Beiträge von Smoke

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
    Degradierungen

    Information.png


    Lance Corporal


    Sadge Lance Corporal Agnar wurde zum Private degradiert.


    Private First Class


    Sadge Private First Class Horizon wurde zum Private degradiert.

    Sadge Private First Class Plob wurde zum Private degradiert.

    8A2QLMP.png

    Leiter der Einheitsbesprechung Boost
    Protokollant Smoke
    [tabmenu]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3HUcFfb.png

    Hallo und herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum SWTOR:RP Moderator
    Gliederung

    1. | Zu meiner Person

    2. | Meine Stärken und Schwächen

    3. | Warum möchte ich Moderator werden?

    4. | GExtension und Online Zeiten

    5. | Schlusswort

    1. Zu meiner Person

    Hallo, mein Name ist Alexander oder auf EGM besser bekannt unter dem Individuum Smoke. Ich bin bereits seit einigen Jahren hier auf EGM und vor allem CW:RP vertreten. Aktuell bin ich Rettungssanitäter beim Österreichischen Roten Kreuz und bin nun seit knapp 2 Monaten Einsatzfahrer. Nebenbei bin ich leidenschaftlich noch in der Gastronomie als Servicekraft tätig. Dieses Jahr strebe ich auch eine Ausbildung zum Gastronimiefachmann an.

    2. Meine Stärken und Schwächen
    StärkenNeutrale EingenschaftenSchwächen

    Teamfähig

    Rede freudig

    Anhaltende Müdigkeit

    Freundlich

    Aufmerksamer Zuhörer

    Vergesslich

    Lösungsorientiert

    Direktheit

    Kreativ

    Langsamere Arbeitsweisen

    Neutral

    3. Warum möchte ich Moderator werden?

    Ich durfte bereits vor einigen Jahren diverse Server auf EGM mit meiner moderativen Arbeit unterstützen und half mit das Projekt CW:RP auszubauen, Dark:RP V1 mit aufzubauen und nicht zu vergessen im Arma III Team wo ich mich um den Discord, die Website und weitere moderative Arbeiten gekümmert habe. Vor jetzt gut einem Jahr trennte sich der Weg mit EGM weil ich allgemein unzufrieden mit der Community war. Nach jetzt gut über einem Jahr bin ich überrascht von der Entwicklung diverser Server und bin wieder in einem gesunden Maße zurück.

    Warum genau möchte ich jetzt SWTOR:RP Moderator werden?

    Vor ab zu sagen mein Wissen über SWTOR ist sehr gering, es war nie so mein Universum im Bereich Star Wars, allerdings sehe ich das nicht als grobes Problem, sondern möchte lernen und vor allem mich hinter dem RP Geschehen zukünftig bewegen um den Server zu unterstützen.

    Mein Plan ist es vor allem im Bereich, Allgemeinen Support und Kontakt der Einheiten mich zu platzieren, zusätzlich wäre es mir wichtig auch die Atmosphäre zu gestallten welche der Server erhalten soll. Items streben unsere Fantasie nochmals mehr an und hier gehört eine gute Entwicklung dazu weshalb es mir ein Anliegen wäre für die Spieler interessante Roleplayitems zu gestallten die in gewissen Situationen ausschlaggebend für das RP werden. Zur Fraktionsverwaltung gehört ab und an sich anzuhören was die Spieler hinter dem Projekt denken und sich eventuell wünschen um dies dann vertretend in den jeweiligen Teambesprechungen durch meinen Input wiederzugeben. Ebenfalls bin ich ein interessierter Leser von Bewerbungen weshalb ich auch in dem Bereich mich zusätzlich beteiligen möchte. Abschließend natürlich das Daily Business am Server und Teamspeak im Bereich Support siehe Hilfeleistungen, Beantwortung von Fragen und moderative Übernahme von Tickets.

    4. GExtension und Onlinezeiten

    Hier ist mein GExtension Link | Weiterleitung zu GExtension

    Meine Online Zeiten:

    Meine Online Zeiten können variieren, je nach Diensteinteilung und SEG Einsätzen ist dies natürlich nicht genau abzuschätzen. Natürlich möchte ich auch Lust und Laune auf den Server haben um dann meine Arbeit dann professionell abzuschließen und für die Spieler da zu sein.

    Kontaktmöglichkeiten:

    • Forum: Smoke
    • Teamspeak: Smoke
    5. Schlusswort

    Ich bedanke mich für das lesen der Bewerbung und würde mich sehr über ein persönliches Gespräch nochmals freuen und natürlich auch über eine eventuelle Aufnahme ins Team.

    Mit freundlichen Grüßen

    Smoke | Alex

    Fortbildung

    Information.png

    [/] Corporal Kiv hat die Feindkontakt Fortbildung bestanden.

    [/] Private First Class Trainac hat die Feindkontakt Fortbildung bestanden.

    [/] 3 weitere Privates haben an der Feindkontakt Fortbildung teilgenommen.

    Dazu noch eine Frage, gabs nicht in Vergangener Zeit einmal das Thema das es dann zu viele Agenten gab und die mehr in den Fokus gerückt sind und die eigentlichen Shadow Trooper? Wäre dann es nicht vielleicht eine Überlegung die Slots doch etwas kleiner zu halten und eventuell den Zugang vor allem der Mannschaftsebene sowie Unteroffiziersebene zuzusprechen. Das man dann eventuell 4 in der Offiziersebene mit Direktor und Special Agent und so hat und dann z.b. 8-10 Agenten in den unteren Ebenen der Einheit. So kleiner Denkanstoß meiner Seite.

    Sonst spricht eher wenig gegen den Vorschlag. Nur aus meiner Sicht halt das mit der Slotanzahl maybe nochmals überdenken.

    LG Smoke

    Hallo,

    ich hab mich mal auf den neusten Stand gebracht. Ich habe im Zuge dieses Beitrages von Shadow mir einmal den 501st Einheitsbeitrag sowie das Trello angesehen. Ich denke diese durchaus wichtige und relevante Einheit steht oft mal im Mittelpunkt des Server Geschehen. Es macht mich allerdings etwas stutzig als ich mir den Tab: "Ausrüstung" sowie den Tab "Sonstige Informationen - Aufgabengebiete" genauer umgesehen habe. Ich habe viele Ausrüstungsgegenstände und Aufgabengebiete gesehen, jetzt stell ich mir die Frage wieso so viel? Ich denke man kann nicht abstreiten das die Einheit eine große Auswahl an Möglichkeiten bietet, eine sehr sehr Große, vielleicht eine zu Große?

    Für mich ist die 501st die Infanterie Einheit wie sie im Buche steht, oder besser gesagt in der Serie dargestellt wird. Mit Ihren ganzen Lore Chars und der Torrent Company freut man sich doch richtig drauf so etwas zu Bespielen in der Clone Wars Rollenspiel Welt. Unsere Clone Wars Rollenspielwelt auf EGM ist natürlich anderes, das ist auch gut so. Ich bin allerdings der Meinung durch das die 501st sich zusätzlich auf dem Server mit ARFs, dem Internen Ashoka Squad und mehreren Waffen wie DP-23 oder DP-24 bzw. bei manchen Lore Chars das Jetpack aufstellt verpasst ein wenig den Kern des Ganzen.

    Was hier noch nicht beachtet wurde sind die 6 CC Chars jeder Einheit welche sich auch zusätzlich Waffen und gewisse Dinge Vorschlagen dürfen. Die CCs möchte ich aber nicht auf das Kernthema 501st lenken da dies ja ein Serverweites System ist bitte beachtet das.

    Eine Eventuelle Überarbeitung der Einheit sehe ich als nicht Abwegig oder Unangebracht an, man müsste sich aber sehr gut überlegen wie genau man dieses Thema angeht um natürlich auch den Spielspaß der Einheitsmitglieder auf Hohem Niveau zu halten. Ein Rework könnte man mit der CW:RP 4.0 eventuell in Angriff nehmen in Zusammenarbeit mit der Führung der Einheit.

    Fazit aus meiner Sichtweise hierbei: Ja eine Veränderung, z.B Verzicht auf Ausrüstung oder Umbau der Einheit, der 501st wäre ein angebrachter Schritt, aber man soll und muss die Einheit an sich mit einbeziehen um das Bestmögliche zu erwirken und den Server und seine Spieler zu fördern.

    LG Smoke

    Ps: Bei Fragen oder Anregungen wäre ich sehr gerne bereit im TS3 mich dazu zu unterhalten um weitere Sichtweisen in meine Meinung mit einfließen zu lassen.

    Hallo,

    ich sehe leider hier wie einige andere Spieler leider nicht den Vorteil welchen der Server dadurch erhalten soll. Wenn ich das richtig gelesen habe wurde dies von R2-D2 Spielern gewünscht, meine Frage hierbei ist ob diese Spieler sich mit der Hintergrundgeschichte des Charakters gut auseinander gesetzt haben. R2-D2 ist nicht einfach nur ein Droide, er ist der Droide mit dem wohl besten eigenen Verstand (sofern das Droiden haben können). Ihn zu bespielen ist wie einen kleinen frechen Bruder zu haben. Das ist ein Grund warum man diesen Bespielen sollte, nicht weil er "Hacken" kann. Ich wäre allerdings sehr offen für einen Vorschlag das im Zuge der Zusammenarbeit mit dem TEB, hierzu gerne mal Grübeln welche Ideen man hier hervorrufen kann.

    So alleine allerdings bin ich dagegen.

    - GExtension

    LG Smoke

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jungs ich hab wieder mal den Smoke gemacht und geschaut was hier wirklich los ist bei einer Seite wo Law angeblich Corporal gewesen ist habe ich diesen Beweis gefunden.

    Hier zu sehen das auch in folgender Änderung durch einen User hier das Lieutenant gegen Corporal ausgetauscht wurde und das erst vor sehr kurzer Zeit.

    Zum Vorschlag an sich würde ich es fast begrüßen Ihn dann auf dem Rang eines Lieutenant zu belassen da ja doch mehrere Quellen dies bestätigen. Eventuell wenn man das RP mit dem Char strecken will von Sergeant bis Lieutenant. Müsst aber Ihr wissen.

    LG Smoke seines Zeichens nach hat er mies recherchiert.

    Degradierungen

    Information.png

    Private

    Sadge Private First Class Abdul wurde zum Private degradiert!

    Sadge Private First Class Tina wurde zum Private degradiert!

    Sadge Private First Class Gandit wurde zum Private degradiert!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geile Sache bro

    Du bist ungefähr 16min geflogen.

    Ungefähr 4-5min davon habe ich mitbekommen.

    Hier ist ein Zusammenschnitt von Clips:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frage: Warum hast du Ihn denn die ganze Zeit nur Beobachtet und nicht sofort eingegriffen und Ihm gesagt er soll die einfach stehen lassen die Schiffe und so weiter machen?

    Nachtrag: Meiner Meinung nach auch nicht wie einer "Pro" geflogen. Aber müsst Ihr wissen.

    Also allgemein, es war ein Event, es wurde nicht durch Locks Aktivitäten behindert oder gestört, klar er hätte das Schiff auch einfach stehen lassen können, eine mündliche Verwarnung hätte aus meiner Sicht es auch getan. Müsst Ihr wissen.

    LG Smoke