Beiträge von Deltaa

    Änderungen vom 06.12.2020
    Keypads dürfen nicht mit dem "Material"-Werkzeug modifiziert werden.
    Ist der betroffene Spieler kein Staatsbeamter, legitimiert eine starke Beleidigung/Provokation, eine Tötung, sofern mindestens einmal mündlich vorgewarnt wurde.
    Meta-Gaming Regeln
    RP-Situationen

    1. Mir erschließt sich bis heute nicht, warum man overpowered auf einem PvE-Server gilt, ich würde mich über eine Erläuterung von deiner Seite freuen.

    CW:RP ist kein reiner PvE Server. PvP war und ist seit langem ein Bestandteil des Serverkonzepts, auch wenn PvE im Vordergrund steht.


    Ein Punkt der hierbei immer beachtete werden muss, ist die faire Verteilung von Ausrüstung. Mit meinem Charakter hab ich keine Nachteile, dennoch ist es eben Sinn der Aufgaben- und Ausrüstungsverteilung, dass diese entsprechend auf allen Einheiten Anwendung findet. Durch die Aufnahme der Mediziner in verschiedene Einheiten (als Adjutant) erfüllt das RMC mehr als ein Aufgabengebiet - und das nicht zwangsläufig weil ihr jemanden ärgern wollt, sondern einfach weil es sich so ergibt. Mir geht es nicht darum, dass die Ausrüstung nicht mehr genutzt wird, doch sollte man das eigentliche Aufgabengebiet welches verfolgt wird, keinesfalls aus den Augen verlieren - Unterstützung.

    Somit soll er in dem Aufgabengebiet der jeweiligen Einheit aktiv mitwirken können, ohne hinter her zu hängen und oder zu behindern.

    Dann ist das meiner Meinung nach ein riesiger Konzeptfehler, aber der hat - so wie meine Kritik an der Ausrüstungsverteilung - nichts mit dem eigentlichen Vorschlag zu tun.


    Seht es eher als generellen Kritikpunkt am Einheitsmedic System.

    Deltaa Unter dem Punkt „Beweggründe“ ganz unten, siehst du, wie wir reguliert werden.

    Trotzdem danke, dass du uns doch positiv gegenüber stehst.

    Aber genau diese Regulierung ist ja recht problematisch, wie mein oben genanntes Beispiel zeigt. Es ist richtig, dass der Einheitsleiter entscheiden kann, ob ein Medic-Adjutant die Ausrüstung nutzen darf, dennoch ist es in den meisten Einheiten, meiner Erfahrung nach, einfach so, dass die Medics eben nach entsprechenden Fortbildungen fast alles nutzen.

    Was mich aktuell am Einheitsmedic-System etwas stört ist die Tatsache, dass es fast gar nicht reguliert ist, welche Ausrüstung man als Adjutant zur Verfügung gestellt bekommt. Dadurch gibt es dann teilweise Super-Medics, die einen RPS-6 auf dem Rücken haben und mit nem roten Panzer zum Verwundeten reisen. Erstmals fand ich das witzig, im Nachhinein aber absolut overpowered.


    Generell steh ich aber positiv der Erweiterung gegenüber, das Einheitsmedic System ist meiner Meinung nach genau das, was das RMC braucht(e).


    Würde mir halt wie beschrieben nur eine etwas ausgeglichenere Regulierung wünschen. (Und wenn man es einheitsintern macht...)

    Leitung des Events Deltaa
    Beteiligte Eventleiter/Teammitglieder Salarza/Zetzu
    Teilgenommene Einheiten 104th, 41st
    Welche Map wurde benutzt RP_Monsilva_Crimson & Venator Extensive
    Zusammenfassung Auf dem Planeten Brental V wurde eine unbekannte Spezies entdeckt. Die 41st wurde gemeinsam mit dem 104th gerufen, um mit dieser Kontakt aufzunehmen. Die dort stationieten Truppen wurden tot aufgefunden, daraufhin wurde mit der suspekten Lebensform kommuniziert.

    Zur Analyse wurde ein Senator entsandt, welcher skeptisch ggü. dem Einheimischen stand. Als immer mehr Separatisten eintrafen, wurde sich auf die Venator zurückgezogen. Bei einem Angriff wurde der Senator getötet, der Einheimische konnte mit Hlfe der Separatisten fliehen.
    Genutzte ServerEventserver
    Datum/Zeitraum 23.11.2020 | 20:00 bis 22:20
    Bewertung Gut (7/7)

    slumJhn.jpg



    NEU

    • Partysystem für Kooperationen
    • Ingame-News System
    • Spiderman & Venom als freie Berufe für Teammitglieder

    VERÄNDERT

    • Munition wird nun wieder über F4 gekauft.
    • Der Bürgermeister kann nicht demotet werden, lediglich in der nächsten Wahl abgewählt.
    • Diebe, Freie- und Unterstützerjobs können nicht mehr demotet werden