Beiträge von Lewisch

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Eigentlich wollte ich nichts zur Thematik schreiben, aber ich wurde jetzt mehrfach von verschiedenen Leuten markiert. An erster Stelle. Ja, ich habe die Votingstimme eines TMs erhalten und diese Information im GM Discord gepostet. Auf die Aufregung über den Clear hat sich dieses Teammitglied EIGENSTÄNDIG geäußert, dass es gar nichts mit dem Clear zu tun hätte und nebenbei am Essen wäre. Der User antwortete daraufhin, dass das Teammitglied nicht gemeint wäre und sich auch nicht angesprochen fühlen solle. Ich, der den Vote des TMs hatte, habe mich eingemischt. Ich habe einen Cap Emoji gepostet und dazu den Vote geteilt. Mir ging es nicht darum, dass das TM von allen Leuten jetzt im Discord als Verräter oder Sonstiges betitelt werden sollte. Ich wollte den falschen Fakt, dass das TM nicht beteiligt war, widerlegen. Einige, die mich kennen, werden wissen, dass ich es wirklich absolut hasse, wenn man seine Meinung nicht vertreten kann und lügt. Ob man es für richtig hält, dann die Person so ins kalte Wasser zu werfen, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich halte es immer noch für gerechtfertigt.

    Nun zum Gespräch. Ich wurde im TS gemoved und wurde direkt gefragt, woher ich diese Information habe. Mir wurde auch direkt gesagt, dass ich bei nicht beantworten dieser Frage die Konsequenz dafür tragen müssten, was in diesem Fall ein Permabann war. Nachdem ich den Namen nicht preisgegeben habe, wurde ich aus dem Channel gemoved. Noch einige weitere Leute wurden in den Channel gemoved. Ich unterhielt mich mit einigen Leuten, darunter Bandit, welcher ebenfalls von den Admins in den Channel gemoved wurde und mit ihnen geredet hat. Worüber muss er selber sagen (oder auch nicht). Nach einiger Zeit wurden dann Bandit und ich gemeinsam in den Channel gemoved. Wir waren zwar beide an der gleichen Situation beteiligt, aber die "Tat", die wir begangen haben, waren komplett unterschiedlich. An sich verstehe ich nicht, warum man zwei Personen gleichzeitig in den Channel gemoved hat. Mir wird gesagt, dass ich unsensibel mit Daten umgegangen bin, aber erzählt frei vor Bandit herum, was bei mir Sache war.

    Allgemein war das Gespräch für mich komplett hinfällig. Es wurde mehr bzw. fast nur mit Bandit geredet, welcher sich verständlicherweise ein wenig aufgeregt hat. Als ich meinte, dass ich nicht das Gefühl habe, dass ich wegen des Leaks permanent gebannt werden, sondern aufgrund dessen, dass man Leute mit meinen Werten und Prinzipien nicht auf dem Server haben will. Diese Aussage war auf das Verweigern der Aussage bezogen. Zudem habe ich noch angemerkt, dass in dem knappen einem Jahr, welches ich wieder hier bin, wirklich nur gut aufgefallen bin. Abgesehen davon, dass ich ein absoluter Stammspieler war, habe ich mich wirklich jederzeit bemüht, mit meinen Charakteren gutes Roleplay auf dem Server zu machen und dazu auch noch Leute ebenfalls darin zu verwickeln. Die Reaktion auf meine Aussagen war tatsächlich keine. Ich habe ausgeredet und es wurde sofort wieder zu Bandit übergangen. Ich habe mich wirklich ins Gesicht getreten gefühlt. Das ganze "Gespräch" über war ich wirklich komplett ruhig und nicht aufgebracht. Ich habe Leute ausreden lassen und war wirklich respektvoll im Gespräch. Das Ignorieren meines Arguments war die Reaktion darauf.

    Meine abschließende Meinung zum Gespräch war es, dass ich einen permanenten Bann für solch eine Sache überzogen finde. Nicht nur finde ich es an sich für einen User überzogen, erst recht aber für einen User wie mich (wie bereits oben geschrieben). Ich kann irgendwo nachvollziehen, dass es dafür eine Strafe geben soll. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man den User dafür bestrafen soll und habe anschließend auch mit Boost darüber geredet, wie wir auf SWTOR sowas handhaben würden. Ein Warn hätte ich noch nachvollziehen sein. Auch eine Sperre von unter einer Woche bzw. durch Änderung der Regel unter einem Monat hätte ich irgendwo noch verstehen können. Ein permanenter Ausschluss ist aber für so eine Aktion schon wirklich lachhaft. Ich nehme an, dass die Intention von Leomon und dem Team ist, dass ich ein Entbannungsantrag in Form einer Entschuldigung schreibe. Ich führe einfach weiter, mit der Annahme aus, dass das die Idee hinter ist. Unter keinen Umständen würde ich eine Entschuldigung dafür schreiben. Abgesehen davon, dass es mir nicht leidtut, würde ich es (in diesem Szenario) immer wieder machen.

    Ich wurde als User für eine teaminterne Regel bestraft. Eine Regel, die ich ohne das Brechen dieser Regel niemals einhalten könnte bzw. kann. Abschließend muss ich für mich sagen, dass CW:RP abgeschrieben ist. Unter der aktuellen Leitung und den Leuten im Team möchte ich auf diesem Server nicht mehr spielen und nehme einfach Abstand. Wahrscheinlich ist das besser für beide Parteien. Ich muss mich nicht für irgendeinen Gameserver stark verstellen und sie sind einen derartig bösen Buben wie mich los.

    SWTOR auf die 1

    Bestandene Jedi Prüfung:Prüfung des Könnens 2

    • Name des Prüflings: Gar Verd, Sayo Jetari
    • Absolvierte Prüfung: Prüfung des Könnens 2
    • Prüfer und Helfer: Mace Windu, Noel Wooldim
    • Datum des Bestehens: 31.01.2024