Beiträge von MaD-MaX

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Die selbe Argumentation kann man auf alle Ratsmitglieder anwenden. Warum hast du dich gerade für Mace Windu entschieden?

    Ich denke mal, weil er der Leiter des Jedi Rates ist und die Besetzung für die Primärfraktion von Bedeutung ist. Sekundäre Verpflichtungen beschränken selbstverständlich den Kandidatenkreis. Es ist eine logische Schlussfolgerung Maßnahmen wie die vorgeschlagene zu evaluieren, um den Kandidatenkreis zu vergrößern. Eine alternative Maßnahme wäre die Erwartungen an die Besetzung zu verringern.

    Mir scheint von beiden Optionen die Idee von Shadow am schlüssigsten. Faktisch hat Windu seit dem 5. Kriegsmonat das Kommando über die Systemarmee Alpha (siehe The Clone Wars Sourcebook: The Jedi Order / Guide to the Grand army of the republic). Eine feste Zuteilung wie wir es von anderen Generälen kennen, gibt es bei ihm gar nicht.

    Ist halt ne seltsame Sache mit Alphas Rüstung.

    In der Rüstungsphase 1 tragen alle Klone ihre Rüstungen nach dem gleichen Schema, unabhängig von ihrer Spezialisierung oder Position. Das bedeutet, dass auch die Alpha (+Null) ARCs die gleichen Rüstungen (mit Pouldron und Kama) in ihrer Rangfarbe tragen. Diese einheitliche Gestaltung der Rüstungen ist in der Phase 1 Teil der Standardausstattung aller Klone .Mit den Bildern im Vorschlag möchte ich den zeitlichen Ablauf und Zusammenhang verdeutlichen, mit dem Alpha „im Feld“ vom Lieutenant zum Captain befördert wird und die identische Rüstung (siehe Beschädigungen) umfärbt.

    In dem Vorschlag geht es nicht darum, die Phase 2 Rüstung zu verändern. Diese bleibt unverändert. Genau wie bei Captain Fordo, ändert sich die Rüstung Alphas in dem Phase 2 sehr stark - anderes Kama, anderes Pouldron, anderer Helm + neue Farbe. Ab der Phase 2 können Klone halt individuell ihre Rüstungen anpassen.

    Mein Ziel ist es lediglich, eine korrekte Darstellung der Phase 1 Rüstung im Schrank zu haben, die dem Standard der Einheit und der Lore entspricht. Ich hoffe, das klärt die Hintergründe meines Vorschlags und zeigt, warum ich diese Änderung für sinnvoll halte.

    Ich bin entsprechend selber für diese Änderung.

    Dafür

    Gextension

    Ich erinnere daran das du rumerzählt hast im TS das wir keine NISler mehr aufnehmen, nur weil wir dich abgelehnt hatten, da durchweg unsere Einheit in den Dreck ziehst und overall nicht unseren RP-Standarts entsprichst.

    Fun Fact: Das ist komischerweise bei den A Arcs auch passiert. x)

    Wir haben seine Bewerbung als Navy abgelehnt, insbesondere aufgrund seiner mehrfachen Bewerbungen bei verschiedenen Spezialeinheiten mit der Angabe genau diese Einheit schon immer bewundert zu haben. Diese Vorgehensweise widerspricht unseren Prinzipien als Einheit, insbesondere keine Backuplösung für jemanden zu sein.

    Der Grund das anzumerken ist, dass nach dieser Ablehnung unbegründete Vorwürfe und Unterstellungen gegenüber unserer Einheit erhoben wurden. Die darauf abzielten eine Geschichte zu erschaffen in der er das Opfer eines Konflikts zwischen zwei Einheiten wurde (ARC boykottiert Navy) und es keine Gründe gäbe die in seiner Person liegen. Das flog zwar durch das gute Verhältnis der Fraktionen sofort auf, solche Verhaltensweisen stehen jedoch im Widerspruch zu den Grundprinzipien des Respekts und der Zusammenarbeit, die für einen General maßgeblich sind.

    Ich sehe die Bewerbung damit auch eher kritisch, wünsche dir aber viel Erfolg bei der Testzeit.

    Einige fragen sich jetzt bestimmt, warum ich nicht bereits als Non-lore Jedi der Einheit beigetreten bin.

    Ich würde sogar behaupten, dass sich die Frage nicht stellt. Es empfiehlt sich vorher einen Non-Lore zu spielen, um einen Überblick über das RP und die Hintergrundgeschichte zu bekommen, bevor man mit einen wichtigen Lore Charakter einsteigt. Durch den Umstand, dass du bereits Fraktionsleiter warst erübrigt sich das Argument. Aus keiner Position heraus arbeitet man sich stärker ein.

    Ich denke, dass man all in all eine geeignete Besetzung mit dir hat und das RP mit einem kompetenten General fördert.

    Dafür

    AGEgtM2.png

    Cast

    ✦ Der Vorschlag

    Hallo Freunde,

    ich schlage vor, die Phase 1 Rüstung des Charakters A-17 „Alpha“ von Blau auf Rot umzufärben, um der Lore des Charakter korrekt zu entsprechen. A-17 wird nämlich im Jahr 21 VSY für die Verdienste bei der Schlacht von Jabiim mit der Leitung der Ausbildung der ARC Commander betraut und in diesem Zuge zum Captain befördert.
    Lore Nachweis

    Schlacht von Jabiim

    lVkwRwk_d.webp?maxwidth=760&fidelity=grandQuelle: Star Wars Republic #55

    ZlDVTMN.jpeg

    Quelle: Star Wars Republic #60

    RtzxNuT_d.webp?maxwidth=760&fidelity=grand

    Quelle: STAR WARS: REPUBLIC #62

    ARC Commander Training

    8PTBR0a_d.webp?maxwidth=760&fidelity=grand

    Quelle: Star Wars Insider 074

    Zusätzlich schlage ich vor, Beschädigungen an der Rüstung einzufügen, insbesondere die markante Helm-Beschädigung, um die Erfahrungen im Kampf und bspw. die Explosion auf Jabiim realistisch widerzuspiegeln. Dies würde nicht nur die Authentizität des Charakters stärken, sondern auch die Geschichte und Teilnahme an Schlachten visuell darstellen. Das vernarbte Gesicht ist bereits beim aktuellen Model implementiert. Der Phase 2 Skin bleibt unverändert.

    Vorteile dieser Änderung

    • Die Umfärbung auf Rot entspricht besser der Tradition und Lore der Alpha-ARCS.
    • Die Beschädigungen an der Rüstung verleihen Alpha ein authentischeres Aussehen und zeigen die Kämpfe und Schlachten die er erlebt hat.

    ✦ Schlusswort


    Ich freue mich auf euer Feedback und eine konstruktive Diskussion darüber.

    Liebe Grüße

    Max

    Wenn jemand nicht zu seiner Meinung stehen kann hat er nicht abzustimmen ganz einfach, ist ja einfach dann nur mit abstimmen aus Gruppenzwang.

    Weil wir in einer Gaming Community sind und die Abstimmungen keinen realen Einfluss haben.

    Außerdem wird ja nichts gewählt sondern eben abgestimmt

    Menschen können unterschiedliche Gründe haben ihre Meinung nicht öffentlich preiszugeben. Einige machen sich Sorgen um mögliche Konsequenzen oder wollen einfach persönliche Präferenzen schützen. Geheime Abstimmungen bieten eine Möglichkeit, individuelle Freiheit und Meinungsfreiheit zu wahren, unabhängig von den Gründen, warum jemand seine Meinung nicht offen teilen möchte. Es trägt dazu bei, dass Abstimmungen weniger anfällig für Gruppendruck sind und fördert eine authentische Meinungsbildung. In einer Gaming Community, wo die Abstimmungen keinen realen Einfluss haben, liegt der Fokus dennoch auf Spaß und dem Miteinander. Besonders in sensiblen Situationen macht es absolut Sinn geheim abzustimmen.