Beiträge von Smoke

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Grundsätzlich sind Umfragen aber auch sinnlos, wenn man keinen Lösungsvorschlag hat. Probleme kann man immer konstruieren.

    Hallo,

    eine Umfrage dient zur Informationsbeschaffung und nicht als Lösungsvorschlag für das in Umfrage gestelltes Thema. Nach einer Umfrage ist es an den Parteien die eine Umfrage geschrieben haben ihr Ergebnis in eine Datenaufnahme aufzunehmen und gewisse Dinge weiter zu analysieren und das Verhalten in den Verschiedenen Bereichen weiter zu beobachten oder vielleicht mit den gewonnenen Informationen einen Lösungsgrundsatz für ein bestimmtes Thema und eventuellen ähnlichem Themen zu suchen und diese dann in ausgearbeiteter Form, Schrift oder Arbeit vorzustellen.

    Nur so angemerkt.

    MFG Smoke

    Verstehe halt 0 wieso man sich über sowas auf einem ROLEPLAY Server beschwert. Unnötige Sachen ablehnen und sinnvolle Dinge annehmen, is doch eigentlich ganz easy, ob dann eine Einheit stärker oder schwächer ist, ist auch egal weil man sowieso zusammen arbeiten sollte.

    Hallo,

    ich würde "beschweren" nicht nutzen. Ich stelle lediglich ein mir auffallendes Muster das bereits verstärkt in der Vergangenheit vorkam unter Diskussion und aus meinem Standpunkt heraus sehe ich dort derzeit ein Problem.

    Klar spielen wir auf einem Roleplay Server ja aber sollte man dann evt. allen Einheiten jede Waffe zusprechen weil ist doch sinnvoll das jeder Klon verschiedene Waffen nutzen kann. Denke nicht das es auch von der Seite erwünscht ist. Man muss Abwegen können und ich sehe hier ein Problem das man sich einfach hier zu sehr fixiert.

    MFG Smoke

    Kann es sein das dies nur wieder so ne random Umfrage ist oder hast du auch schon eine Idee was man dagegen machen könnte?

    Hallo,

    Nein das ist keine Random Umfrage. Ich hätte grundsätzlich bereits Ideen an Punkten von Einheiten anzusetzen und dort eine Abrüstung zu starten. Ich würde aber gerne die Meinung der anderen Spieler wissen und daraus dann Schlussfolgerungen weitere Ideen und Argumente zu finden. Dafür oder dagegen ist in dem Fall egal da man daraus gute Schlüsse ziehen kann.

    MFG Smoke

    Stationiere das Klon Kommando in Star Wars™ Battlefront™ II auf Felucia


    Allgemeine Umfrage zum Thema: "Wettrüsten auf CW:RP"


    Hallo,

    ich habe nun seit längerer Zeit das umstrittene "Wettrüsten" beobachtet und bin nun zu Entschluss gekommen die Allgemeinheit zu fragen. Wie vielen Spielern bekannt ist kommt diese Thematik immer wieder auf. Ich konnte beobachten wie Einheiten und Einheitsleiter in den letzten Monaten immer wieder Ausrüstungsvorschläge für deren Einheit gebracht haben um die Einheit aus den verschiedensten, zum Teil weit hergeholten Argumenten, Ausrüstung vorzuschlagen. Es werden öfters Waffen, Fahrzeuge und Utility Items vorgeschlagen die nur entfernt sich mit dem eigentlichen Aufgabengebieten einer Einheit decken. Auch kleinere Vorschläge wo es scheint das nur ein kleiner Wechsel oder ein kleines Teil hinzugefügt wird werden immer häufiger oder meist einzeln Vorgeschlagen um Einheiten Stück für Stück mehr Ausrüstung und Weiteres zuzusprechen. Ich werde keine konkreten Einheiten nennen um keine Person bzw. Einheit persönlich anzugreifen. Spezialisierungen werden vorgeschlagen um einheitsintern Dinge besser Managen zu können aber oftmals werden diese mit einem kleinen Buff für eine jeweilige Rangebene verschmückt und weil viele Personen es unterstützen das man sich nicht mehr Arbeit antuen muss, aber dann die kleingedruckten Sätze überlesen, kommt es dann fast immer zur Annahme des Vorschlags. Zum Thema kleingedrucktes leider werden oftmals Sätze in Vorschlägen so formuliert das es nur indirekt erkennbar ist was der eigentliche Gedanke dahinter ist. Das gleiche gilt für Sätze die meist dazwischen geschrieben werden aber einen großen Einfluss haben, sollte eine Annahme eines Vorschlages folgen. Danach Argumentiert man: "Ja das stand dort eh drinnen und war doch klar das wir das wollen." Ich urteile nicht über das Vorschlagskomitee aber öfters werden Vorschläge [Meiner objektiven Meinung nach] einfach ausgezählt und Angenommen bzw. Abgelehnt ohne sich wirklich Grundlegend mit der Thematik zu befassen in wie fern das jetzt einen Einfluss auf das Spiel Geschehen nimmt.


    Es gab vor einiger Zeit eine Abrüstungsphase welche den Server sehr gut im Punkt Balancing zwischen Einheiten und deren Aufgaben aufgestellt hat, des weiteren meinte man in Zukunft sowas stärker zu kontrollieren was auch ein, zwei Monate geklappt hat aber danach wieder in die "Wir rüsten wieder auf Phase" umgeschwenkt hat. Meine Überlegung wäre es zu sagen ist sowas eventuell wieder notwendig oder sehen andere Personen es nicht so extrem wie sehr sich viele Einheiten mittlerweile überdecken? Es geht hierbei rein um die Ausrüstung, Waffen und Fahrzeuge und nicht um die Einheiten an sich!


    Ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt zu diesem Thema und die Nachfrage dahinter ob es so weiter gehen soll. Anzumerken ist das ich hier nicht als Teammitglied diese Frage stelle sondern als User und zur Informationsbeschaffung aus eigenem Interesse. Ich würde mich über einige Meinungen und Kommentare freuen um euren Standpunkt zu sehen. Bitte verurteilt aber keinen aufgrund seiner Meinung und bleibt sachlich und freundlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Smoke

    Jetzt bitte noch mal mit den CTs + Vize Commandern.

    Ich habe eine Liste mit Commandern.

    • Erster Commander der CT Einheit | Roxxas
    • Blackjack
    • SickoNate
    • Sky
    • Drake
    • Mattzi
    • Steinhauer
    • Mexular
    • Fabian aka Revlis
    • XxRubenxX
    • Kano
    • Steinhauer
    • Rico/Rösch
    • Meric
    • Smoke
    • Letzter Commander der CT Einheit | Gibson

    Sofern ich Zeit habe füge ich noch die Zeiten ein von wann bis wann wer Commander war.

    MFG Smoke

    Hallo,

    auch ich melde mich wieder zu diesem Thema. Vorerst aber ist der Vorschlag auch gut ausgearbeitet meines Erachtens nach aber immer noch der falsche Ansatz.

    Viele sehen es ähnlich, so auch ich, das es zu viele Personen in der Offiziersebene gibt [Leutnant aufwärts]. Es wird allerdings in diesem Vorschlage meines Erachtens nach auch nicht gut umgesetzt. Ich denke das es nicht der Weg sein sollte den "Major" sowie den "Staff Sergeant" zu entfernen und Ränge wie "Lance Corporal" einzuführen. Auch denke ich sollte man nicht die ganze Zeit mir Prozenten rumwerfen und Personen irgendwas vorrechnen, wir sehen ja alle wie viel es von jedem gibt. Ich gehe davon aus das auch noch sichtlich in beiden Umstrukturierungs Vorschlägen die Personen weniger ein Problem mit der Umstrukturierung oder Verschiebung der Slots haben sondern ein Problem mit der Veränderung der offiziellen und internen Rängen haben. Das jetzige Rangsystem ist aus objektiver Sicht betrachtet sehr gut aber wie schon gesagt liegt es an der Aufteilung der Slots und das ist der Hauptgrund warum es so viele Offiziere gibt. Zum Teil das die Sergeant Ränge variabel sind und da man ja auf einmal 16 Sergeants haben kann. Einfachste Lösung hier um den Wert des Ranges zu Optimieren ist eine Einführung einer Begrenzung, ich denke 8 bis 10 Plätze sollten hier ausreichend sein müsste man Abwegen. Was alle hier bedenken sollten das wir gemeinsam auf einem Star Wars Roleplay Server in Garry's Mod spielen und den Spielspaß der User in den Vordergrund rücken sollte und das wäre dann halt mal Leutnant oder Captain zu sein.

    Ich spreche mich auch hier gegen diesen Vorschlag aus. Bedenkt wir sollten mit einer Einfachen Abrüstung der Offiziere starten und nicht alle zwei Wochen mit großen Rangveränderungsvorschlägen unsere Köpfe auf einander prallen lassen. Tatsächlich hätte ich eine meiner objektiven Meinung nach eine Idee um den Abbau von Offizieren mit einer nicht zu radikalen Änderung worauf man sich schnell einstellen kann.

    GExtension

    Mit freundlichen Grüßen

    Smoke

    Eine RP Story wie aus dem Buche. Wild gedichtet, schnell gereimt und schön verfasst. Ein wahrer Goethe wenn man ihn kennt. Vielleicht treffen wir uns auf ein Glas Château de Beaucastel Hommage à Jacques Perrin 2017 und Dichten ein paar Zeilen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Smoke

    Spoiler anzeigen

    Ich bin für seine Annahme.