Beiträge von MaD-MaX

    Es reicht nicht aus, etwas lediglich als loregerechter zu deklarieren, um es sinnvoll auf dem Server einzuführen. Der eigentliche Zweck hinter Lore-Anpassungen sollte immer sein, die Immersion und das Spielerlebnis für die Mehrheit zu steigern. Ein gutes Beispiel ist die Entfernung imperialer Starfighter und Waffen. Die waren rein technisch funktionsfähig, aber sie haben massiv die Immersion gestört, weil sie visuell und atmosphärisch nicht in unsere Ära passen. Dort war der Schritt sinnvoll, weil er unmittelbar das Spielgefühl verbessert hat. Wenn ein Vorschlag wie jetzt jedoch nur minimal zur Atmosphäre beiträgt, aber mit organisatorischem Aufwand oder Nachteilen verbunden ist, steht der Nutzen schlicht nicht im Verhältnis.

    Tldr; sehe keinen Bedarf

    Quatschi das das als RDM zählt ist gängiges Vorgehen bei Zivi Char Spieler haben auch schon viele Mods gemacht in Klon Chars


    Das nächste Mal einfach leben lassen und schön eingeknastet werden


    Mehr als Quatsch das das RP-Strang kaputt macht

    Man sollte sich nicht sofort zu einem öffentlichen Urteil hinreißen lassen, ohne die ganze Situation zu kennen. Du siehst hier nur einen kleinen Ausschnitt, der offensichtlich subjektiv gewählt ist. Und auch wenn du „so was schon oft mitbekommen hast“, heißt das nicht automatisch, dass es in jedem Kontext richtig ist.

    Dafür hätte ich wieder C Bann bekommen

    7kMe14R.jpeg


    Aber auf ernst finde ich, dass Löwisch solche Charaktere richtig stark rüber bringt. Man merkt, dass da viel Überlegung hintersteckt und er schafft es, auch andere dafür zu begeistern, sich intensiver mit dem RP und den Hintergründen auseinanderzusetzen. Viele solcher Spieler haben wir leider nicht.

    Ich hab mir den Vorschlag und die weiterführenden Erklärungen in den Kommentaren aufmerksam durchgelesen. Unterm Strich komme ich zu dem Ergebnis, dass Intention und Formulierung exakt dem entsprechen, was bereits jetzt die Spezialeinheiten (insbesondere die A-ARC) auf dem Server leisten. Abgesehen davon, dass wir damit im Wiki nur erneut ein weiteres Aufgabengebiet aufnehmen würden, das dasselbe meint, aber anders klingt, sehe ich diese Aufgaben schlicht nicht im Kernbereich einer Standardeinheit.

    beste kal

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Drill | Tim — 19:13
    "Hab geposted. Wenn du fighten willst, musst du gegen Lewischs Freundesgruppe fighten. (Haben schon kollektiv gedisliked)"

    Richtig. Das habe ich so geschrieben, weil diese kollektive Absprache in einem Teamspeakchannel mich sehr an den Paulaner Garten erinnert hat und ich so etwas effektiv nicht gut heißen kann in jeder Hinsicht.

    Ich kann dich verstehen, dass das nervt. Besonders wenn du das Gefühl hast, da wird nicht objektiv auf deine Bewerbung geschaut, sondern aus Prinzip dagegengearbeitet. Aber genau das ist der Punkt, den man als Einheitsleiter früher oder später akzeptieren muss. Wenn du in eine Position kommst, in der du Entscheidungen triffst oder Verantwortung trägst, wirst du immer Leute haben, die deine Haltung, deine Entscheidungen oder schlichtweg deine Person nicht feiern. Du wirst es nie allen recht machen und solltest es auch gar nicht versuchen. Viel wichtiger ist, dass du fair bleibst, auf sachliche Kritik eingehst und deinen Weg erklärst, ohne dich von jedem Seitenhieb runterziehen zu lassen.


    Ein guter Leiter ruft mMn nicht zum Gegenschlag/fighten auf, sondern steht darüber und hat genug Selbstbewusstsein für ne klare Haltung. Am Ende des Tages bringt dir so nen Post maximal etwas Mitleid, wovon du dir auch nichts kaufen kannst.

    Ich finde es super, dass du dich für den Posten bewirbst. Seit Glow. hatten wir meiner Meinung nach keine wirklich konstante Besetzung mehr, die auch aktiv gestalten wollte. Als A-ARC General hast du bereits starkes RP mit einem durchdachten Konzept auf die Beine gestellt. Ich bin überzeugt, dass du dieses Potenzial auch als Leiter der SEB bzw. aller Spezialeinheiten einbringen kannst.


    Dafür

    ich verstehe jetzt nicht dein Problem

    […]
    ich habe mir dazu Gedanken gemacht

    Mein Problem ist, dass dein Skin überhaupt nicht zum gängigen Design der Klonrüstungen in Clone War’s passt. Die Bedeutung des Begriff Blume im Kontext eines Spitznames und des sich daraus ergeben Paradoxon hab ich dir ebenfalls konstruktiv dargelegt.

    Deine Gedanken befinden sich in deinem Kopf, die kann ich nur berücksichtigen, wenn du sie hier teilst.

    Also meistens waren Spitznamen/Rufnamen ja eine Art von Kollegen, oder im SW Kontext auch Brüdern, um den anderen zu Ärgern. Vielleicht Flower, weil der Klon auf einem Fremden Planeten einer Zivilen Frau eine Blume zugesteckt hat? Das ist in echt schon bestimmt mal so passiert und das Klone Zivilisten kleine Trost-Gaben machen ist bestimmt auch nicht unüblich. Vielleicht nen Teddy den sie gefunden haben in einer Ruine an ein Kind was fliehen musste? Das fänd ich die Story garnicht unrealistisch mit der Blume.

    Der Sinn eines CC ist doch, dass man sich seinen Charakter vorher einmal durchdenkt? Ich meine, dass ist eigentlich die Grundlage für jedes RP Spiel. Einfach nur sagen ich bin OOC Blumen Fan fühl ich gar nicht. Seine Charakter soll ja nicht die Person hinterm Bildschirm spiegeln, sondern etwas eigenständiges sein.