Beiträge von MaD-MaX

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Hmm, dass mit dieser „CW:RP ist für mich ein soziales Experiment“ Sache finde ich immer noch irgendwie cringe. Ich denke dadurch, dass du den Posten freiwillig zu diesem Zeitpunkt abgeben hast bestätigt nur, dass du der richtige für einen solchen Posten warst. Ingesamt war deine Zeit als Einheitsleiter sowohl inspirierend, als auch popularisierend.

    Die Beschwerde ist einfach Müll.

    Es gibt extra die Regel das man im Vorfeld miteinander sprechen soll. Jetzt hast du das hier trotzdem hingekackt nur um zu erfahren das ein Gespräch im Vorfeld alles geklärt hat. Das einzige was noch lächerlicher ist sind die Beweise.

    Beweise:

    12.07.2018 - 173:11 | Blacki : /pm Oguz als Mentoren haben wir auch eine Ausbildungspfflicht, ich denke jenes ist dir auch bewusst oder?

    12.07.2018 - 173:46 | Oguz : /pm Blacki Wenn du mich Zwingst werde ich zum Admin gehen du hast mich lediglich gefragt und ich habe Abgelehnt

    Er schreibt wir Ausbildermentoren haben ne Ausbildungspflicht. Und dadurch fühlst du dich angegriffen? Du bist nicht mal Mentor geschweige denn Ausbilder und weil dir jemand schreibt das Ausbildermentoren ausbilden müssen flennst du hier rum?

    Im Grunde ist die Beschwerde nicht lächerlich sondern einfach nur dumm. Traurig dass es solche Leute hier gibt die nur Welle wegen gar nichts machen um ein bisschen Stress zu machen.

    Ich habe mir mal die Kommentare angeschaut und die einzigen Personen, die irgendwie serious vorgeschlagen wurden sind Black und Law .

    Zu Law kann ich nicht all zu viel sagen, da ich ihn persönlich noch nie gesehen habe. Ich denke er gehört hier zu den ganz alten Hasen und hat bei den sehr alten Mitgliedern der Community ein gutes standing. Das Problem, dass neuere User, die vor ca. nem 1 Jahr oder später dazugekommen sind, ihn nicht wirklich kennen und sich mit identifizieren. Soweit ich weiß befindet er sich im Ts auch eher über der Eingangshalle oder in Privat Channeln, was Usernähe schwer macht.

    Bei Black sehe ich das Problem Aktivität auf den Game Servern. Er ist zwar S-Admin auf 2 Servern, hat aber selbst dort aber kaum Aktivität. Selbst auf CW:RP hat er weniger Spielzeit als so manch einer der nur ein Viertel so lang in der Community ist. Ich denke man sollte ihn erstmal seine eigenen Projekte machen lassen, bevor seine nächste Aufgabe kommt.

    Werte Mitspieler,

    in der heutigen News von P4sca1 wurde uns mitgeteilt, dass ein weiterer Community Manager gesucht wird. Die Erwartungen an die Personalie wurden ebenfalls genannt.

    Zitat von P4sca1

    (Jemand) der ähnlich wie Flynt damals sehr nahe bei der Community ist, auf den Servern aktiv ist, respektiert wird und eine gewisse Reife zeigt.

    Nun wurden wir als Userschaft darum gebeten andere User vorzuschlagen und zu diskutieren. Ich selbst habe mir dazu direkt Gedanken gemacht und wirklich sehr lange überlegt und abgewägt. Letztendlich ist es mit gelungen meine persönlichen Favoriten auf eine Person zu rationalisieren.

    In diesem Sinne möchte ich Boost nominieren und zur Diskussion stellen. Seine Person erfüllt für mich alle Voraussetzungen die von P4sca1, als auch von mir selbst an einen Community Manager gestellt. Ich möchte auch die Faktoren nennen die für mich entscheidend sind.


    Aktivität auf unseren Gameservern:

    Auf unseren beiden Hauptservern CW:RP und SWTOR:RP hat er jeweils weit über 1.000, gar bis zu 1.500 Spielstunden und spielt dort immer noch regelmäßig und aktiv. Mit unsere Nebenprojekte hat er sich immer mindestens vertraut gemacht. Er ist nicht stumpf auf einen Server fokussiert, sondern hat in diesem Punkt weitsicht über die Community.


    Aktivität im Forum & TeamSpeak:

    Boost befindet sich fast durchgängig auf TeamSpeak und wurde vor kurzem TS Verwaltung. Im Forum gehört er zu den wohl zu den aktivsten Personen und anhand seiner Likes/Beiträge Verhältnis erkennt man schnell das seine Beiträge immer einen Nerv treffen.


    Kontakt zu Usern:


    Wichtig ist das ein Community Manager Brücken zwischen den Usern und den Usergruppen bilden kann. Um so etwas machen zu können, muss man überall in der Community respektiert und vielleicht sogar von jedem gemocht werden. Und Boost bringt dieses standing auf jeden Fall mit. Seine Besonderheit ist, dass er selbst auch in fast jeder Usergruppe vertreten ist. Auf der einen Seite kennt er fast jedes Server-Team von EGM bzw. war Teil von ihm auf der anderen Seite erreicht er auch den normalen User da er sich auch für ihn einsetzt. Auf der anderen Seite gehört Boost zu den alten Hasen die das Forum regieren, auf der anderen Seite identifizieren sich auch die Neulinge mit ihm da er offen für sie ist und ihnen ebenfalls zur Seite steht. Er ist emphatisch, charismatisch, humorvoll und dennoch ernsthaftig, zielstrebig und immer das Gemeinwohl vor Augen habend. Wenn Boost etwa sagt, dann wird das akzeptiert Unfall wenn es nur aus vertrauen ihm gegenüber passiert.


    Kompetenz:

    Kompetent soll die Person sein, so P4sca1. Ein schwierig zu entschlüsselnder Begriff, da gefühlt jeder Kompetent wird sobald er in den Stimmenbruch kommt. Die Kompetenz die ich Boost zuordnen würde ist seine hervorragende zwischenmenschliche Kommunikation und seine Art nicht ewig um den Heißen Brei herumzureden, sondern wirkliche Lösungen zu erarbeiten, was eine gefühlte Seltenheit in der Community ist.


    Im allgemeinen kann ich aus meiner ca. 1 jährigen EGM Erfahrung nur Boost empfehlen. Erfahrungen die ich größtenteils als Außenstehender gemacht habe und auch als direkt Betroffener. Ich denke hier jetzt 1.000.000 Beispiele aufzuzählen die von ihm zeugen, machen keinen Sinn. Hinterfragt euch ob ihr den Punkten folgen könnt.


    Ich habe hiermit meine Nominierung und Empfehlung ausgesprochen.

    Gruß

    Max

    Es war eine Bewusste Entscheidung die DP23 als Primärwaffe zu haben, wie auch die Droiden Shotgun, da beide relativ Startk sind. Im vergleich zu den anderen genannten Waffen haben beide deutlich höhere DPS. Mir ist das Problem mit dem Waffen Tragen bewusst und werde mir etwas überlegen (Warscheinlich einfach dass man Waffen wie Kisten mit E aufheben kann und rumtragen.) Auch die ST haben da Probleme.

    Dagegen

    -dagegen-

    Cal  Fexe ihr habt recht. Meine Argumentation im letzten Beitrag ist einfach nur Müll und dämlich. Ich muss mich dafür entschuldigen.

    Aber moment! Mir fällt gerade auf das ich die selbe Argumentationsbasis genutzt habe wie 90% der Personen, die ein dafür für den Vorschlag gegeben haben. Das würde ja heißen, ihr habt gerade detected, dass fast alle dafürs ungültig sind, weil ihre Argumentation keinen Sinn ergibt. Oh man, so weit hatte ich gar nicht gedacht, man könnte meinen ihr seid in eine sinnbildliche Falle getappt.

    Blockkanone ich meinte doch das ich keine habe?

    Du weißt das eine erwartet wird? Und das diese den wichtigsten Teil der Bewerbung darstellt? Deine nützlichen Informationen kann ich mir auch selbst im Wiki anschauen.

    Und rede bitte nicht von Aktivität, wenn du 2 Tage auf dem Server bist, davor aber behauptet hast ihn für immer zu verlassen.

    Wo hab ich n warn provoziert?

    Und wo bewerbe ich mich auf alles? Sagtest doch bin inaktiv wie soll ich mich denn auf alles bewerben?

    Ich hasse es wenn Leute mir mit dummen Gegenfragen kommen, aber da ich gerne Auskunft gebe:

    1. Auf unserem CW:RP Server

    2. In unserem Forum

    3. Das Frage ich mich auch wie man so etwas machen kann.