Beiträge von Oninoni

    Ok einige Probleme:

    1. Vize Commander ist ja wohl mal der am lächerlichsten Klingende Rang aller Zeiten... Es gibt in Star Wars in der GAR 4 Commander Ränge:
      1. Marshal Commander
      2. Senior Commander
      3. Regimental Commander
      4. Batallion Commander
      Diese hätte man schön verwenden können, um einen weitere Commander Rang zu ereichen, aber Vize Commander ist einfach doof.
    2. Ausserdem haben Commander sehr viele weitere Rechte, die dann auf einmal von der doppelten Anzahl von Leuten genutzt werden.
    3. Wenn man einen 1st und 2nd LT hat, dann gibt es keinen weitere LT... Der aktuelle LT ist im Grunde der 2nd LT! 3 verschiedene LT zu haben ist einfach sinnfrei und total aus dem Hintern gezogen.
    4. Der Lance Corporal ist UNTER dem normalen Corporal. KA wo ihr das her habt.
    5. Und der First Captain ist auch komplett aus der Luft und bringt keine weiteren Vorteile oder ist irgendwo aus einer Quelle, sondern ebenfalls komplett erfunden
    6. Ich denke nicht, dass wir die Einheiten vergrößern sollten. Gibt es etwa Probleme dass alle Einheiten voll sind und Leute keine Einheit finden? Nicht dass ich wüsste, also passt das.

    Insgesamt denke ich, dass es aktuell schon genug Ränge gibt und genug Plätze in der Führungsebene der Einheiten. Ausserdem ist eine ungerade Anzahl von Leuten in der FE auch gut, wenn es zu Abstimmungen kommt, da so eher keine 50/50 Trennung entsteht.


    Alles zusammen so was von Dagegen


    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198039545371

    Und natürlich sind die 2 Leute, die aktuell davon betroffen sind dagegen. Aber normalerweise werden solche Dinge ja nicht rückwirkend eingeführt. In der TB kann man ja ohne Probleme eine solche Regel einführen und den 2 Leuten, die aktuell dagegen verstoßen würden, einfach als Ausnahme sehen, solange sie noch beide Charaktere besitzen.


    Man muss hier ja nicht die 2 Rauswerfen.


    Ich denke, dass das eine Gute Idee ist, die dafür sorgt, dass die Spezialeinheiten mehr Präsenz zeigen und von mehr Leuten gespielt werden können. Dadurch sollte der allgemeine Spielspaß der Leute im Gesamten erhöht werden und das ist das Ziel hier, oder?

    Ebenfalls würde ich darum bitten dass keine TM Bugs als bestätigt labeln da es eigentlich erst passieren soll wenn die devs es bestätigt und reproduzieren können

    Junior Agent

    by Oninoni

    for the RIS



    Das Problem:

    • Der Rang Agent ist als Äquivalent zum LT zu hoch, um von neuen Leuten zeitnah erreichbar zu sein.
    • Man muss 1 Woche SGT sein, um Agent zu werden und damit das RP eines nicht-Klons zu ereichen. (Was im RIS nicht leicht ist)
    • Viele Interessenten in niedrigen Rängen.


    Die Idee:

    • Einführung des Ranges “Junior Agent”
    • Kann als Vorstufe des Agenten für die gefahrlose Einführung von neuen Leuten in das Spielen eines Menschen genutzt werden.
    • Ist im Range eines SGT (Steht einheits- intern über allen SGT’s)
    • Hat dieselbe Unabhängigkeit und fehlende Befehlsgewalt über andere Einheiten wie ein Agent+
    • Hat NICHT:
      • Die Rechte eines Auftragsgebers.
      • Das Recht einen “genehmigten RIS Einsatz” mit erweiterten Rechten zu leiten.
      • Kann kein STS werden.
    • Durch die verringerten Rechten ist er im Grunde wie ein SGT, aber mit dem anderen RP eines nicht-Klons mit eher koordinierenden Aufgaben


    Die Umsetzung:

    • Neuer Rang “Junior Agent”
    • Ausrüstung / Stats wie Agent
    • Slots: Zählt als “PVT-SGT Verschiebbarer Slot”
      • Also keine Slot Erweiterung nötig
    • Uniform: Agent Uniform mit 2 Codezilindern und Abzeichen “3rot” (Army/Navy/ISB - 1 | 7)
      • Agent ist 3rot1blau, Special Agent ist 3rot2blau, Case Officer ist 3rot3blau (nebeneinander), VD ist 3rot3blau (untereinander), D ist 4rot4blau
    • Einheits-Regeln die angepasst werden müssen:
      • 2.1.2 Die Verhör- und Geiselnahmen-Fortbildung kann ab Corporal absolviert werden und ist Voraussetzung für die Beförderung zum SGT oder Junior Agent.
        • Sollte Voraussetzung für Junior Agent sein
      • 3.3 Die Shadowtrooper befolgen jeden Befehl von Agent+ ohne Umschweife.
        • Änderung in Agent+ damit es nicht für Junior-Agent gültig ist
      • 6.1.1 Ausnahme ist, wenn er als Agent+ die Leitung über einen genehmigten RIS Einsatz innehat. Dann erhält er automatisch höchste Befehlsgewalt über alle beteiligten Einheiten (Einsatzleitung).
        • Einsetzen von Agent+ damit ein Junior Agent dieses Recht nicht besitzt.
      • 6.6 Man kann ab Corporal eine Agent-Rekrutierung bei Vize Direktor/Direktor machen zum Junior Agent machen.
        • Änderung auf Junior Agent


    Abgesegnet von Trivan und dem Rest der FE.

    Besprochen mit Cheek und Canderous , dass dies, da es keine neuen Slots hinzufügt und auch keine neue Ausrüstung nicht durch die TB muss und direkt bearbeitet werden kann.


    Grüße, Oni


    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198039545371

    Aussagen wie "Wenn ich Dev bin, möchte ich auch den S-Admin Rang" sind sehr fatal und auch keinesfalls passend.

    Für alle nochmal klarstellend:


    Der Server existiert bereits und läuft auch auf EGM:RP. Sie haben ihre Servertechniker verloren die Dinge wie Hosting, etc... übernommen haben und wollten deswegen unserer Community beitreten. Das wird nun also als neues Projekt auf EGM gewertet. Aber der Server läuft bereits und hat Einheitsleiter die schon ihre Einheiten strukturiert haben, etc... Außerdem haben sie ein Team, dass eben größtenteils NICHT auf CW:RP, oder anderen EGM Servern bereits spielt und dort Aktivität zeigen muss. Damit haben sie wohl eine bessere Chance ein aktiver Server zu werden als JEDER anderer Server, der jemals in dieser Community vorgeschlagen wurde, da das größte Problem bei einem Neuen Server ist, dass man sein eigenes Team dazu bringen muss aktiv zu spielen und eben NICHT auf ihrem alten Server Aktivität zeigen zu müssen.


    So Yeah, Klar ist das was anderes und nicht das übliche "neue Projekt" aber genau deswegen haben sie ja eine so gut Chance.

    Ich denke es wäre ein schwerer Fehler sie Abzulehnen.


    Zu den Aktionen des Dev's:

    Wenn das stimmt, dass er viel Kacke baut und sich auf seinem Rang ausruht und nur Ingame die Regeln bricht, dann sollte er mindestens aus dem Rang des S-Admins entfernt werden und einen niedrigeren Teamrang annehmen. Wenn er dann beleidigt ist und geht, dann ist das halt so. Dann werden wir EGM-Developer halt euch helfen, denn er sollte nicht die Macht haben euch zu erpressen.


    *Drops Mic and Walks away*