Beiträge von Glow.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Sooo Vorab gesagt gute arbeit !

    Mir sind allerdings ein paar Sachen in "Ablauf einer Ausbildung" aufgefallen :

    1.

    • Funk-Kommunikation: Hier wird dem Rekruten erklärt wie der schriftliche Funk abläuft. Dazu wird dem Rekruten der Befehl /advert *[Eigene ID] an [Empfängers]* Text beigebracht. Sollten bei den Rekruten Fehler auftreten müssen diese korrigiert werden und ggf. ein Beispiel des Befehls vorgeben werden. Es sollte darauf hingewiesen werden das die Rekruten nach beitritt in ein Regiment ihren Namen statt der ID benutzen.

    Hierbei stört mich der Unterstrichene Teil , da meines Wissens das erstens inkorrekt ist und zweitens erst ab Lieutenant mit dem Namen gefunkt werden darf.


    2.

    • Die Goldene Regel: Die Goldene Regel besagt das niemals auf andere Klonkrieger geschossen wird, auch wenn ein hochrangiger Klonkrieger den Befehl dazu gibt. Ausnahme ist die Selbstverteidigung.

    Bei dem Punkt würde ich einfach die Bedeutung der Goldenen Regel ergänzen.

    "Verletzte, Verrate oder Töte NIEMALS einen Bruder"


    3.

    • Linkes Gesicht: 90°-Drehung nach links.
    • Rechtes Gesicht: 90°-Drehung nach rechts.
    • Hinteres Gesicht: 180°-Drehung im Uhrzeigersinn.
    • Vorderes Gesicht: Position egal, Ausbilder bzw. Befehlsgeber wird angeguckt.

    Was hierbei falsch ist dass diese Gesichter nicht mehr benutzt werden. Sondern nurnoch " Rechts Um! " o.ä.


    4.

    • Keine Waffe auf dem Schiff: Auf dem Schiff wird nicht mit einer Waffe in der Hand rumgelaufen. Die einzigen Fälle in denen es gestattet ist eine Waffe zu tragen sind Events bzw. Einsätze, Tryouts oder auf dem Schießstand.

    Ich denke diese Regel wurde eingeführt als man die Waffe noch nicht sichern konnte. Ergo is sie unnötig.


    Dann habe ich nochmal eine Frage , da ich gestern bei folgender Situation ein bisschen verunsichert wurde:

    Wir waren im Trainings Raum und ein Ausbilder kommt zu uns und faselt irgendwas mit whitelisten ect.. Dann hab ich ihn im RP gefragt :" was-listen ?" Darf hin meinte er :" Ich bin ein OOC Charakter ich darf so reden."

    Dann habe ich mir gedacht wenn er überhaupt ein OOC Charakter wäre dann dürfte er nichtmal mit uns reden geschweige denn das wir ihn sehen können.

    Aber meines Wissens sind die RP Chars und haben sich so zu verhalten.

    Jetzt hab ich die Frage : Sind Ausbilder OOC Charaktere oder nicht?


    Ok das wars Von meiner Seite aus c:

    Lg Glow

    Das war nicht meine Aussage .....

    Und...

    Wenn dann irgendwann mal was an der Decke kaputt ist was so schlim ist das ein Astromechdroide das nicht reparieren kann und es sooo schlimm ist , denke ich kann man es auch mit einem WP oder so vereinbaren dass ihr dann mal kurz den Greifhaken unter Aufsicht benutzen dürft.

    AArcs. .... Junge jetzt gehen dir echt die Argumente aus...

    Aber das mit dem GC Lt wusste ich nicht wäre das ein Vorschlag wäre ich auch dagegen.

    Das ändert aber nicht meine Meinung über diesen Vorschlag.

    Zu der sache mit der Decke

    Haben eure Astromechs nicht Greifhaken ? Wenn dann mal was an der Decke kaputt ist (was denke ich noch nie vorgekommen ist und auch in Zukunft nicht vorkommen wird ) kann der das doch reparieren ....

    Und das mit dem WP Greifhaken entfernen usw. finde ich ein bisschen dreist von dir aber gut. ...

    Also :

    • ab SGT
    • Eine Sprengstoffeinweisung o.ä bei den Sprengstoff Experten ( TEB )
    • Begrenzte Munition ( nicht erlaubt sich mehr zu holen als eine bestimmte anzahl ) ( ich dachte an 3)
    • Nicht erlaubt in Trainings ( Es sei denn es wird explizit von dem Trainingsleiter & FC / SC erlaubt) (z.b. Granaten Trainings)
    • Schwere Strafen für Abuse
    • Eigenverantwortung für Unfälle ( und nicht :" es war ausversehen." Denn wenn ihr sowas wollt muss sogut wie jede Granate Sitzen)
    • Es werden von MJR oder Commander UND Sprengstoff Experten (TEB) Sprengstoff / Granaten Trainings für die Leute die Granaten besitzen gemacht. (Hier ist es erlaubt sich mehrere als Standart zu holen.)

    Wenn alle Punkte eingehalten werden und als feste Regeln für Granaten übernommen werden. Dann gebe ich mein Dafür ab.

    Bis dato Dagegen.