Beiträge von MaD-MaX

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Butz dein Vorgehen zielt offensichtlich darauf ab, die Kritiker durch unredliche Darstellungen zu diskreditieren, anstatt konstruktiv auf die inhaltliche Kritik einzugehen. Das erschwert den Diskurs ziemlich und sorgt dafür, dass der Bezug zum Thema verloren geht.


    Die Idee die Spec Ops Bacara zu unterstellen ist nicht neu und wurde damals vor allem durch die Marines ausgeschlossen.

    Mattzimann
    23. September 2018 um 14:30

    Deshalb wurde die Einheit in das TEB und in die Piloten fusioniert.

    Milan
    3. Oktober 2018 um 19:23
    Mattzimann
    3. Oktober 2018 um 20:10

    Da es sich bei beiden Einheiten um non-Lore Einheiten handelt, erscheint es mir die Aufteilung von damals vertretbar und keine direkte Kollision der Lore. Dass die Piloten jetzt kein Interesse mehr an den Chars haben und lässt mich eigentlich darauf schließen sie auch im TEB unterzubringen. Die Aufgaben der Spec Ops harmonieren mit dieser Einheit deutlich besser.

    Smj Happy hat natürlich recht, dass das 21st Nova Corps die echte Heimat der Spec Ops ist, streitig bleibt es für mich dennoch.

    Deswegen meine Meinung auf #neutral, auch weil die duals weg sind.

    (Fair, finde ich)

    Hast du schon den Kontakt zu Bewerbern gesucht, welche die anderen Leitungsposten in der Republik besetzten wollen? Mir wäre es wichtig, dass wir zum Release Fraktionen bzw. Leiter haben die zwar jeder für seinen Bereich, aber immer für die ganze Fraktion Verantwortung übernehmen.

    Sollten Leute in der Ausbildung schon nen volle Beskar Rüstung haben?

    Der Punkt ist berechtigt. Für mich überwiegt, dass sie für falsche Verwendung sehr anfällig ist und die korrekte Verwendung Teil der Ausbildung sein soll. Außerdem gibt es mir die Möglichkeit A-ARCs die damit in der Basis rumlaufen o.ä. die Rüstung mit der Spezialisierung wegzunehmen :cursing:

    Das ist btw die letzte Fortbildung, also würden sie nur am Ende Zugriff erhalten.

    Als Ersteller des Vorschlages habe ich alle Argumente bereits aufgelistet. Bin daher dafür.

    —> Mein GExtension Profil <—

    backups zuhaben wie swt r2 garnicht verkehrt.

    Die SWT, SEB und A-ARC sind keine „Backups“ für solche Szenarien, sondern wir sind tatsächlich jeweils Hauptfraktionen die diese Ausrüstung fest zugeordnet haben. Trotzdem muss man feststellen, dass die Spezialeinheiten (besonders die SEB) zu selten als Ergänzung der regulären Einheiten für solche Events in Betracht gezogen werden.

    Der Gedanke dieses Vorschlags die Ausrüstung und somit die Tätigkeit in Events auf Nebenchars auszugliedern finde ich nicht gut, da die Hauptcharaktere nicht einmal ausgelastet sind.

    Bin daher dagegen.

    —> Mein GExtension Profil <—

    ✦ Der Vorschlag

    Hallo Freunde,

    ich wende mich heute mit einer persönlichen Sache an euch, die eine Änderung am A-ARC Einheitsleiter betrifft. Aktuell verpflichtet mich ein alter Vorschlag, dass der ARC Einheitsleiter einen Lore-Charakter spielen muss. Ich erwäge eine Anpassung dieser Vorgabe, um mir die Möglichkeit zu geben, meinen eigenen Charakter innerhalb der Einheit aktiv zu spielen. Dieser Schritt wird keinerlei Auswirkungen auf die Einheit haben, meinen persönlichen Spielspaß jedoch erheblich steigern.

    Vorteile dieser Änderung:

    • Die Änderung ermöglicht mir, meinen eigenen Charakter weiter aktiv in das Einheits-RP einzubringen.
    • Es wird kein Lore Char „falsch“ gespielt, auf den der Leiter vielleicht gar keine Lust hat.
    • Durch die aktive Beteiligung meines Charakters kann ich dazu beitragen, das RP innerhalb der Einheit lebendiger und interaktiver zu gestalten.

    ✦ Schlusswort


    Diese Überlegung dient dem Ziel, das Einheits-RP zu bereichern und mehr Flexibilität zu gewinnen. Ich lade euch herzlich dazu ein, eure Gedanken und Meinungen zu diesem Vorschlag zu teilen.

    Ich freue mich auf euer Feedback und eine konstruktive Diskussion darüber.

    Liebe Grüße

    Max

    Hab ich ja gesagt ^^

    eFznc8H.png

    Cast

    ✦ Der Vorschlag

    Hallo Freunde,

    aktuell durchlaufen unsere neuen Ables eine zweiwöchige Testphase, nach der sie fest in unsere Reihen übernommen werden. Wir möchten jedoch die Qualität und Tiefe ihrer Ausbildung erhöhen und planen daher, die Testphase auf drei Wochen zu verlängern. Während dieser Zeit sollen die Ables Zugriff auf das gesamte Equipment der Einheit bekommen.

    Um diese Änderung umzusetzen, möchten wir eine neue Struktur für die Ausrüstung einführen, um eine umfassende Ausbildung sicherzustellen. Die Waffen werden in folgende Spezialisierungen zusammengefasst:

    Blasterwaffen

    Westar M5

    Quadblaster

    Valken

    Wristblaster

    Jetpack

    Jetpack

    Explosivwaffen

    Wristrocket/-flame

    Granaten

    RPS-6

    Black Ops

    Mando Skin

    Silent Duals

    Datapad Doors
    Keycardcracker

    Die Ausbildung erstreckt sich über drei Wochen, und während dieser Zeit werden die Rekruten in sechs Fortbildungen geschult (zwei pro Woche). Je nach abgeschlossener Ausbildung erhalten sie dann ihre Spezialisierung. Nicht erwähnte Ausrüstung bleibt normal den Rängen zugeordnet (Hidden Blade - LT+, Duals - SGT+), die anderen Waffen werden aus den Rängen entfernt.

    Vorteile dieser Änderung:

    • Eine längere Testphase ermöglicht eine gründlichere Ausbildung der neuen Mitglieder.
    • Durch den Zugriff auf das Equipment erhalten die Rekruten einen besseren Einblick in die Ausrüstung der Einheit.
    • Die temporäre Wegnahme von Spezialisierungen kann als effektive Ingame-Bestrafung auch von festen Alphas bei Fehlverhalten dienen.

    ✦ Schlusswort


    Ich denke, diese Anpassung würde dazu beitragen, das RP innerhalb der Einheit zu bereichern und gleichzeitig neuen Spielern eine attraktive Perspektive bieten.

    Ich freue mich auf euer Feedback und eine konstruktive Diskussion darüber.

    Liebe Grüße

    Max

    Ich habe grundsätzlich nichts dagegen das R2 hacken darf und ja in der Lore ist das auch klar. Aber ich fände es besser, wenn er an die zivilen droiden angepasst werden würde. Bedeutet SHL 1-2 darf und kann er hacken.

    Und für alle schwereren Sachen müsste dann ein TEB/SWT/A-ARC/SEB geholt werden. Somit kann er Türen Öffnen und auch daten sichern, denn wirklich große Hacks hat, er in er Lore nicht durch geführt m.M.n.

    Was spricht hier gegen YouKo ?