Beiträge von Oninoni

    Es wurde schon öfters diskutiert und die meisten Leute stimmen zu das die Tatsache daß der Advert für alle sichtbar ist wichtig ist damit der Server lebendig und aktiv für alle aussieht.

    Das ist das bissl metagaming wert!

    Soooooo:

    Da es morgen losgeht hier noch ein paar Worte von mir:
    Ich werde morgen in einem geschlossenen Channel sitzen.
    Sry, aber ich werde sonst einfach nur komplett tot gespammt werden...


    Probleme könnt ihr entweder hier oder bei einem Admin Reporten.
    Wenn es ein neues Problem ist, werdet ihr dann zu mir / in einen Warteraum gemoved.


    Bekannte Probleme: (Zum Zeitpunkt des Schreibens)

    • Lichtschwerter sind noch nicht ins Inventarsystem integriert / Machfähigkeiten sind noch nicht integriert.
      • Kommt noch, ich muss verhindern, dass man Lichtschwerter weitergibt (Machtfähigkeiten)
    • Keycardsystem fehlt.
      • Kommt noch.
    • Gedroppte Rüstungen, Rucksäcke, Jetpacks, Helme und Geld sind noch graue Boxen.
      • Die Models sind fertig, aber noch nicht eingefügt.
    • Das Comlink Radar ist ein wenig Buggy gerendered.
    • Jetboots haben den falschen Namen im Shop.
    • Der Name eines Charakters hat manchmal zu viele Leerzeichen.
    • Die "Hands Models" der Klone fehlen.
      • Man hat also die Hände eines alten Mannes in First-Person.
      • Models sind ready, müssen noch integriert werden.

    Manche der Probleme sind natürlich kritischer als andere...


    Ich hoffe, ihr habt morgen Spaß bei der Beta!

    Die Aufgaben "Taktische Planung mit Einheiten, Verwaltung der 4th Flotte, Steuerung der Venator" werden nun von der gesamten Einheit übernommen und nicht mehr nur von der "SB". Die Aufgabe "Verwaltung der Waffenlizenzen" geht zur SB über.

    Das sind eure alten Aufgaben?


    Aktuell sind die Aufgaben der Navy:

    • Verwaltung
    • Geheimdienst (NIS)

    Zusätzliche Zuständigkeit:

    • Air Traffic Control
    • Militärische Forschung

    Für die Open Beta von CW:RP 4.0 vom 20.7. bis 21.7. könnt ihr hier Feedback und Bugs runterschreiben.

    Wichtig ist:

    Der Server ist noch nicht 100% fertig.
    Einrichtung ist unvollständig, es fehlen Features und noch nicht alle Einheiten sind komplett eingerichtet.


    Fokus für die Beta liegt auf den neuen Features und der Integration der alten Features in die neuen!
    Also:

    • Inventarsystem:
      • Das Inventarsystem hat ein "Baldurs Gate" Style Inventar (Default Keybind: I)
      • Ihr habt nur bgegrenzte Slots und Tragekapazität (Gewicht)
      • Rüstungen, Rucksäcke, Seitentaschen, etc.... geben weitere Slots, aber keine zusätzliche Kapazität!
      • Waffen sind nur noch in "Haupt", "Pistole" und "Gürtel" unterteilt.
        • Wobei am Gürtel Dinge wie Granten und Minen sind, die pro Item nur einmal verwendbar sind, oder Dinge ohne Munition wie Greifhaken und Fernglas.
      • Das Inventarsystem wird euch in einigen Dingen Einschränken und in anderen euch mehr Möglichkeiten geben.
        • So ist es z.B. nun Möglich Z-6 und RPS-6 gleichzeitig zu tragen, aber 3 verschiedene Pistolen zu tragen ist nur begrenzt möglich.
      • Duals sind nun nur noch implizit vorhanden! Einfach 2 Pistolen nehmen
        • Ja das heißt das kann jeder, ST werden viel zu tun haben ;)
      • Es gibt ausserdem einen Shop in dem Zivilisten nun auch ihre Rüstungen kaufen können!
        • Der Shop hat Ausserdem eine limitierte, regenerierenden Vorrat an Waren (Also nicht mehr Unendlich Supply!)
        • Der Einkaufspreis ist aber erstmal (Ausser für Händler, die weiterhin Rabatt haben) immer gleich und passt sich nicht an die Nachfrage an.
    • Neue Rüstungen / Uniformen (FÜR KLONE!)
      • Die neuen Models sind:
        • Klon-Armor (Mit Helmen und Rucksäcken)
        • Synthmesh-Armor (Mit Helmen und Rucksäcken)
        • RC-Armor (Mit Helmen und Rucksäcken)
        • Klon Uniform
      • Es wurden keine anderen Sachen hier angepasst! (Das kommt später)
    • Spezies System
      • Das heißt erstmal für euch: Jeder Charakter hat eine feste Spezies, die bei Erstellung gewählt wird.
      • Klone haben hier die Möglichkeit aus Kopfvarianten auszuwählen, unabhängig von ihrer Rüstung / Uniform.
    • Zusatz Fraktion / Rang
      • Zusatzfraktion ist nun auch möglich einen Rang anzugeben und man sollte die vollen Rechte haben, die eine Person mit dem Rang normalerweise hat.
    • Comlink
      • Dynamische Channel!

    Dinge wie Fahrzeuge, Lichtschwertsystem, etc... werden vermutlich nicht in der Beta vorhanden sein oder unvollständig implementiert.


    WICHTIG:

    Das hier ist ein Feedback Beitrag.
    Bitte nicht Diskutieren!

    Yeah wenn wir das irgendwann auf EGM bringen (Was ich denke mal passieren wird) dann wird hier speicher deutlich kleiner werden.
    Da wir bei uns inzwischen für 4.0 und folgende Updates Systeme geschrieben haben die enorm speicher sparen bei solchen Dingen.

    Ja und Nein.

    Die Idee ist es, dass es "Resourcenpunkte" auf der Map gibt.
    z.B. eine Maschine die Waffenteile Produziert, oder ein Spice Lager, etc...

    Die kriminellen Fraktionen können diese Punkte dann halten und die Resourcen einsammeln. (Produziert nur wenn Leute in der Nähe sind)

    Der Konflikt entsteht dann dadruch, dass mehrere Fraktionen gleichzeitig an die selben Resourcen wollen und nicht kooperieren sollen / wollen.


    Das ganze wird natürlich Pointless wenn die Kriminellen Orgas dan kooperieren.


    Persönlich bin ich aber gegen "Claims" das ist zu abstrakt und RP fern.
    Das kann man zwar im RP machen aber System die das direkt umsetzen sind mir zu "DarkRP"