Beiträge von Stack

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    An sich erkennt man an dieser ganzen Geschichte auch hier wieder ein interessantes Phänomen. Hier sind teilweise Leute, die sonst bei den hirnlosesten Aktionen mitmachen und sich unter so einem belanglosen, ähnlich dummen Beitrag jetzt auskotzen. Das Sozialverhalten des modernen Menschen ist wirklich spannend.

    Du kannst ja ne Konvi mit Hound machen und dich mit ihm challengen.

    Ich finde den Beitrag mies peinlich.

    Ich halte von dem Ganzen nichts. Ich denke mir bei sowas halt nur: Leben und leben lassen. Macht alles etwas einfacher, wenn man sich nicht über jede Kleinigkeit aufregt. Und bei dem Shit geht es halt wirklich um eine primitive Banalität. Mehr wollte ich nicht aussagen.

    Gab es nicht jedes Jahr diese Beiträge? Wieso ist das diesmal so ein großes Ding für alle? Viel davon halten muss man nicht, aber wenn da manche ihren Spaß damit haben, dann lasst die doch machen Jungs und Mädels. Ist doch eher ein Joke-Beitrag. Hatten schon weitaus Dümmeres.

    Mittlerweile ist CWRP an dem Punkt wo das RP hundsgenau sein muss. Macht man ein, zwei Dinge die nicht in den Charakter passen ist es direkt Fail-RP, aber man denkt überhaupt nicht daran dass wir als menschliche Wesen einen Charakter nicht immer perfekt ausspielen können. Heißt also wiederrum man wird entweder degradiert, aus der Einheit geworfen oder direkt in einen Support gezogen.

    Also ich habe jetzt in meiner ganzen CW:RP Zeit es nicht einmal erlebt, dass jemand, der sonst ordentliches RP macht und sich angemessen verhält bei einem einzigen Vergehen direkt aus der Einheit geworfen, degradiert oder sonst was wird.

    Ich bin in meinem Kommentar unter diesem Beitrag ausführlich darauf eingegangen, was in meinen Augen das Hauptproblem am RP ist. Und das ist definitiv nicht, dass es von manchen zu ernst genommen wird. Das Gegenteil ist der Fall.

    Entweder es wird nur Mist gebaut und sich so verhalten, als sei man gerade aus dem Kindergarten gekommen, oder es gibt die Kandidaten die rumschreien und Beleidigen mit richtigem MilitärRP verwechseln.

    Letzteres könnte man dann so interpretieren, dass viele das Spiel viel zu "ernst" nehmen und sich in ihrer Ehre verletzt fühlen, wenn man Sie auch nur mit dem Zahnstocher ankratzt.

    Eine Sache die mich persönlich stört, die aber halt einfach nicht so leicht zu lösen ist, ist wie das RP von einigen Personen auf dem Server betrieben wird. Oft hat das in meinen Augen einfach nicht mehr viel mit Serious:RP zu tun. Klar: Der Spaß soll im Fokus stehen, doch halte ich das RP einiger Personen für absolut unausgefreit und teilweise auch einfach nur fail.

    Ich halte nichts davon, dass man Chars übernimmt, die man dann lediglich als Ventil fürs Scheißebauen benutzt.

    Klar, nicht jeder hat die Lust, die Zeit oder die Motivation um sich für seinen Char eine interessante Hintergrundgeschichte auszudenken. Niemand muss den Kray machen und mal eben einen halben Roman schreiben. Aber man sollte, so denke ich zumindest, schon mal darüber nachdenken, was sein Char eigentlich zu seinen Taten bewegt, was dieser erlebt hat und welche besonderen Merkmale dieser besitzt. Und da sollte dann auch bitte nicht immer dieselbe 08/15-Scheiße rauskommen.

    Ich habe mal mit Mipha länger darüber diskutiert wie User die Klone auf dem Server verkörpern. Letztlich mussten wir feststellen, dass nicht Wenige ihren Klon als eine Art "Persönliches Ideal" ausspielen. Hierzu ein kleines Beispiel:

    Person XY hat Frust, Probleme im RL, wenig Freunde. Durch gewisse Verhaltensmuster versucht sie nun im virtuellen Raum eine Art Utopie der eigenen Persönlichkeit auszuspielen. Auf einmal ist man mutig, ist man vorlaut, lehnt sich gegen Obrigkeiten auf, vor deren Equivalent sich man im RL eher wegduckt.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass das jetzt tatsächlich in dieser Extreme stattfindet, doch kann ich nur jedem einmal raten sich Gedanken darüber zu machen, ob eine Entscheidung im RP jetzt aus einer persönlichen Sicht, oder aus Sicht des Charakters, den man verkörpert getroffen wurde. Mipha und mir sind dabei auch Dinge an uns selbst aufgefallen, die man dann in seinem Verhalten auf dem Server verbessern kann.

    TXPxafd.png

    Magazin-Redaktionssitzung

    Datum: 25.10.2021
    Sitzungsleiter: Stack
    Protokollant: Stack
    Beginn: 18:30 Uhr
    Ende: 18:41 Uhr


    [tabmenu]


    Voraussichtlich nächste Redaktionssitzung 01.11.2021

    TXPxafd.png

    Magazin-Redaktionssitzung

    Datum: 18.10.2021
    Sitzungsleiter: Stack
    Protokollant: Stack
    Beginn: 18:30 Uhr
    Ende: 18:45 Uhr


    [tabmenu]


    Voraussichtlich nächste Redaktionssitzung 25.10.2021

    TXPxafd.png

    Magazin-Redaktionssitzung

    Datum: 12.10.2021
    Sitzungsleiter: Stack
    Protokollant: Stack
    Beginn: 18:30 Uhr
    Ende: 19:04 Uhr


    [tabmenu]


    Voraussichtlich nächste Redaktionssitzung: 18.10.2021