Die ST Problematik

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Situation 1:

    Zivilist mit CT Zusatzfraktion geht in die Basis und wird vom ST festgenommen, weil dieser nicht einsehen möchte, dass er das darf. Im Addendum ist es geregelt und es ist klar kommuniziert, dass es so läuft. Betroffener ST möchte es trotzdem nicht einsehen und pocht darauf, ihn einsperren zu können.

    Situation 2:

    TEB fährt AAT zur Forschung in die Basis und wird festgenommen, weil er den Panzer nicht fahren darf.

    Dies wäre ein Fall von gutem RP, der durch die ST blockiert wird.

    Situation 3:

    ST werden von einem anderen ST auf einen Einsatz geforced, um darauf zu "achten", dass die dortigen Truppen keine Straftaten begehen.

    Hier merkt man auch, wo das Interesse der Einheit liegt.

  • FAKT ist, dass viele CW:RP Spieler sich über die ST beschweren und es Lächerlich finden, wie diese ihre Machtstellung ausnutzen.

    Jo das war schon immer so. Viele wollen halt ihr Semi-Serious/Fail RP ausleben und regen sich auf, wenn das nicht zugelassen wird.

    Die ST verhält sich im Rollenspiel mehr wie eine Fluraufsicht, als eine Strafverfolgung.

    Wo ist da der Unterschied?

    ALLES wird mit Handschellen und Knast geregelt.

    Stört mich auch und versucht ich immer zu reduzieren. Aber oft hat man eben einen bekannten Flüchtigen und Gewaltsraftäter, den man nicht anders sicher unter Kontrolle bringen kann.
    Aber ich stimme dir hier zu. Viele ST sind zu schnell mit den Handschellen. Da bin ich auch nicht ganz unschuldig und bereue es manchmal.
    Aber es gibt auch viele Situationen, wo ich als Captain im Gefängnis nachfrage, ob der Gefangene "Fluchtgefahr oder Gewalt" gezeigt hat. Wenn er das nicht hat, dann gebe ich die Anordnung Handschellen wieder abzunehmen.

    Es werden sich Gründe aus dem Mors gezogen, um Leute festzunehmen und die Soldaten der ST legen sich das RSGB oft so aus, wie sie es gebrauchen könnten.

    Das ist ein Einzelproblem. Bitte schreibt Beschwerden, wenn ST sich Dinge ausdenken und ohne Grund bestrafen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wie Honor schon gesagt hat. Das RSGB gibt den ST eine große Fläche um Leute zu verhaften. Das Problem liegt aber daran, dass die ST Einheitsintern bestraft werden, wenn sie nicht nach RSGB handeln und daher enstehen eben so unnötig viele Straffälle meiner Meinung nach.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich bin der Meinung, dass du hier ganz schön am Stänkern bist! Einige versuchen hier mal loszuwerden, was ihnen seit Monaten "Negativ" an der ST aufgefallen ist und du meinst hier beleidigen zu müssen und die Leute als CL herunterzumachen.

    Sorry? Oni fragt ganz legitim nach Situationen, die von euch als "gut" eingestuft werden und du wirfst ihm vor, dass er automatisch seinen Rang innerhalb der Community nutzt, um andere runterzumachen?


    FAKT ist, dass viele CW:RP Spieler sich über die ST beschweren und es Lächerlich finden, wie diese ihre Machtstellung ausnutzen.

    Aber bisher KEINS der Argumente, die hier von Seiten der "geschädigten" Partei geäußert wurden, hat Hand und Fuß. Wir ST bewegen uns im rechtlichen Rahmen und wenn ihr dagegen verstoßt werdet ihr halt bamboozled.

    Die ST verhält sich im Rollenspiel mehr wie eine Fluraufsicht, als eine Strafverfolgung. ALLES wird mit Handschellen und Knast geregelt. Es werden sich Gründe aus dem Mors gezogen, um Leute festzunehmen und die Soldaten der ST legen sich das RSGB oft so aus, wie sie es gebrauchen könnten.

    Wenn wir uns das Gesetz so auslegen wie wir wollen dann haben wir ganz schnell ganz andere Probleme. Wir interpretieren uns die Gesetze so, wie sie am meisten Sinn machen. Und wenn sich darüber weiter beschwert wird, dann können wir natürlich die Grauzonenregelung anwenden und wegen jedem Scheiß ein Tribunal machen. So wayne, alles hat seine Begründung, die müsst ihr aber auch nicht verstehen. (viele wollens auch gar nicht verstehen)

    [tabmenu]
  • Zivilist mit CT Zusatzfraktion geht in die Basis und wird vom ST festgenommen, weil dieser nicht einsehen möchte, dass er das darf. Im Addendum ist es geregelt und es ist klar kommuniziert, dass es so läuft. Betroffener ST möchte es trotzdem nicht einsehen und pocht darauf, ihn einsperren zu können.

    Beschwerdedokument <--


    Situation 2:

    TEB fährt AAT zur Forschung in die Basis und wird festgenommen, weil er den Panzer nicht fahren darf.


    Dies wäre ein Fall von gutem RP, der durch die ST blockiert wird.

    Ganz zu schweigen davon, was die Republik großartig an einem AAT forschen möchte.. Is'n Hover Fahrzeug mit 'ner Blasterkanone.. Mehr nicht.

    Zitat

    Aufgabengebiete:

    • Instandhaltung
    • Hacking
    • Brand- und Explosionsspezialisten

    Das TEB ist nicht fürs Forschen zuständig ooc und IC leider auch nicht. Deshalb ist es die Pflicht eines ST da nachzugehen. :(

    Situation 3:

    ST werden von einem anderen ST auf einen Einsatz geforced, um darauf zu "achten", dass die dortigen Truppen keine Straftaten begehen.

    Ist doch cool. Weiß nicht was Leute immer dagegen haben, wenn es Leute gibt die sie busten wollen. Ich hab immer großen Spaß daran Scheiße zu bauen und nicht erwischt zu werden. Wäre doch langweilig wenn man alles tun und lassen kann ohne Konsequenzen. Das reizt nicht

  • Zivilist mit CT Zusatzfraktion geht in die Basis und wird vom ST festgenommen, weil dieser nicht einsehen möchte, dass er das darf. Im Addendum ist es geregelt und es ist klar kommuniziert, dass es so läuft. Betroffener ST möchte es trotzdem nicht einsehen und pocht darauf, ihn einsperren zu können.

    Das Problem wurde inzwischen mit einer Umformulierung des Gesetzbuches geregelt.
    Vorher war TECHNISCH GESEHEN es so, dass nur Mitglieder des Militärs / Soldaten SL1 haben.
    Ich habe dieser Interpretation nicht zugestimmt, aber sie war technisch gesehen begründet.
    Ist aber wie gesagt gefixt.

    TEB fährt AAT zur Forschung in die Basis und wird festgenommen, weil er den Panzer nicht fahren darf.

    Nein. Das wurde vom Regelwerk blockiert.

    Ein ST hält sich eben an das Regelwerk, sorry wenn das manchen nicht passt...

    Bin hier aber auch dafür das zu ändern. Hatten wir im Regelkomitee auch mal angesprochen. KA was daraus wurde.

    Zitat von Einheiten Informationsbeitrag

    Verfügbare Fahrzeuge (TEB):

    • Alle republikanischen Fahrzeuge [nur zum Umparken für Wartung o.Ä.]

    ST werden von einem anderen ST auf einen Einsatz geforced, um darauf zu "achten", dass die dortigen Truppen keine Straftaten begehen.

    What? Who? Why?
    ST auf Events ist ja mal total Pointless...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das TEB ist nicht fürs Forschen zuständig ooc und IC leider auch nicht. Deshalb ist es die Pflicht eines ST da nachzugehen. :(

    Wenn wir alle im Rahmen des Aufgabengebiets RP machen würden, wäre der Server noch langweiliger als sonst.

    Ist doch cool. Weiß nicht was Leute immer dagegen haben, wenn es Leute gibt die sie busten wollen. Ich hab immer großen Spaß daran Scheiße zu bauen und nicht erwischt zu werden. Wäre doch langweilig wenn man alles tun und lassen kann ohne Konsequenzen. Das reizt nicht

    Auf Einsätzen haben die Leute andere Sorgen...

    What? Who? Why?
    ST auf Events ist ja mal total Pointless...

    MaD-LunaX

    Als EL des Events hatte ich OOC nichts dagegen gehabt, finde das aber maximal unnötig und beweist den Kurs, der aktuell innerhalb der ST gefahren wird

    Das Problem wurde inzwischen mit einer Umformulierung des Gesetzbuches geregelt.
    Vorher war TECHNISCH GESEHEN es so, dass nur Mitglieder des Militärs / Soldaten SL1 haben.
    Ich habe dieser Interpretation nicht zugestimmt, aber sie war technisch gesehen begründet.
    Ist aber wie gesagt gefixt.

    Man hätte aber es aber nicht so auslegen müssen. Der genannte ST war ja extrem stur und wollte auf seinem "Ich buste wen" Standpunkt verweilen. Diese Menatlität ist einfach ranz...

    2 Mal editiert, zuletzt von Deltaa (26. September 2023 um 08:06)

  • Das Problem liegt aber daran, dass die ST Einheitsintern bestraft werden, wenn sie nicht nach RSGB handeln

    Sollen wir sie lieber nicht bestrafen?
    Wie denn sonst? Wir haben nur Autorität über die Einheit. Nicht den Server....

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich bin der Meinung, dass du hier ganz schön am Stänkern bist! Einige versuchen hier mal loszuwerden, was ihnen seit Monaten "Negativ" an der ST aufgefallen ist und du meinst hier beleidigen zu müssen und die Leute als CL herunterzumachen.

    [moderativ Gelöscht]

    Damit es nicht Off-Topic ist:

    Man kann sagen was man will, aber die STs reagieren mehr eskalierend als deeskalierend. Bei jeder Kleinigkeit werden direkt die Handschellen gezogen, und es kommt schon so vor als wäre sie "Geil" darauf eine die höchst mögliche Strafe zu geben.

    Geklaut
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Zugspitze (24. September 2023 um 22:53)

  • Sollen wir sie lieber nicht bestrafen?
    Wie denn sonst? Wir haben nur Autorität über die Einheit. Nicht den Server....

    Ne ihr sollt euer RSGB mal in Ordnung bringen, Deltaa weist euch doch schon netterweise darauf hin.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • 1. Die ganze Argumentation beruht bereit auf einer Fehlannahme. St wurden nicht eingeführt um gutes RP zu fördern und schlechtes RP zu bestrafen. Wenn ein Zivi beispielsweise eine Straftat begeht, dann ist das kein schlechtes RP, im Gegenteil kann das sogar gutes RP sein. ST wurden eingeführt um Dinge die sich illegal sein sollten auch zu bestrafen.

    2. Sollten die internen STS tatsächlich abhängig sein, dann kann man einfach einen Externen wählen. Ansatz wäre vielleicht mehr Externe zu erlauben... Weniger Interne scheint mir aber kontraproduktiv. ( Anekdotische Evidenz, aber ich habe persönlich immer gute Erfahrungen mit internen STS gemacht.)

    3. "Regeln sollten in Absprache mit der gesamten Userschaft angepasst werden" ist doch schon der Zustand. Soweit ich weiß ist das Regelkomitee öffentlich und es ist möglich da Mitglied zu werden.

    4. Dass die Gruppe, die am meisten mit dem Gesetzbuch zu tun hat, auch maßgeblich an dessen Gestaltung beteiligt ist, ist vollkommen natürlich. Die ST interessieren sich am meisten für das RSGB, weil sie damit arbeiten müssen. Das gewährt ihnen auch einen guten Einblick, wo Lücken sind und wo welche sein sollten.

    5. Die Anzahl der SWT STS zu erhöhen kommt für mich in deiner Argumentation komplett aus dem nichts. Was macht SWT STS so einzigartig unabhängig? Vor allem im vergleich zu allen anderen externen STS?

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Beitrag von Rayez (24. September 2023 um 22:43)

    Dieser Beitrag wurde von Zugspitze aus folgendem Grund gelöscht: Absolut nicht Inhaltserweiternd. Schreib es bitte ordentlich formuliert auf dann ist es kein Problem. LG (24. September 2023 um 22:50).
  • Als EL des Events hatte ich OOC nichts dagegen gehabt, finde das aber maximal unnötig und beweist den Kurs, der aktuell innerhalb der ST gefahren wird

    Meines Wissens nach (Tira hats mir grade erzählt so) das die ST als einzige Einheit von der Navy ausgeschlossen wurde und er das als Ausrede benutzt hat, damit die ST nicht alleine aufm HS zurückbleiben.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Die ganze Argumentation beruht bereit auf einer Fehlannahme. St wurden nicht eingeführt um gutes RP zu fördern und schlechtes RP zu bestrafen. Wenn ein Zivi beispielsweise eine Straftat begeht, dann ist das kein schlechtes RP, im Gegenteil kann das sogar gutes RP sein. ST wurden eingeführt um Dinge die sich illegal sein sollten auch zu bestrafen.

    Als die ST eingeführt wurden, gab es noch keine Zivilisten

  • Als die ST eingeführt wurden, gab es noch keine Zivilisten

    Prinzip ist aber das gleiche. "Zivilisten" kann auch mit "Klone", "andere Individuen" austauschen.

    [tabmenu]
  • Ne ihr sollt euer RSGB mal in Ordnung bringen, Deltaa weist euch doch schon netterweise darauf hin.

    Das ist immernoch nicht unser Job als ST...

    Das macht das Regelkomitee...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Meines Wissens nach (Tira hats mir grade erzählt so) das die ST als einzige Einheit von der Navy ausgeschlossen wurde und er das als Ausrede benutzt hat, damit die ST nicht alleine aufm HS zurückbleiben.

    Was ich verstehen kann, ändert aber nichts daran, dass die genannte Aussage ja darauf abzielt, die Truppen auf einem Einsatz für jede Kleinigkeit zu busten. Dass es nicht geil ist, alleine auf dem HS zu bleiben, ist denke ich Fact.