kackt den Captain danach an ,weil er gegen den Befehl des Commanders agiert hat. -> Die Soldaten haben aber nichts falsches gemacht.

    Oder wiederspricht mir da jemand?

    Ich meine klar hat der Commander einen höheren Rang ,aber "der letzte Befehl zählt" oder? Egal von wem. Wenn man einen niedrigeren Rang hat muss man ihn Befolgen. Egal ob es einem passt oder nicht. Vor allem Klone in CW:RP. Klar hatten die vllt manchmal Bedenken und das will ich hier gar nicht ansprechen ,aber einen direkten Befehl zu verweigern bringt einen doch vors Kriegsgericht oder?

    Aktuell wird diese "Militärverhalten" meiner Meinung nach einfach nicht erst genug genommen und die Leute denken ,dass nur weil man jemandem nicht direkt unterstellt ist ,man nicht seine Befehle befolgen muss ,obwohl der Befehlsgeber einen höheren Rang hat.

    Grüsse Oni

    Bewerbung zu Wac-47

    von Oninoni

    Gliederung:

    1. Über mich
    2. Vorausgehende Erfahrung
    3. Warum ich?
    4. RP-Story
    5. Schlusswort

    Über mich:

    Ich heiße Jan und bin am 9.6.1996 geboren (Ich bin 21). Momentan studiere ich Informatik in Heidelberg auf Bachelor im achten Semester (Wird langsam mal Zeit hier fertig zu werden). Ich bin sehr affin mit der digitalen Welt und kann auch mit dem technischen sehr gut umgehen. Nebenberuflich bin ich Verstaltungstechniker für eine Firma in der Nähe und arbeite auch manchmal Privat in diesem Sektor.

    In meiner Freizeit spiele momentan nicht viel auf unseren Server, bin aber als TS3-Verwalter und Developer in der Community aktiv. Außerdem habe ich einen kleinen Hund namens Buffy (Vielleicht hat der ein oder andere sie schon einmal in Hintergrund rum kläffen gehört) und koche und esse für mein Leben gerne.

    Zu meinen Stärken zähle ich einen Wachen Verstand und technisches Know How. Außerdem eine Schnelle Auffassungsgabe. Ich bin eine grundsätzlich ruhige und höfliche Person die aber wenn ich jemanden länger kenne auch ziemlich gnadenlos sein kann. Ebenfalls habe einen ausgeprägten schwarzen Humor der mich schon einige Male in peinlich Situationen geritten hat. An Schwächen habe ich auch einiges Aufzuweisen wie zum Beispiel eine gewisse Ungeduld. Zusätzlich habe ich die Fähigkeit manchmal gerade gehörtes wieder zu vergessen... Dies versuche ich aber zu vermeiden wenn es um etwas wichtiges geht und passiert eher in normalen Gesprächen wenn meine Gedanken an einen anderen Ort driften.

    Vorausgehende Erfahrung:

    Pre EGM:

    Meine Erfahrung als Mitglied von Serverteams begann auf einem Minecraftserver (ist es nicht bei allen so...). Ich wurde damals in das Team eines Freundes aufgenommen. Schnell hatte ich dann meinen eigenen Server auf dem ich dann via Hamachi mit Freunden spielte. Einige Zeit später entschieden 2 Freunde und ich einen grösseren Server zu öffnen unter dem namen: Exituscraft Dieser hielt einige Monate bis wir entschieden aus verschiedenen Gründen dies zu beenden. Seitdem bin ich ab und zu an privaten Servern beteiligt aber nicht großes mehr. Dort verwaltete ich meinen ersten TS3 Server, der zwar nicht von mir eingerichtet aber als Co-Owner mit verwaltet wurde.

    Dann fand ich GMod. Zuerst war ich am Sandbox teil des Spieles interessiert. Und als Science-Fiction Freund kam ich auf einen Server namens: X-Coder dort arbeitete ich mich bis zum heutigen Tage zum Superadmin hoch. Aber keine Sorge der Server braucht sehr wenig Arbeit und der Rang ist eher ein Prestige Titel. Er wird mir also nicht die Zeit stehlen auf EGM zu arbeiten und ich bin kaum noch auf diesem Server, obwohl ich ihn nutze, um Dupes zu bauen und Expression2 Software zu entwickeln. Ausserdem bin ich noch oberflächlich mit einigen anderen Servern verbunden wie das "Sci-Fi Network" von Checker2500 oder "Infinities Roleplay" das aber nicht mehr existiert. Dort diente und diene ich als eine Art IT Support für Linux, Gmod, Lua, etc... Auf beiden stellte ich den TS3 Server ein und verwaltete das Team und die User. Bei Infinities Roleplay hatten wir auch einige zwichenfälle mit Leuten, die noch Clientrechte hatten und den ganzen TS3 zerstört haben.

    Dann kam EGM und SWRP. Als ich an einem Abend spontan entschied mich einmal an SWRP zu versuchen, ging ich auf meinen ersten SWRP Server: (Trommelwirbel) Superior Servers... Ja ich weiß es ist nicht EGM aber es war nun mal ganz oben in der Liste und ich bin des Englischen mächtig warum also nicht? Nach einem Tag und der Aufnahme in die 501st probierte ich einen anderen Server und seitdem bin ich auf EGM.

    Nebenher besitze ich noch einen eigenen TS3 "Muffinspeak / oninoni.de" für Freunde und Bekannte, den ich nebenher verwalte und am Laufen halte. Da er aber nur 5-10 Benutzer maximal besitzt ist dies relativ simpel.

    EGM (Erste Dienstzeit):

    Ich trat in den ersten tagen der 187th bei und blieb dort auch bis zum Ende meiner ersten Zeit auf EGM. Am ersten Tag gewann ich außerdem Donator (Ja wirklich...), da ich der erste war der sich schnell eingetragen hatte in das damalige Gewinnspiel. Also bewarb ich mich als Jedi und wurde prompt angenommen. Seitdem wandelt Jedi Botschafter Oni'Noni durch die Venator. Einige Zeit später bewarb ich mich dann als FCler und wurde Ausbilder. Alles war gut. Dann kam IMP:RP. Ich war angetan von dem Konzept und entschied mich dort als Supporter zu bewerben. Vor allem mein technisches Know How und die Fähigkeit Addons zu schreiben sorgte dafür dass ich damals den Posten erhielt. Da Moderatoren benötigt wurden erhielt ich schnell den Posten übergangsweise und wurde dann auch nach 1 oder 2 Wochen fest aufgenommen. In der Zeit veränderte ich viele der Addons die IMP:RP von CW:RP unterscheiden wie z.B. der doppelte Passive Kanal im Funk und die Pfeile im Charactermenu die dort in die richtige Richtung gehen. Als Sargon und einige andere das Team Verliesen merkte ich dass auch ich kaum mehr Spaß hatte auf dem Server. Das Konzept des Servers war zwar auf dem Papier gut aber es ging viel Spielspaß verloren in Vergleich zu CWRP. Ich Verlies ebenfalls das Team und nahm eine Auszeit von SWRP.

    EGM (Zweite Dienstzeit):

    Ich bin nun seit einiger Zeit wieder auf dem Server. Auf CW:RP bin ich nun wieder als FC Admiral halbwegs aktiv. Außerdem Ich agiere als Moderator und entwickle nebenher noch den neuen EGM:RP Gamemode als Developer. Ebenfalls helfe ich als Developer und Teammitglied hier und dort bei Problemen in der Community. Als Beispiel kann die Map von KingPommes und Kleinigkeiten für die anderen Server genannt werden. Ausserdem bin ich nun seit einiger Zeit Forenverwalter und TS3Verwalter und arbeite bei Projekten wie "HDR:RP" und "501stRP" mit.

    Warum ich?:

    Angeblich kann ich den Charakter gut verkörpern und Marvo will immer ,dass ich den Job übernehme. Habe den Charakter beim erstellen mal kurz gespielt und ist eigentlich ganz lustig. Man kann hier etwas bekloppter sein (Was gut zu mir passt wenn ihr mich kennt)


    Natürlich bin ich nicht allzu aktiv auf dem Server ,aber ich denke dass ist für einen solchen Charakter auch nicht nötig. Wenn ihr einer anderen Meinung seid müsst ihr mich ja nicht annehmen. :P

    RP-Story:

    Aufzeichnung Wac-47 00000001:

    Erste Aktivierung verzeichnet um 14:80 27.9.

    Selbsttests gestartet.

    Tests waren erfolgreich.

    Deaktivierung bestätigt.

    Aufzeichnung Wac-47 00000002:

    Aktivierung Verzeichnet um 19:80 28.9.

    Pilotenchip wurde eingefügt.

    Auslieferung in einigen Tagen.

    Deaktivierung bestätigt.

    ...

    Aufzeichnung Wac-47 00004323:

    Aktivierung Verzeichnet um 04:24 23.5.

    Die Klonkriege haben begonnen.

    Wurde der 91st Reconnaissance Corps als Pilotendroide zugewiesen.

    Deaktivierung bestätigt.

    ...

    Aufzeichnung Wac-47 02439534:

    Wurde um 23:34 Aktiviert.

    Was für eine Uhrzeit.

    Transportflug eines Squads auf einer Erkundsmission.

    Sergeant Spectro nannte mich einen nutzlosen Schraubenhaufen.

    Schalte ab.

    ...

    Aufzeichnung Wac-47 9348543:

    Aktivierung Mittags.

    Commander Neyo brachte mich zum Jedi Tempel wo ich eine neue Mission erhielt.

    Soll als Pilot einige Astromechs transportieren.

    Sehe deutlich mehr Potential in mir als nur Pilot sein.

    Werde mich bei dem Corporal beweisen.

    ...

    Notlandung war erfolgreich.

    Wurde zum Corporal befördert.

    Dumme Astromechs.

    ...

    Mission beendet.

    Das Modul wurde abgegeben.

    Hätte ich von Anfang die Leitung gehabt ,wäre alles besser gelaufen.

    < Ende der Aufzeichnung >

    Auschnitt aus einer Sicherheitskopie des Logs von Wac-47

    Schlusswort:

    Ich hoffe ich habe euch Überzeugt und kann euch bald alle meisterhaft durch die Gegend Schippern.

    Grüsse Oninoni, Jan Z.

    PS: Rechtschreibfehler sind natürlich inbegriffen und umsonst

    PPS: Dies ist eine angepasste Version meiner Forenverwalter Bewerbung

    PPPS: Dies ist eine angepasste Version der angepassten und erweiterten Version meiner TS3-Verwalter Bewerbung da ich ein effizienter Mensch bin

    PPPPS: Dies ist eine angepasste Version der angepassten Version der angepassten Version meiner Supporterbewerbung, da ich ein sehr effizienter Mensch bin

    Klar geht des,

    Addon Extracten -> Ordner in den Addonsfolder reinziehen, addons alle deaktivieren und schon sieht man sie, und kann sie anpassen ohne, dass das eig Pack updatet wird.

    Auch wenn ich es komisch finde, dass manche Vorschläge abgelehnt wurden da die Model nicht fertig waren und wiederrum andere bleiben gebe ich trotzdem mal meine Stimme ab.


    Da mir selber keine Nachteile oder sonstiges antreffen werden, wenn ihr die habt fällt mir nicht ein, weshalb ich dagegen sein sollte, daher dafür.


    ~Am Handy geschrieben

    Hevoc hat Recht. Bitte mach das Addon fertig. Du kannst es dann auch einfach unter einem anderen Namen hochladen damit es andere sehen können. Aber ohne wissen die Leute nicht wofür sie abstimmen.